PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] Lieferung can am



spyder 22
05.04.2022, 14:57
Hallo.

Ich habe da mal eine Frage an euch.
Weis jemand wie lange es dauert bis die spyder geliefert wird. ich habe meine Spyder F3 am 26.03 bestellt bei meinen Händler.
er sagte nur das er schon letztes jahr die modelle für 22 bestellt und hatte bis jetzt noch keinen Liefertermin. sie sollten Ende März ausgeliefert werden.
dann habe ich deb can am Kundendienst angerufen der sagte nur ds kann sie nicht sagen ich soll zu meinen Händler gehen und den fragen.

Wie lnge hat ds bei euch gedauert bis ihr euere Spyder hattet.

Gruss Sigi

Lebe dein Leben den du lebst nur einmal mit der Spinne:S:S

Barbarossa
05.04.2022, 15:02
Hallo Sigi,

die aktuelle Situation ist nicht mit den Jahren zuvor vergleichbar. Ich habe meinen 2021er RT wirklich Ende März 2021 bekommen - so wie angekündigt. Durch die weltweite Materialverknappung wird sich die Auslieferung der 2022er Modelle wohl deutlich verzögern. Eindeutige Zusagen wird man wahrscheinlich nicht bekommen, aber ich würde mit der Lieferung nicht vor Mitte/Ende Mai rechnen.

Gruß,
Alex

Seb007
05.04.2022, 16:30
Hallo Sigi,
wie sagt man doch, Vorfreude ist die schönste Freude :victorious:
Ich würde einfach regelmäßig beim Händler nachfragen, irgendwann sollte er ja nen Termin wissen.
Wobei ich auch schon gehört habe dass die Händler teilweise echt nicht wissen wann etwas kommt und plötzlich sind sie da.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es nicht mehr zu lange dauert.

Gruß
Sebastian

Tourer
05.04.2022, 18:18
Nur mal ein kleiner Vorgeschmack. Bei E-Autos liegt die Lieferzeit im Augenblick bis zu 24 Monate und länger.
Material ist teilweise nicht zu bekommen.

Alf
05.04.2022, 20:26
Hallo Siggi,
Hatten unsere RT in 20 bestellt und es sollte im März 21 geliefert werden. Wurde Mai draus und Buchens hatte bis kurz vorher keine Ahnung vom Liefertermin. Da scheint BRP völlig gut organisiert zu sein. Zubehörteile kamen dann kleckerweise, bzw. das Navi nie.
Gruß Udo

ParaSylvia
05.04.2022, 21:10
ich habe meine Spyder RT im November 21 angeschaut,wurde zur Umbaufirma gebracht um erst mal zu schauen was überhaupt möglich ist.
Dann hab ich mit dem Verkäufer wieder Kontakt aufgenommen und er hat gesagt, wenn ich im Frühjahr fahren will,dann muss ich jetzt zuschlagen,da diese Maschine gerade da ist.Sonst kann es dauern,wie lange weiss er nicht.
Also hab ich im Dez. 21 dann gleich zugeschlagen und hatte von jetzt auf gleich meine Maschine.
Jetzt nach reichlich 3 MOnaten Umbauzeit ist alles fertig. Warte nur noch auf die Papiere vom Strassenverkehrsamt und wenn alles gut geht,steht sie Ende woche in der Garage.:bravo:

spyder 22
06.04.2022, 04:08
Hallo aus Niederbayern

Danke für Die Info da hilft nur warten

Gruss Sigi

Lebe dein Leben den du lebst nur einmal mit der Spinne

Jogem3
07.04.2022, 13:13
Hallo,
meine Spyder F3 S wurde letztes Jahr schon bestellt. Gekauft habe ich sie im Januar. Ich habe bis heute keinen Liefertermin. Da muss man wohl Geduld haben. Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich mir das 21er Modell Farbe grau/orange gekauft, dass noch bei einigen Händlern im Januar vorrätig war. Vlt. sogar heute noch. Dafür ist es jetzt aber zu spät.

spyder 22
07.04.2022, 13:32
Hallo ,

meine wurde letztes jahr schon von meinen Händler bestellt. er sagte zu mir das Mai werden kann bis sie kommt, er hatte 2 Spyder für März/ April zugesagt bekommen und weitere im Mai ich hoffe sie kommt bald ich halte dich auf den laufenden.

Gruss Sigi

Lebe dein Leben den du lebst nur einmal mit der Spinne

Jogem3
07.04.2022, 18:51
Hallo Siggi,
sage dir ebenfalls Bescheid, wenn ich die Spyder bekomme.

Gruss Georg

spyder 22
08.04.2022, 04:54
Danke Georg

Dann hoffen wir mal das sie mir bald bekommen
Gruss sigi

SpyderPfomi
08.04.2022, 12:52
Heute etwas zu dem Thema bekommen:

12915

https://www.youtube.com/watch?v=RcYb-MRnmjU

ParaSylvia
08.04.2022, 13:05
das liest sich gar nicht gut.
wenn das so weiter geht ,dann ist für einige die Saison vorbei ,bevor sie überhaupt angefangen hat

SpeedFlap
08.04.2022, 13:58
Wer bereits verbindlich bestellt hat (mit Kaufvertrag), hat einen Vertrag mit festem Preis. Schaut da mal rein ob es in den Bedingungen einen "höhere Gewalt" Passus gibt und wie sich das auswirkt.

