PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder RT - Modelle 2022



Barbarossa
12.08.2021, 23:10
Hallo,

seit gestern wissen wir, was uns im kommenden Jahr erwarten können ... u.a. ein Spyder in Silber ... ich werd' noch bekloppt:

12000

Bin mal gespannt, ob es diesen Spyder auch in Europa geben wird. Endlich mal eine schicke Farbe ... wenn ich das gewusst hätte?!

Auch einen neuen Sea-to-Sky wird es geben - dieses Mal in blau:

12001

Auch nicht schlecht ... gefällt mir viel besser als der 2021er in grün.

Rein technisch scheint sich aber überhaupt nicht getan zu haben; der STS wird wohl neuerdings aber inkl. der Fahrerrücklehne und den verstellbaren Windabweisern geliefert. Klar, nette Gimmicks, aber nix weltbewegendes ...

Gruß,
Alex

trikergrufti
17.08.2021, 13:27
Lese ja hier immer noch mit - kann's nicht lassen :barbershop_quartet_
Frage mich, warum bei der RT immer nur so Tarnfarben?
Weder Silber noch dunkelbau/schwarz kann man von weitem gut sehen.
Da ist das neue Viper red für F3 schon besser.
Bin gespannt, was von der Beleuchtung dann hier in Europa noch leuchten darf.

trikergrufti
22.08.2021, 19:47
Nach dem Foto: Sind da auch wieder Kenda drauf?

SpeedFlap
22.08.2021, 22:51
Freu dich doch, Alex. Du warst halt Trendsetter. Das haben sie bestimmt von dir abgeguckt. :courage:

Barbarossa
23.08.2021, 08:50
@trikergrufti: Ja, es sind wie immer Kenda-Reifen montiert, aber im Großen und Ganzen ist das kein Problem! Die aktuellen Reifen-Modelle sind eigentlich gar nicht so schlecht.

@SpeedFlap: Nicht nur die Farbe ist bei meinem Spyder innovativ, sondern auch der automatische Ölwechsel ... man muss nur noch nachfüllen ... :upset:

Gruß,
Alex

trikergrufti
23.08.2021, 10:45
Uups, Alex verbraucht deiner so viel Öl?

Wird der Riemenspanner (belt tensioner) jetzt serienmäßig ab Werk drauf sein bzw. bei welchen Modellen?
Ich hatte damals bei der Probefahrt ja auch Vibrationen gespürt.
In spyderlovers in USA ist man sich da nicht ganz einig.

Barbarossa
23.08.2021, 11:39
Uups, Alex verbraucht deiner so viel Öl?

Öl verbrauchen im eigentlichen Sinn tut der 1330er ACE eigentlich nicht; bei meinem Motor läufts irgendwo einfach raus. Keine Ahnung wo. Das Fahrzeug muss jetzt eh zur 5000er Inspektion, dann muss der Händler sich auf die Suche machen. Nicht schön - bei einem 30.000 Euro teuren Fahrzeug :mad-new: - aber das ist ein anderes Thema!


Wird der Riemenspanner (belt tensioner) jetzt serienmäßig ab Werk drauf sein bzw. bei welchen Modellen?
Ich hatte damals bei der Probefahrt ja auch Vibrationen gespürt.

Bei RT ab Modelljahr 2021 ist der Riemenspanner serienmäßig verbaut; vibrieren tut da eigentlich nichts (mehr)!

Gruß,
Alex

Sammy
23.08.2021, 13:02
das mit der Farbe ist ja witzig ... aber Alex, ich gehe davon aus dass deine die bessere Lackqualität hat als das Silber von BRP ;)
aber wozu noch "Signalfarben" bei den heutigen Tagfahrlichtern ??? Die Rücklichter leuchten ja auch mit bei unseren 3Rädern.
War letztes Jahr kurz, aber nur ganz kurz, am überlegen mir die F3-S als Sondermodel zu nehmen, ich finde die Kombi aus diesem Titan-grau und orange sehr gelungen. Heute bin ich noch glücklicher mit meiner Triple-Schwarzen, auf Dauer ist bunt nix für meines Vaters Sohn :D

Barbarossa
23.08.2021, 13:26
... aber Alex, ich gehe davon aus dass deine die bessere Lackqualität hat als das Silber von BRP

Das ist wohl so! Der originale Lack ist mega empfindlich - speziell die schwarz Hochglanz lackierten Flächen!

