PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau neue Sitzbank



Boris
01.02.2010, 08:28
Grüsse ins winterliche Spyderland

Beim Einbau der neuen Sitzbank bin ich am Samstag nicht weitergekommen.

Um an die hintere Schraube bzw. Stange zu gelangen, welche den Sitz in Position hält, muss ich das Heck abbauen. Beim Sissy-Bar-Träger komme ich keinen Millimeter weiter.

Wer weiss wie?

Grüsse aus -12C Kälte

Boris

Storm
01.02.2010, 11:03
Wo haperts denn genau, hab das Ding schon 3mal abgehabt.

nose
01.02.2010, 11:05
Hallo Boris
um den Grundträger von der sissy-Bar zu entfernen must du als die Drei unteren schrauben von der verkleidung des Grund trägers lösen

eine am spritz schutz über dem hinterrad die oberste

dann die zwei links und rechts am rand des trägers

nun kannst du das unterteil abziehen

als nächstes die sissy-bar entfernen und in das innere des trägers schauen da sind vier schrauben die du lösen must

bevor du nun den ganzen Grundträger entfernen kannst must du noch den entrieglungs zug aus hängen .

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Boris
01.02.2010, 11:35
An den vier Schrauben im Sissy-Bar-Träger klemmts: Die Dingers sind BOMBENFEST drinn und mit nem normalen Imbus nicht locker zu kriegen....

Storm
01.02.2010, 18:22
Dann nimm halt ne Knarre, was soll man Dir da jetzt fürn Tip geben, die Schrauben müssen los. Sonst mach se bisschen warm oder hau mitm Hammer drauf.

chris
01.02.2010, 20:18
oder ein "österreichisches qualitäts-werkzeug" ankaufen ??
das kanns ja nicht sein dass ihr da drüben keine imbuss-schrauben locker kriegst ...
also den schlüssel ansetzen und einmal mit dem hammer draufhauen - dann sollte es funktionieren
kein stress (anfang april = ostern = endlich-spyder-&-meer zeit)
grüsse an alle
chris

Boris
02.02.2010, 20:03
Allah ist gross!!! Die Schrauben sind locker!!!! -> Auch hier wieder: Dank sei Hornbach!!!

Es geht dementsprechend eine Runde weiter am Wochenende!!

Boris
04.02.2010, 14:02
Hat jemand noch Details dazu, wie ich den Sissy-Bar-Befestigungsriegel bzw. das schwarze Teil abkriege?

Kai PI
05.02.2010, 05:44
Moin Boris,

das schwarze brauch nicht ab.Brauchst ja nur ein wenig Platz um die Bank hochzuklappen.
Der Seilzug ist lang genug,um das ganze zur Seite zu legen,hängen.

Meine Bank ist auch gerade runter um Nähte abzudichten(Dank Arnold weiß ich es vor der Saison) und sie bekommt noch eine Sitzheizung.

Gruß Kai