Fast 1000€ Aufschlag ist schon ein hgeftiger Knaller. Da will sich jemand seine Gewinne nicht nehmen lassen.

prototyp
08.04.2022, 19:44
Zumal bezüglich der Ryker die Preise eh schon höher sind als in der vergangenen Session. Hatte mich anfänglich für eine solche interessiert.

Jogem3
09.04.2022, 09:39
Hallo
Ich werde meinen Kaufvertrag prüfen und ggf. wenn nötig auch prüfen lassen, ob die Preiserhöhung von 952 € wegen höherer Gewalt, die zu 100 % an den Käufer weitergegeben werden soll, auch so rechtens ist. Aber noch ist mein Händler nicht an mich herangetreten, weder mit Lieferverzögerung noch mit Preiserhöhung. Also erst mal abwarten und dann reagieren. Ist natürlich schon sehr ärgerlich, wenn die halbe Saison schon vorbei wäre, wenn man die Spyder bekommt.

xator
09.04.2022, 12:57
Vielleicht gibt es hier (https://www.adac.de/news/wohnmobil-preiserhoehung/) oder hier (https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/) schon etwas Information zum Thema.

spyder 22
09.04.2022, 14:27
Hallo was meinst du damit

Gruss sigi

xator
09.04.2022, 15:47
Dort lassen sich vielleicht Hinweise darauf finden, ob nachträgliche Preiserhöhungen gerechtfertigt sind, und wenn ja, unter welchen Bedingungen.

Jogem3
10.04.2022, 10:26
Hallo
@Xator: Danke für die Tipps. Das bringt auf jeden Fall schon mal was, so als erste Einschätzung der Sachlage.

Gruß Georg

spyder 22
13.04.2022, 16:16
Hallo Georg,

weisst du schon etwas neues über den Liefertermin.

Danke Sigi

prototyp
13.04.2022, 16:48
Diese Rundmail gab es heute von meinem Händler bezüglich Preiserhöhungen und Lieferzeiten.12940

Jogem3
13.04.2022, 18:37
Hallo,
was soll ich dazu sagen? Einige Wochen bis September....
Dann ist die Saison so gut wie vorbei.:evil:

BlackF3S
13.04.2022, 21:19
Hallo Liebe zukünftige Spyderer,

so lange! vielleicht bis zum September zu warten! ist eine echte Herausforderung und Nerven zermürbend, Ihr habt mein Mitgefühl!!!
Kurze Geschichte zu CAN-AM Lieferungen:
Wir haben meinen Spyder im September, und der Frau ihren in Oktober 2021 gekauft, ich habe 4,5t km, meine liebste nur 400km geschafft bis Saison Ende 21, das nur als kleiner Trost das im September die Saison nicht ganz vorbei ist.
Ich habe bei der Frau gleich die Griffheizung einbauen lassen, hinterher wie ich festgestellt habe das es ihr Geld wert ist, habe ich im November beim meinem Händler diese gleich nachbestellt (baue mir die selbst ein bis März,gedacht) es hat geheißen die kommt ende des Jahres, danach ende Februar , ende Februar hieß es die Lieferungen, laut Can-Am kommen mitte April, ab März geht die Saison bei uns los, habe eine Mail Anfrage an verschiedene CAN -AM Händler gestartet, beim Händler Bader Quadsport in Neumarkt hatten Sie die auf Lager Bestellt, abgeholt , eingebaut.
Glaube nicht das ich die heute schon hätte, nach dem was ihr da schreibt.
Mein Händler (https://www.toms-motorradladen.de) hat die Stornierung vollkommen akzeptiert, da er selbst sauer ist wie die mit den Kunden umgehen, er hat nur anfragen, kann aber keine LT nennen, auch für reifen…..
So weit ich weiß, hat er noch drei Stück Spyder, 1x schwarz 105ps, 1x schwarz 115ps und eine graue 115ps, alle Bj. 2021.
Vielleicht mal dort anfragen, vielleicht ist möglich auf einen anderen Händler umzusteigen, wenn ein anderer Händler es mitmacht, oder dort abkauft?
Jeden falls finde ich das was die Lieferzeit/ Verzögerung angeht, als unmöglich, und da kommen schon andere Gedanken auf, aber das möchte ich hier nicht breit treten.
Wichtig ist, Nicht Nachlassen!!!
Ich wünsch euch allen wartendem, viel Glück, und hoffe für euch das es nicht zu lange dauert.

Gruß
Rafael.

spyder 22
30.04.2022, 10:57
Hallo

Das zur Info:

Ich war heute bei meinen Händler um Teile zu bestellen.
mein Händler sagte meine ist noch nicht im Vorlauf aber die ersten sind Spyder F3 S Mj 22 sind schon bei einigen Händlern.

Ich hoffe das mir unsere auch bald bekommen !

