PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker 900/Rally] Bremslicht hinten ohne Funktion



Markus11
04.02.2022, 16:12
Hi,
bei meiner Ryker funktioniert das Bremslicht hinten nicht mehr zu 100%. Die Werkstatt hat mir den Tip gegeben, dass ich mir die Verkabelung nach Korrosion anschauen sollte. Kennt jemand das Problem oder hat jemand ne Idee, wo ich anfangen soll, bzw. wo die Steckverbindungen liegen?

Danke schön und Gruß
Markus

Monschy
04.02.2022, 16:51
Moin Moin

Ich würde Hinten bei dem Bremslicht anfangen. Liegt Spannung beim bremsen an? Sind die Kontakte sauber? Liegt der Fußkontakt an? Evt. mal das Leuchtmittel tauschen. Hatte das auch schon mal das das "Birnchen" defekt war.

Spidermike
04.02.2022, 19:15
Moin,

geht das Bremslicht gar nicht mehr oder sind einzelne LEDs ausgefallen? Bremslichtschalter OK? (Geht schon mal kaputt). Ansonsten hinten über dem Bremslicht die Abdeckung abschrauben, da sind die Steckverbinder drunter)

LG
Hermann

Augsburger67
04.02.2022, 20:39
Wie alt ist deine Ryker...
Wegen Garantie.
Falls die nicht mehr besteht und du aus der Nähe von Augsburg kommst kannst dich gerne melden und wir schauen zusammen...
Grüße Micha

chris
04.02.2022, 21:09
Dass die ausbrennen kann ich mir eher nicht vorstellen - würde hinten einmal die Abdeckung abnehmen und die Verkabelung überprüfen, diese LED sollten problemlos etliche Jahre halten ..

Markus11
11.02.2022, 23:04
Hi Augsburg67,
danke Dir für das Angebot, das ist mega nett.
Würde gerne vorbei kommen, ist aber leider zu weit weg. Ich wohne in der Nähe von Braunschweig. Garantie habe ich leider nicht mehr, muss somit wohl selber ran.

Markus11
11.02.2022, 23:08
Hi Chris,
ich denke auch nicht, dass es die LEDs sind.
ist es kompliziert die Abdeckung zu demontieren? ...Bin für jeden Tip im Vorfeld dankbar (Lieber vorher fragen, als sich hinterher ärgern).
Gruß
Markus

Mesi
12.02.2022, 00:09
Am wahrscheinlichsten wird es wohl am Bremslichtschalter liegen, ich würde die Kabel dort abstecken und überbrücken, glaube es sind die beiden schwarzen Adern, odermit einem Messgerät prüfen ob der Schalter schaltet.