Von daher: Alles gut!

Gruß,
Alex

trikergrufti
23.08.2021, 14:45
Warum noch Signalfarben?
Nun, neulich bin ich um ein Haar einem schweren Unfall bei 90km/h auf der Landstraße entgangen, weil so ein Dödel aus der Nebenstraße kommend mich wohl übersehen hat. Trotz sehr hellem Tagfahrlicht an meinem jetzigen, nicht gerade schmalen Trike (nicht das im Profilbild).
Leider werden wohl die Aux Lights vorn hier in EU nicht zulassungsfähig sein.

Das neue Viper red für F3 finde ich toll. Feuerwehr-Spyder :victorious: @RedScorpion: müsste dir doch auch gefallen? :barbershop_quartet_
Aber Farbe ist Geschmackssache.

Michaaa
24.08.2021, 06:50
das mit der Farbe ist ja witzig ... aber Alex, ich gehe davon aus dass deine die bessere Lackqualität hat als das Silber von BRP ;)
aber wozu noch "Signalfarben" bei den heutigen Tagfahrlichtern ??? Die Rücklichter leuchten ja auch mit bei unseren 3Rädern.
War letztes Jahr kurz, aber nur ganz kurz, am überlegen mir die F3-S als Sondermodel zu nehmen, ich finde die Kombi aus diesem Titan-grau und orange sehr gelungen. Heute bin ich noch glücklicher mit meiner Triple-Schwarzen, auf Dauer ist bunt nix für meines Vaters Sohn :D

Genau! Schwarz ist bunt genug.

trikergrufti
25.08.2021, 11:35
Da mir schwarz nicht bunt genug ist :barbershop_quartet_
und mir dann doch das deep marsala besser gefällt, es das aber nur beim RT LTD gibt:

Was sind denn die Unterschiede zum 2022er RT LTD zum 2022er Sea-to-sky?
Auf den englischen Seiten nur entdeckt: Drivers-backrest, LinQ Backplate inkl., Innentaschen?
Windabweiser haben beide? (wenn die kleinen Dinger überhaupt was bringen)

Dann lieber RT LTD und nach Bedarf Zubehör einzeln dazu kaufen?

Barbarossa
25.08.2021, 12:00
Hallo,

der Sea-To-Sky verfügt über nichts, was man nicht nachrüsten könnte - außer vielleicht die Kunststoff-Embleme ... aber wer braucht die schon?!

Die Windabweiser sind beim LTD-Modell fest verschraubt; beim STS sind sie drehbar. Diese gibt's aber auch einzeln. Falls dir rot eh besser gefällt und es nicht unbedingt Chrom-Applikationen sein müssen, dann kannst du auch die Dark-Edition nehmen: die ist im Vergleich zur Chrome-Edition 1000 Euro und im Vergleich zum STS sogar 2000 Euro günstiger!

Die Abdeckplatte hinten käme nur zum Einsatz, wenn man das TopCase nicht verwenden möchte. Für mich war das keine Option! Mein TopCase ist immer montiert!

Gruß,
Alex

trikergrufti
25.08.2021, 13:15
Ah ok danke.
Dark edition? Gute Idee - sonst wird es ja zu bunt ;)

Aber mal abwarten, was davon in D ankommt.
Auf den deutschen Seiten tauchen die 2022er Modelle noch nicht auf.

Preacher
25.08.2021, 13:20
Ich hab mir ja den roten RT LTD in der Chrome Edition geholt. Da die Black nicht mehr zu haben war... Naja,muss sagen gefällt dem Papi:barbershop_quartet_
Aber jeder hat so seinen Geschmack.
Das Blau statt dem Grün bei der sts Version gefällt eindeutig besser.

Barbarossa
25.08.2021, 13:22
Das Blau statt dem Grün bei der sts Version gefällt eindeutig besser.