Gruß Sigi
Spyder 22

spyder 22
14.05.2022, 12:51
Hallo

Jetzt wies ich schon ein bisschen mehr von meinen Händler.

Can am Deutschland hat meinen Händler geschrieben, das Fahrzeug steht bei ihnen im Lager aber es fehlen noch Teile .
weis einer von euch was das bedeutet?

Kommen die Spyder F3 S in Einzelteilen an!

Gruß Sigi (Spyder 22 )

Barbarossa
14.05.2022, 12:54
Hallo Sigi,

wahrscheinlich fehlt eines der Steuergeräte. Die sind derzeit Mangelware.

Früher hieß es z. B. oft, dass man Steuergeräte von einem Fahrzeugtyp nicht für einen anderen Fahrzeugtyp verwenden kann. Mittlerweile werden die jetzt aber doch aufbereitet. Tja, in der Not frisst der Teufel Fliegen ...

Gruß,
Alex

spyder 22
14.05.2022, 13:51
Danke Alex,

ich hoffe es ist nicht so, werde mal beim Händler Nachfragen was Sache ist ich meinte die Fahrzeuge kommen komplett aus Kanada.

Danke für die Info

Gruß Sigi Spyder 22

Barbarossa
14.05.2022, 14:48
Hallo Sigi,

in normalen Zeiten wäre das auch so, aber bei der aktuell schlechten Materialverfügbarkeit wird wahrscheinlich das geliefert, was geliefert werden kann. Das Fahrzeug ist dann zu 99% komplett, nur eben ohne das ein oder andere Steuergerät; das kann dann der Händler verbauen, sobald es verfügbar ist.

Ohne die fehlenden Komponenten kann man aber wohl nichts mit dem Fahrzeug anfangen ...

Gruß,
Alex

spyder 22
16.05.2022, 09:55
Hallo Alex,

ja das hat sich heute Bestätigt das es um das Steuergerät geht.

mein Händler weis aber nicht wie lange es dauert bis das Steuergerät da ist, hast du vielleicht da schon Erfahrungen wie lange so etwas dauern kann.

Gruß Sigi (Spyder 22)

Tourensohn
16.05.2022, 10:30
Hallo Alex,

ja das hat sich heute Bestätigt das es um das Steuergerät geht.

mein Händler weis aber nicht wie lange es dauert bis das Steuergerät da ist, hast du vielleicht da schon Erfahrungen wie lange so etwas dauern kann.

Gruß Sigi (Spyder 22)

Hallo Siggi,
Und warum kann Dein Händler nicht von vorne herein mit offenen Karten spielen und Dich in Echtzeit mit den erforderlichen Informationen versorgen.
Warum musst Du diese - ich finde wichtigen Informationen - erst in diesem Forum lesen um danach Deinen Händler mit Deinen neuesten Erkenntnissen zur Rede zu stellen?

Gruß vom Tourensohn

Progressor
17.05.2022, 16:36
Na ja, die gleiche Geschichte. Heute mit Händler gesprochen, Can Am steht in Belgien, wartet auf Steuergerät. Welche muss ungefähr im eine Woche kommen, dann wird nach Deutschland geliefert. Große Kacke.

Jogem3
20.05.2022, 18:13
Hallo,
habe heute mit meinem Händler telefoniert. Der weiss von alledem ( Spyder in Belgien, Steuergerät ) nichts.

Gruß Georg

spyder 22
21.05.2022, 05:43
Hallo Georg,

ich kann nur dazu sagen das es mir mein Händler so geschrieben hat . ich habe auch ein Mail von Can am in Hilden das mein Spyder dort auf Lager steht und es fehlt noch ein Teil (Steuergerät) das von meinen Händler mündlich Bestädigt wurde. und du musst mal schauen unter Quad Stadel Schwab in Mobile der hat schon eine Schwarze F3S MJ 22 da. Allso müssen schon Welche in Deutschland sein.

Sigi (Spyder 22)

Jogem3
21.05.2022, 15:19
Hallo Sigi,
ich hoffe du hast mit allem recht. Dann bekommen wir ja endlich bald unsere Spyder.

Gruß Georg

spyder 22
21.05.2022, 15:32
Das hoffe ich ach melde dich wenn du etwas neues erfährst

spyder 22
25.05.2022, 15:36
Hallo Georg,

ich habe heute von meinen Händler Bescheid bekommen das mein Spyder in der Zustellung ist .
wahrscheinlich werde ich im dann vor Pfingsten bekommen.

Hast du schon was gehört von deinen Händler?

Schöne Grüße aus Kelheim
Sigi ( Spyder 22)

AlpakaYT
26.05.2022, 15:09
Moin zusammen,

mein Händler wird mich morgen Informieren ob und wann meine F3s kommen wird. Er hatte mir noch die Info gegeben, das er mit dem BRP Vertrieb Telefonieren wird um zu verstehen, ob dieses Jahr noch mit Lieferungen zu rechnen ist.

Viele Grüße
Florian

spyder 22
26.05.2022, 16:29
Hallo

Soviel ich weis soll dieses Jahr noch eine Lieferung von BRP kommen .

Ich hoffe dein Händler sagt die etwas positives.

