PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RT ab 2020] Fahrwerk



Monticello
18.09.2021, 19:17
Hallo
Gibt es schon
Ein fahrwerk
Für den rt 2020
Ein fahrwerk.
Monticello

Barbarossa
18.09.2021, 20:29
Du meinst sicherlich ein Sportfahrwerk? Jedenfalls von Wilbers gibt's noch nichts ...

Grüße,
Alex

Monticello
18.09.2021, 20:49
Hallo
Danke für die Info
H
Ja hab ich gemeint

Tuner
19.09.2021, 09:14
Wenn sich die Fahrwerke von der Bauart (z.B. der Länge und Einbaumasse) untereinander gleichen würde ich einfach mal mit dem TÜV reden - die tragen so etwas nach Absprache problemlos ein. Evtl. auch direkt bei Wilbers nachfragen - hab die Erfahrung gemacht das man von dort sehr schnell Antwort bekommt bei Fragen was das Fahrwerk anbelangt. Geht auch ohne ABE und eine Eintragung kostet nicht die Welt.
Gruss Felix

RyderCB
19.09.2021, 14:01
Hallo Tuner,

das wage ich ja zu bezweifeln, dass der TÜV in diesen Belangenso flexibel ist - die Erfahrungen damit bislang belegen anderes,…
Gruß
Chris

Tuner
19.09.2021, 14:13
Ich hab in Sachen TÜV noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Egal ob komplette Motorumbauten, Auspuffanlage ohne Nummer etc, Fahrwerksänderungen jeder Art. Kommt halt immer drauf an welcher TÜV es macht - manche sind dafür bekannt das deren Prüfer etwas "bedenklich" sind in Sachen Umbauten oder Eintragungen. Mein letzter Eintrag war ein Komplettumbau eines Mopeds von 16 auf 17 Zoll Räder inkl. breitere Reifen. Andere Auspuffanlage und Lenker etc. inklusive. Bei solchen Sachen immer vorher freundlich anfragen und sich einen Prüfer suchen der das ganze dann "begleitet" und hinterher auch durch seine Unterschrift guten Gewissens absegnen kann.
Andere Dämpfer sind kaum ein Problem so lang sie auch noch meist ein Gutachten dabei haben und die Eintragung leicht macht. Oft ist es aber auch gut wenn man jemand kennt der jemand kennt :-)