PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RT ab 2020] Alternative Reifen



Tourer
15.10.2021, 19:19
Bin am Überlegen die Reifen zu wechseln.
Welcher Reifen ist nach Eurer Erfahrung der beste für die RT 2020?

Rainer
15.10.2021, 21:08
Hallo,

Ich fahre den Nankang Toursport XR611 als Hinterreifen. Bei den ersten 1000 km konnte ich keine Nachteile gegenüber dem Original feststellen. Mit etwas über 90 € ist er richtig günstig.

Bei den Vorderreifen bin ich auf den Continental EcoContact 6 umgestiegen und auch zufrieden.

Laß Dier aber eine Freigabe vom TÜV geben, mein Händler machte eine Kopie des KFZ - Scheins.

Gruß Rainer

SpyderFrank
15.06.2022, 14:06
Hallo,

Ich fahre den Nankang Toursport XR611 als Hinterreifen. Bei den ersten 1000 km konnte ich keine Nachteile gegenüber dem Original feststellen. Mit etwas über 90 € ist er richtig günstig.

Bei den Vorderreifen bin ich auf den Continental EcoContact 6 umgestiegen und auch zufrieden.

Laß Dier aber eine Freigabe vom TÜV geben, mein Händler machte eine Kopie des KFZ - Scheins.

Gruß Rainer

Moin

haben die Rt's etwa Reifenbindung in der Zulassung?

Gruß Frank

Kiwi 73
15.06.2022, 15:22
Hi Frank,
alle unsere Dreiräder haben zu Beginn eine Fragwürdige MC Kennung für die Reifen in den Papieren - ist fast eine Reifenbindung - kann jedoch ausgetragen werden bzw ergänzt
Grüsse aus der Pfalz
Dirk