Gruss Sigi Spyder 22

Jogem3
26.05.2022, 16:37
Hallo Sigi,
habe nichts von meinem Händler gehört. Habe also keinerlei Informationen. Bin total sauer.

Gruß Georg

spyder 22
27.05.2022, 05:13
Hallo Georg,

war bei mir auch so dann habe ich angerufen bis er bei Can am nachgefragt hat.
Nicht aufgeben .

Es war auch so das ich zu meinen Händler gefahren bin und Teile für meine Spyder bestellt habe, somit habe ich mich immer wieder in Erinnerung gebracht!

Gruß Sigi / Spyder 22

Jogem3
31.05.2022, 20:56
Hallo Sigi,
mache ich ja auch so.
Mehrere Teile beim Händler bestellt, die dort auch direkt montiert werden. Andere Teile wiederum habe ich im Internet gekauft und die werden hier montiert. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er die Spyder noch nicht hat. Sich ständig in Erinnerung bringen, sollte eigentlich keinen Einfluss auf eine schnellere Lieferung haben. Rufe auch in dieser Woche wieder an, bin mal gespannt, was sie jetzt sagen. Denke ja nicht, dass man den Händler ständig daran erinnern muss, dass er eine Spyder verkauft hat und er im Verzug ist.

Gruß Georg

spyder 22
01.06.2022, 03:50
Hallo Georg,

du hast alles richtig gemacht, nicht aufgeben.

Mein Spyder kommt jetzt seit letzter Woche ist er Zuteilung laut Can Am und die Zustellung beauftragt.

Mein Spyder soll diese Woche kommen laut meinen Händler.
Aber das ist nicht alles wenn der Spyder da ist brauchen sie noch eine Bestädigung von TÜV (Fin Nummer für die Zulassungsstelle
das die Zulassungspapiere zum Fahrzeug passen.
Mal Schauen wie lange das wieder dauert.

Gruß Sigi (Spyder 22)

Progressor
01.06.2022, 12:29
So, meins ist schon da, gerade Papiere abgeholt, TÜV Bestätigung könnte zum Glück gleich arrangieren. Und Versicherung auch. Alles mit ein Schlag. Na ja, genug gewartet. Aber große Dank für meinem QJC Händler.

spyder 22
01.06.2022, 15:39
Hallo

Ich hoffe auch das ich den Spyder diese oder nägste Woche bekomme.

Viel Glück und gute fahrt

Gruß Sigi ( Spyder 22)

Progressor
01.06.2022, 15:49
Danke Sigi,
Bestimmt bekommst Du, schließlich die sind alle mit einem Schiff gekommen. Denke maximal noch paar Tage Wartezeit.

Ich bekomme meins am Dienstag und am Samstag bin ich schon mit meine Frau unterwegs in Urlaub mit Spyder.
Grüß Marcel

spyder 22
02.06.2022, 02:42
Hallo Marcel,

dann einen schönen Urlaub mit deiner Frau und den Spyder.

Gruß Sigi
(spyder 22)

Progressor
02.06.2022, 09:34
Wichtig: Zulassungsstelle will Bestätigung von Fin Nummer nicht von TÜV sondern von Zulassungsstelle wo das Fahrzeug stellt. Muss leider jetzt mein Händler einschalten.

Batmobil-F3
02.06.2022, 10:03
Wichtig: Zulassungsstelle will Bestätigung von Fin Nummer nicht von TÜV sondern von Zulassungsstelle wo das Fahrzeug stellt. Muss leider jetzt mein Händler einschalten.
Meine Zulassungsstelle wollte explizit eine TÜV-Bescheinigung bzgl. FIN. Also vorher nachfragen, wie eure Zulassungsstelle das haben will. Ich hatte es damals so geregelt, dass ich den KFZ Brief bei der Zulassungsstelle ließ und mit dem Trike zum TÜV gefahren bin und mir die Bestätigung abgeholt habe.

prototyp
02.06.2022, 13:49
Bei mir wurde auch lediglich die Bestätigung durch einen unabhängigen Sachverständigen verlangt. Hat der Händler dann durch die Küs erledigen lassen und wurde ohne Probleme anerkannt.

Thoron
02.06.2022, 15:31
Diese TÜV-Bescheinigung hab ich im letzten Jahr beim Kauf direkt von meinem Händler mitbekommen - der wusste das dies verlangt wird.

spyder 22
03.06.2022, 15:20
Hallo

mein Spyder F3 S in Manta Green ist jetzt beim Händler angekommen und ich kann in nächste Woche abholen wenn die Fin Nummer da ist und die teile dran gebaut sind.
das lange warten hat jetzt Endlich ein Ende .

Ich freue mich mit meinen Spyder auf die Piste zu kommen.

Gruß Sigi
Spyder 22

Progressor
03.06.2022, 17:08
Hallo Sigi,
Dann herzlichen Glückwunsch zum dein lang erwartenden Spyder. Freu mich für dich wie für mich selbst. Ich kenne diese Gefühle, es wahr sehr sehr lange Wartezeit. Aber jetzt gehts los :very_drunk:
Gute Fahrt Sigi, lass die Straße brennen :devilish:
Grüß Marcel

Jogem3
03.06.2022, 20:41
Hallo,
meine Spyder F3 S in Monolith black satin ist ebenfalls beim Händler angekommen. Ich kann sie Ende nächster Woche anmelden und abholen.:bravo:
Endlich kann es losgehen.

