PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RT ab 2020] Laub vor dem Kühler ...



Barbarossa
24.03.2022, 18:13
... ist ja beim Spyder RT nichts besonderes, aber eine verbogene Gabel schon! Also ich mir meinen Spyder heute von vorne angeschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen:

12779

12780

Als ich vor kurzem durch Östringen gefahren bin hat's mal kurz ein komisches Geräusch gegeben. Ich dachte, ich wäre über etwas drüber gefahren und habe kurz danach angehalten und unter's Fahrzeug geschaut - ich hätte wohl besser an den Kühler schauen sollen ... :roll:

Glücklicherweise lag die Gabel "nur so rum" und hat nichts beschädigt. Nicht auszudenken, wenn das Ding "hochgespritzt" wäre und den Weg über die Haube, zur Scheibe und zum Helm gefunden hätte?!

Gruß,
Alex

Tourensohn
24.03.2022, 19:04
Jetzt hat das Forum sogar einen eigenen "Alex" Geller -
was "Uri" mit Löffeln konnte, kann Alex mit Gabeln...:bravo:

Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt während der Fahrt mit dem unkontrollierten Flugobjekt nähere Bekanntschaft machen..
Gruß vom Tourensohn

Red Scorpion
24.03.2022, 22:45
Bei diesen Modellen empfiehlt sich des öfteren ein Blick in die Kühler-"Schächte" ! Im Herbst bin ich einmal vor einem schwarzen 3-Zylinder vorausgefahren und wunderte mit beim Blick in den Rückspiegel über die gelben Flächen rechts und links. Bei einem Halt sahen wir dann, das die Lufteinlässe mit handtellergroßen feuchten Blättern, die ich offenbar aufgewirbelt hatte, fast vollständig zu gestopft waren. Beim V2 können die seitlich wieder heraus, beim 3er bleiben sie drin. Achtet man dann nicht auf die Kühlwasser-Temperaturanzeige ist mal ganz schnell der Motor hinüber. Es gibt aber optisch schöne Gitter im Zubehör, die die Schächte vorne abschließen. Bleiben dort Blätter kleben, könne sie auch wieder herabfallen. Wie kann man nur solche "Müllsammler" konstruieren ?

Spidermike
25.03.2022, 22:14
Na was hast du denn da "aufgegabelt" :barbershop_quartet_ Naja, besser das als im Kühler oder Reifen.

LG
Hermann