PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] Spaltmaß Abblendlicht-Verkleidung



Sammy
29.01.2022, 16:31
das war mir schon lange ein Dorn im Auge, der Spalt-Graben (Spaltmaß wäre untertrieben) um das LED-Abblendlicht herum:

12600

zuerst habe ich die ganze Lampe mittels den Einstellschrauben nach vorne gesetzt, trotzdem blieb ein ca. 5mm Spalt. Außerdem befürchtete ich, dass die Lampe (an den langen Gewindestangen) das "Schwingen" anfängt.

12601

hatte erst überlegt mir einen Adapterring anzufertigen um die Lampe weiter nach vorne zu setzen (Hülsen hätten zuwenig Auflagefläche), da bot jemand 2 originale Halteringe bei EbayKleinanzeigen an.

12602

die orig. Bohrungen der zugekauften Adapter habe ich auf 4mm erweitert, durch diese hindurch gehen Linsenkopfschrauben in M4x40, jetzt bilden die Lampe, der zugekaufte und der vorhandene Haltering eine Einheit:

12603

ich denke das kann sich sehen lassen, siehe 2. Bild von oben, bißchen Spielraum muss bleiben, die Scheinwerfer müssen einstellbar bleiben

x11
31.01.2022, 10:36
Hallo Sammy,

das ist eine sehr gute Idee, vielen Dank für deinen Veröffentlichung.:encouragement:

Gruß
Heinz

Sammy
10.02.2022, 06:06
falls das jemand nachmachen will, die Lampenringe/-halter gibt es bei BRP/Can-Am, Teilenummer siehe Tütchen:

12637
12638