Gruß Georg

Hermannmerschpeitz
03.06.2022, 21:07
Hallo ihr Überglücklichen,
ich freue mich mit Euch. Ihr wißt ja, die ersten 1000 km darf man nur im 2. Gang fahren, sonst explodiert das Teil!!!:witless:

Grüße aus dem Siegerland von Hermann

spyder 22
04.06.2022, 03:53
Hallo Marcel,

Danke für deine Glückwünsche ich freu mich den Spyder auf die Piste zu bringen und das er jetzt da ist . Am Dienstag fahre ich zum Händler und hol die Papiere zum anmelden. ich Hoffe dir gehts es auch so mit deinen neuen Spyder und Gute Fahrt.

Gruß Sigi

spyder 22
04.06.2022, 03:57
Hallo Georg,

dann beglückwünsche ich dich auch das du jetzt deinen Spyder hast und die Lange Wartezeit ein Ende hat.

Am Dienstag fahre ich zum Händler und hol die Papiere zum anmelden.

Gruß Sigi

spyder 22
04.06.2022, 04:02
Hallo Hermann,

erstmal danke ins Siegerland.

war das bei deiner Spyder so das du die ersten 1000 Km in 2. gang gefahren bist weil du nicht wusstet das der Spyder mehr Gänge hat.:distracted:

Gruß sigi

spyder 22
09.06.2022, 14:59
Hallo
wollte bescheid sagen das mein Spyder Morgen an mich Ausgeliefert wird.

Ich hoffe das Morgen schönes Wetter ist wenn ich mit den Spyder nach Hause fahre.

Gruß Sigi
Spyder 22

NCC1701D
09.06.2022, 17:14
Ich hoffe das Morgen schönes Wetter ist wenn ich mit den Spyder nach Hause fahre.
Wünsche Dir enorm gutes Wetter und viel Spaß mit deiner Spyder!

Gruß
Michael

Jogem3
09.06.2022, 18:30
Hallo,
habe meine Spyder heute angemeldet und werde sie auch morgen abholen. Freue mich schon riesig nach der langen Wartezeit. Ich hoffe, dass es trocken bleibt. Die Wetterprognose ist ja ganz gut.

Gruß Georg

BlackF3S
09.06.2022, 18:34
Hallo
wollte bescheid sagen das mein Spyder Morgen an mich Ausgeliefert wird.

Ich hoffe das Morgen schönes Wetter ist wenn ich mit den Spyder nach Hause fahre.

Gruß Sigi
Spyder 22


Hallo Sigi,

Herzlichen Glückwunsch :very_drunk:

Keine Sorge das Wetter soll bei uns über WE super geil werden :cool:
wünsch Dir allzeit Gute Fahrt!
Wir alle hoffen es folgen Bilder von der Abholung, hast dein Spyder beim Toms Motorradladen in Bruck gekauft?
Vielleicht sieht man sich unterwegs, bin des Öfteren in Raum RGB unterwegs :victorious:

Gruß
Rafael

NCC1701D
09.06.2022, 19:27
Hallo,
habe meine Spyder heute angemeldet und werde sie auch morgen abholen. Freue mich schon riesig nach der langen Wartezeit. Ich hoffe, dass es trocken bleibt. Die Wetterprognose ist ja ganz gut.

Gruß Georg

Georg, ich wünsche Dir ebenfalls die geilste Zeit der Welt mit deiner Spyder!!! Ich werde morgen erstmal den Arbeitstag erledigen und am Samstag werde ich "Probesitzen"... dann sehen wir weiter!!!

Jogem3
09.06.2022, 19:56
Hallo Michael, vielen Dank.
Wünsche dir auch viel Spaß beim Probesitzen und Schauen und das du die richtige Entscheidung für die Wahl der Spyder triffst.
Ich werde auch Mehrtagestouren machen und ich denke, dass die F3 S, etwas aufgerüstet bei Reisen, für mich die richtige Wahl ist. Für die vielen Tagestouren dann auf jeden Fall.
Gruß Georg

NCC1701D
09.06.2022, 20:05
Hallo Michael, vielen Dank.
Wünsche dir auch viel Spaß beim Probesitzen und Schauen und das du die richtige Entscheidung für die Wahl der Spyder triffst.
Am Samstag Mittag/Nachmittag weiß ich mehr... ich halte Euch gerne auf dem Laufenden!!!

spyder 22
11.06.2022, 11:06
13328
13329

hiermit ein Versuch, Ich hoffe es klappt, von meinen Spider F3S Fotos hochzuladen.

Sigi

spyder 22
11.06.2022, 11:12
Juhuu

es hat geklappt mit den Fotos.

Es kommen auf die Koffer noch Abdeckungen In Manta Green.

