PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Allgemein] Europäische Zulassung



omarthy
25.02.2022, 15:42
Hallo Freunde. Verzeihen Sie erst einmal die Sprache, denn da ich kein Deutsch spreche, habe ich mich in die Hände des Google-Übersetzers begeben.
Ich bin 66 Jahre alt und lebe in der Nähe von Barcelona, ​​​​Katalonien.
Ich bin Rentner und habe sie über das Internet kennengelernt.
Einige der Themen erschienen mir interessant und ich verfolge sie regelmäßig, obwohl ich sie aufgrund der Sprache noch nicht geschrieben habe.
Ich wollte Sie fragen, wie der Spyder in Deutschland zugelassen ist. Wir haben es als 0600 - Le5-A und sie fangen an, uns zu bestrafen, weil wir auf 70 km/h begrenzt sind. Kennen Sie die europäischen Vorschriften zu diesem Thema?
Diese Einschränkung, die BRP nicht bestritten hat, ist ein großes Problem für alle Benutzer in Spanien, wie Sie verstehen können.
Ich hoffe, die Übersetzung ist halbwegs verständlich. Danke.

Barbarossa
25.02.2022, 17:14
Hola omarthy,

bienvenido a los foros de Spyder :encouragement:

Der Google Übersetzer hat gute Dienste geleistet!

Unser Fahrzeuge werden in Deutschland auch in die Fahrzeugklasse L5e-A eingruppiert; das ist schon korrekt. Siehe auch folgender Wikipedia Artikel: EG-Fahrzeugklasse (https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse#Klasse_L)

L5e-A bedeutet: "Dreirädriges Kraftfahrzeug mit drei symmetrisch angeordneten Rädern mit Hubraum über 50 cm³ bei Verbrennungsmotoren, 15 kW bei Elektroantrieb, Höchstgeschwindigkeit mehr als 45 km/h". Eine Beschränkung auf 70 km/h wäre mir neu?!

Gruß,
Alex

omarthy
25.02.2022, 17:59
Danke für deine Antwort. Die Sache mit der Begrenzung ist auch eine Überraschung für uns, weil wir dachten, wir wären einem Motorrad assimiliert. Einige Transitagenten verhängen jedoch Bußgelder auf der Grundlage dieser Beschränkung. Das Schlimmste ist, dass BRP nichts sagt und wir uns ein wenig unbeaufsichtigt sehen.

Barbarossa
25.02.2022, 18:56