Mir eigentlich auch, aber "matt" ist absolut nicht mein Ding und nebenbei soooo empfindlich ... :concern:

Gruß,
Alex

Sammy
25.08.2021, 14:56
Mir eigentlich auch, aber "matt" ist absolut nicht mein Ding und nebenbei soooo empfindlich ... :concern:

Gruß,
Alex

matt ist eh Geschmackssache, wie jede andere Farbe auch. Aber das Matte an meiner Spyder ist bei Weitem nicht so empfindlich wie die glänzend-schwarzen Teile. Hab von Louis einen Tiefenpfleger und ein Sprühwachs für matte Teile, sehr zu empfehlen. Hab nach 7400Km noch keinen einzigen Kratzer im Matten
12071

Michael72
25.08.2021, 19:12
Die Sea to Sky Variante hat ab Werk schon die Komfort Sitze soweit ich das Weiß

x11
26.08.2021, 11:49
Hab von Louis einen Tiefenpfleger und ein Sprühwachs für matte Teile, sehr zu empfehlen

Hallo Sammy,

ich habe bei Louis nur Tiefenpfleger für Kunststoffteile, matt von Procycle gefunden. Ist das der, den du verwendest?

Gruß
Heinz

Sammy
27.08.2021, 09:26
@x11 : hast Recht, Louis hat nur den Pfleger von Procycle. Das Wachs habe ich von Polo, siehe Foto.
absolut empfehlenswert, bei richtiger ANwendung wischt du die Fliegenleichen mit einem trockenen Tuch einfach ab ;)
12072

Michaaa
29.08.2021, 06:54
Kann ich bestätigen. Das S100 ist Top!!!

Barbarossa
02.09.2021, 18:47
Zurück zum eigentlichen Thema: Spyder RT Modelljahr 2022

Viel positives hat sich nicht getan, eher im Gegenteil: Es gibt jetzt zwar drei Farben - Deep Marsala Metallic, Carbon Black und Hyper Silver - aber nur noch in der "Dark Edition" - die "Chrome Edition" wird in Europa gar nicht mehr angeboten. Damit bleibt mein Spyder RT in Reflexsilber-Metallic/Nero mit Chrom Applikationen doch ein Unikat - zumindest vorerst :witless:

Dafür ist die 2022er "Dark-Edition" jetzt teurer also die 2021 "Chrome Edition" ...

Gruß,
Alex

trikergrufti
02.09.2021, 20:06
Danke Alex, die Info habe ich gesucht.
Die überarbeiten wohl gerade ihre Seiten.

trikergrufti
15.09.2021, 10:52
Rumgestöbert im Konfigurator.
Da wird in der Übersicht für 2022er RT unter Zubehör ohne Bild aufgeführt:
RT Spannrolle 219800516
Was ist das?

Bei den F3 gibt es das nicht.

Barbarossa
15.09.2021, 11:03
Das ist der Riemenspanner; den gibt's beim RT schon ab Modelljahr 2021. Beim F3 wird er wohl immer noch nicht ab Werk verbaut!

Gruß,
Alex

Tourer
15.09.2021, 12:47
Kann man den Riemenspanner auch bei der RT 2020 nachrüsten?

Barbarossa
15.09.2021, 13:04
Das sollte kein Problem sein; an der Schwinge hat sich nichts geändert. Diesen Riemenspanner gibt es ja schon länger, auch schon vor dem Modelljahr 2020 - dann aber mit einer anderen Teilenummer:

12236

Warum beim Riemenspanner für den RT 2020 kein Preis steht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute, dass man den auf Anfrage kostenlos bekommt. Man muss natürlich ein bisschen "jammern", wie schlimm das doch ist mir dem quietschenden Riemen ... :witless:

Gruß,
Alex

Tourer
15.09.2021, 14:34
Danke , werde mir was einfallen lassen. Wenn ich über 120 km/Std fahre kommt ein singenden Geräusch. Könnte der Riemen sein.

trikergrufti
15.09.2021, 16:30
Bei meiner Probefahrt des 2020er hat sich die Sozia über Vibrationen beschwert... Auf der Landstraße unter 100km/h.
Muss demnächst mal ne neuere probefahren. Mal sehen, wie es da ist.