Gruß
Sigi

Progressor
11.06.2022, 11:24
Wau, sieht echt richtig Top.
Herzlichen Glückwunsch, sehr schöne Maschine
Grüß
Marcel

spyder 22
11.06.2022, 11:32
Danke

Der Spyder fährt sich auch sehr gut.

Gruß
Sigi

Barbarossa
11.06.2022, 11:56
Schickes Fahrzeug. Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Ich wünsch' dir viele knitterfreie Kilometer.

Gruß,
Alex

P.s.: Schön, dass es mit den Bildern doch noch geklappt hat.

NCC1701D
11.06.2022, 14:22
Der Spyder fährt sich auch sehr gut.
Viel Spaß mit deinem neuen Spyder!!!


Wünsche dir auch viel Spaß beim Probesitzen und Schauen und das du die richtige Entscheidung für die Wahl der Spyder triffst.
Die Wahl wurde getroffen... Ich war heute beim "Probesitzen" und nicht nur das... habe eine bereits bestellte und noch nicht verkaufte Spyder RT LTD (in Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition) reserviert bzw. es sind noch ein paar wenige Formalitäten zu erledigen und dann habe ich quasi eine nigelnagelneue RT gekauft!:victorious:

Bestellt hat sie der Händler bereits im März ungefähr und er schätzt es wird vermutlich keine Ewigkeiten mehr bis zur Lieferung dauern. Abgesehen davon muss die Handbremse ja auch noch lieferbar sein, dies ist wahrscheinlich Anfang/Mitte Juli der Fall (wird bestellt über die Fa. Grund). Die Bremse wird beim Händler dann direkt verbaut und ich kann die Spyder dann direkt selbst abholen und nach Hause fahren. :lol:

Ich freue mich jetzt schon tierisch!!!

spyder 22
11.06.2022, 15:33
Hallo

Das liest sich sehr gut und ich hoffe das es auch so klappt. Und du hast ja einen Super Grund dich Tierisch zu freuen.

Ich wünsche dir auch so eine Wunderschöne erste Fahrt wie ich sie hatte bei der Abholung ich hatte eine Strecke von 70 Km zurück zulegen und die waren Wunderschön zu Fahren bei Sonnenschein und mit den neuen Spyder.

Gruß Sigi

NCC1701D
11.06.2022, 16:22
Ich danke Dir! Ja, bisher konnte ich ja leider noch keine Probefahrt machen... D.h. wenn es soweit ist dann wird das generell meine erste Fahrt auf so einem Gefährt werden... Die Rückenlehne muss ich mir dann auch noch irgendwann später separat abholen. Die wird wohl erst im August geliefert... aber das ist ja nicht so schlimm... Und vorhin hat mich sogar jemand von der Spyder-Versicherung angerufen.... auch das ist geklärt!!! Es fügt sich alles langsam zusammen!

Progressor
11.06.2022, 18:25
Hallo, ich habe auch mein RT gekauft nur mit "Probe Sitz" und mein erste fährt mit so was wahr schon weg nach Hause. Und ich muss schon sagen ich wahr etwas überrascht, das wahr nicht ganz das was habe ich mir vorgestellt.

Ich bin gekommen zum Spydet von mottorad Szene und ehrlich gesagt ich habe erwartet mehr mottorad im Spyder. Aber egal, Konzept wieso hab ich mottorad entschieden auf Spyder umtauschen geblieben daswegen Ende gut alles gut.

Nach ein paar hundert Kilometer wir haben uns lieb gefunden und ich Frohe mich jedes Mal wenn mein Garagen Tor geht hoch und ich sehe seine geile RT fresse.

Ich wünsche dir das Du schnell und ohne problem bekommst dein Spyder, die Straße ruft dich.
Grüß
Marcel

NCC1701D
11.06.2022, 18:32
Ich wünsche dir das Du schnell und ohne problem bekommst dein Spyder, die Straße ruft dich.
Hi Marcel! Ich höre sie auch schon langsam rufen... aber wird wohl noch eine Weile dauern, da sie ja auch erst noch umgebaut werden muss für mich... aber dann kann es gerne los gehen!

Gruß
Michael

ParaSylvia
11.06.2022, 19:32
Viel Spaß mit deinem neuen Spyder!!!


Die Wahl wurde getroffen... Ich war heute beim "Probesitzen" und nicht nur das... habe eine bereits bestellte und noch nicht verkaufte Spyder RT LTD (in Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition) reserviert bzw. es sind noch ein paar wenige Formalitäten zu erledigen und dann habe ich quasi eine nigelnagelneue RT gekauft!:victorious:
!

ich sag nur "happy birthday" :biggrin::biggrin::biggrin:

NCC1701D
11.06.2022, 21:01
Danke! Ich muss allerdings nächste Woche noch den Kaufvertrag unterschreiben damit es besiegelt ist.

Monticello
15.06.2022, 20:31
Also ich hab meinen
Spyder beim Händler angeschaut
Wollte einen in masalla rot.
Hatte er nicht gehabt.
Dann hab ich halt den in blau genommen.
Ich muss sagen war die bessere Wahl.
Hatte Dan 14tage gewartet.
Es war im Mai 2020.
Gruß
Monti

NCC1701D
15.06.2022, 20:36
Dann hab ich halt den in blau genommen.
Ich muss sagen war die bessere Wahl.
Gruß
Monti

Ja, in blau wäre auch in die engere Wahl gekommen... aber hatte ja nur die Auswahl bei einer nagelneuen Maschine zwischen Silber, Carbon Black und Marsala Deep Red. Und da die Wahl zwischen Carbon und Marsala beides ok gewesen wäre und eine zusätzliche Maschine in Marsala quasi schon unterwegs ist, war die Wahl für mich nicht mehr schwer... so wird es die rote! :S

Freue mich schon irgendwann zu fahren... aber irgendwann ist es dann soweit!

Gruß
Michael

NCC1701D
30.06.2022, 14:50
Habe eben eine Benachrichtigung von meinem Händler bekommen. Mein Handbremsen-Kit hat er bereits erhalten und die erste der zwei bestellten roten RT kommt eventuell bereits nächste Woche (die sicherlich auch der Kunde erhält der zuerst bestellt hatte - verständlich). Aber wenn ich Glück habe dauert es nicht mehr Ewigkeiten bis ich meinen ersten Spinnen-Ausritt machen kann...

Gruß
Michael

NCC1701D
30.06.2022, 14:55
bei der Abholung ich hatte eine Strecke von 70 Km zurück zulegen und die waren Wunderschön zu Fahren bei Sonnenschein und mit den neuen Spyder.

Hallo Sigi, die Länge der Heimfahrtstrecke liegt bei mir auch bei ca. 70km. Mal schauen wenn ich dann bei der "Jungfernfahrt" daheim angekommen bin ob ich nicht noch eine Runde dran hänge?!?

Gruß
Michael

spyder 22
30.06.2022, 15:28
Hallo Michael,

Dann viel vergnügen bei deiner fahrt.

Gruß Sigi

NCC1701D
06.07.2022, 18:38
Wie war das bei Euch? Nachdem ihr bestellt hattet... konntet ihr es dann ebenfalls nicht mehr erwarten? Jetzt sind drei Wochen vergangen und zwischenzeitlich gab es auch gute Nachrichten (meine Handbremse ist bereits beim Händler) und ich warte täglich auf eine Benachrichtigung (in der Art "ihre Maschine ist abholbereit") :lol: aber leider kam diese Benachrichtigung noch nicht... Was ja auch nicht sooooo schlimm ist, da ich ja erst ab dem 15.08. Urlaub habe... aber das eine oder andere Wochenende würde ich gerne schon jetzt auf 3 Rädern verbringen...

Gruß
Michael

Barbarossa
06.07.2022, 18:53
Natürlich! Wie bei allem, was neu ist. In der ersten Zeit gibt's dann (fast) nichts wichtigeres mehr, aber mit der Zeit wird es zur Gewohnheit. Spaß macht's nach wie vor, aber nichts ist wie das erste Mal ... :witless:

Gruß,
Alex

Jogem3
06.07.2022, 23:23
Hallo ,
als ich meine neue Spyder vor kanpp 4 Wochen beim Händler abgeholt habe, war ich vorher noch nie mit so einem Fz. gefahren. Ich habe sie im Januar bestellt und da war keine Probefahrt möglich. Auf dem Gebrauchtmarkt war zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts zu bekommen, was meinen Vorstellungen entsprach. Also bin ich Risiko gegangen und nach meinem letztjährigen Motorradunfall und einigen Knochenbdrüchen wollte ich unbedingt umsteigen und keine unnötige Zeit verlieren. Also eine neue F3 S bestellt. Als langjähriger Motorradfahrer dachte ich, dass die Umstellung kein Problem sein würde. Aber dem war nicht ganz so.
Meine Heimfahrstrecke beträgt ca. 94 km. Bei Abholung bestand der Händler darauf, auf dem Firmengelände und der anliegenden Strasse (lange Sackgasse ohne Verkehr und Häuser) eine zeitlang das FAhren zu üben. Und das war auch gut so, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht so einfach nach Hause gekommen. Das kann ich nur jedem neuen Spyderfahrer empfehlen.
Im Gegensatz zum Motorrad muss die Spyder aktiv gelenkt werden, was ein grosser Unterschied zu Motorrad ist. Dazu kommt noch dr Unterschied beim bremsen, nur um die hauütsächlichen Unterschiede zu nennen. Der Händler erzählte mir, dass schon einige Neue bdei ihm beim ersten Mal im angrenzenden Acker und Firmenzaun gelandet sind. Also habe ich eine zeitlang geübt und dann erst auf den Weg nach Hause gemacht. Ich danke hierbei Spydercharly, der mir Tipps gegeben hat, auf dem Heimweg vor mir gefahren ist, so das ich mich voll und ganz auf die Spyder konzentrieren konnte.
Mein bisheriges Fazit: Ich habe jetzt ca. 1700 km zurückgelegt, und ich kann nur sagen, ich habe alles richtig gamacht. Es macht mir sehr viel Spass, werde von Tag zu Tag sicherer, und die Tagesetappen sind im Gegensatz zum Motorrad länger. Ich sitze bequemer und fühle mich sicherer als auf dem Motorrad. Da die Einfahrzeit jetzt auch zu Ende geht, wird der Spass sicher noch größer.
Die erst Mehrtagestour ist geplant.
Folgendes wurde verändert bzw. angebaut: Heizgriffe, Rückenlehne, Fahrerfussauflagen, Koffersystem, Windschild, Navianschluss, Airbagweste.
Gruss Georg

NCC1701D
07.07.2022, 21:45
Hallo ,
als ich meine neue Spyder vor kanpp 4 Wochen beim Händler abgeholt habe, war ich vorher noch nie mit so einem Fz. gefahren. Ich habe sie im Januar bestellt und da war keine Probefahrt möglich. Auf dem Gebrauchtmarkt war zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts zu bekommen, was meinen Vorstellungen entsprach.
Hallo Georg, vielen Dank für dein Feedback, ja ich denke es gibt manchmal den einen oder anderen Grund der es nicht ermöglicht eine Probefahrt zu machen. Aber bestätigten Meldungen von anderen Rydern nach zu urteilen ist es immer mit einem heftigen Grinsen verbunden wenn man eine Ryker/Spyder fährt... ich denke das reicht mir für meine erste Fahrt und natürlich für den getätigten "Blindkauf".

Also bin ich Risiko gegangen und nach meinem letztjährigen Motorradunfall und einigen Knochenbdrüchen wollte ich unbedingt umsteigen und keine unnötige Zeit verlieren.
Sehe ich als einen weiteren Vorteil an: 1. ist es gut das Du deinen Motorradunfall weitestgehend "gut" überstanden hast und ich denke die Entscheidung für ein "Dreirad" ist nicht die schlechteste die man machen kann... damit ist es schwer 'umzufallen'!

Als langjähriger Motorradfahrer dachte ich, dass die Umstellung kein Problem sein würde. Aber dem war nicht ganz so.
Vorteil eventuell für mich?!?: ich bin noch nie Motorrad gefahren, Nachteil möglicherweise für mich?!? ich bin noch nie Motorrad gefahren!

Bei Abholung bestand der Händler darauf, auf dem Firmengelände und der anliegenden Strasse (lange Sackgasse ohne Verkehr und Häuser) eine zeitlang das FAhren zu üben. Und das war auch gut so, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht so einfach nach Hause gekommen. Das kann ich nur jedem neuen Spyderfahrer empfehlen.
Danke für den Tipp! Auch ich habe mir hierüber schon so meine Gedanken gemacht, aber auch ich werde sicherlich in der "näheren" Umgebung meines Händlers erstmal einige "Runden" drehen um zunächst ein gewisses Gefühl für die Maschine zu bekommen... erst danach werde ich mich über die Bundesstrasse auf dem Heimweg begeben...

Mein bisheriges Fazit: Ich habe jetzt ca. 1700 km zurückgelegt, und ich kann nur sagen, ich habe alles richtig gamacht. Es macht mir sehr viel Spass, werde von Tag zu Tag sicherer, und die Tagesetappen sind im Gegensatz zum Motorrad länger. Ich sitze bequemer und fühle mich sicherer als auf dem Motorrad. Da die Einfahrzeit jetzt auch zu Ende geht, wird der Spass sicher noch größer.
Ja, ich denke das Thema Sicherheit steht für mich auch an oberster Stelle, ich möchte zwar den Fahrspaß haben, jedoch möchte ich mich auch gleichzeitig sicher fühlen... und das ist mit dem/der Spyder RT schon gegeben, denn alleine die "Außenschale" gibt einen gewisses Gefühl einer "Festung".

Da die Einfahrzeit jetzt auch zu Ende geht, wird der Spass sicher noch größer.
Die erst Mehrtagestour ist geplant.
Natürlich kann ich das zum derzeitigen Zeitpunkt noch keinesfalls einschätzen, jedoch denke ich bei mir wird es wahrscheinlich ähnlich werden... erstmal kleine Etappen und dann nächstes Jahr wenigstens eine richtig große Tour.

Danke für dein Feedback

Gruß
Michael

NCC1701D
13.07.2022, 18:16
Es ist fast soweit!!! :victorious:

Vorhin, kurz vor 18:00Uhr erhielt ich einen Anruf meines Händlers (Axel´s Boxenstop). Meine RT ist heute geliefert worden. Morgen werde ich nach der Arbeit hin fahren und sämtliche Unterlagen (u.a. für die Zulassung) und die Rechnung abholen, dann sollen die in Ruhe meine Handbremse anbauen und wenn alles passt und eingestellt ist werde ich im Laufe der nächsten Woche mein Maschinchen holen können... Hoffentlich hält sich das Wetter!!! Ich freue mich jedenfalls schon jetzt wie Bolle!!!

Gruß
Michael

airedale
13.07.2022, 19:36
Hallo Michael,

das ist ja mal eine gute Nachricht das deine RT beim Händler angekommen ist.
Wir halten dir die Daumen das alles klappt mit dem Umbau und der Zulassung.
Das du dich wie Bolle freust das glauben wir dir. :victorious:

Viele Grüße

Ralf & Elke :encouragement: