PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker Allgemein] Ryker Alarmanlage ?



Divos53
09.08.2021, 14:25
Hallo Liber Ryker / Spyder fahrer ,
Ich habe mir eine Ryker 900 zugelegt und würde gerne eine Alarmanlage einbauen ! Am liebsten eine die losgeht sobald jemand drauf sitzen möchte . Bei amazon gibt es für 20 euro so mit batterie betriebene meint ihr sowas mal testen oder dirkekt was anderes ? Vll kann ja jemand etwas empfehlen ich währe sehr dankbar . Lg

Barbarossa
09.08.2021, 14:50
Hallo,

ich habe bisher mit den Alarmanlagen von M+S (https://www.m-u-s.com/alarmanlagen.php) gute Erfahrungen gemacht: In meinem GS und im ST war/ist eine Logos4 verbaut; im RT jetzt deren Nachfolger DEFCOM3.1.

Dafür gibt es auch Erschütterungs- und Mikrowellensensoren. Damit lässt sich das Fahrzeug prima schützen - zumindest gegen ungewolltes Aufsitzen oder Anfingern!

Gruß,
Alex

Divos53
09.08.2021, 15:35
Ok dann werde ich das mal verduchen denke ich . Und die gängt auch nicht schon an wen es regnet oder etwas wind ist oder ? Lg und danke dür die schnelle antwort .

Barbarossa
09.08.2021, 15:52
Die Empfindlichkeit ist einstellbar, aber der Mikrowellensensor ist schon sehr schwierig einzustellen. Ich habe mich daher für den Erschütterungssensor entschieden - der tut genau was er soll ...

Gruß,
Alex

Divos53
09.08.2021, 16:03
Ok ich habe mich grad mit einem händler der das einbauen sol infrormiert und warte nur noch auf das angebot ! Danke

Tourer
09.08.2021, 18:35
Hast Du auch den Neigungssensor verbaut?

Divos53
09.08.2021, 18:53
Ich habe noch nix verbaut . Lg

Barbarossa
09.08.2021, 18:58
Hast Du auch den Neigungssensor verbaut?

Bei einem mehrspurigen Fahrzeug? Das wird wohl eher nicht zielführend sein?!

Gruß,
Alex

Tourer
09.08.2021, 19:42
Da hast Du recht.
Gruß Wilhelm

PanDa
29.08.2021, 10:56
Ich habe das Paj vehicle Finder 4g gekauft und eingebaut, ich stand genauso wie du vor dem Problem mit dem ungewollten aufsitzens etc.

Wollte ebenfalls erst eine Alarmanlage installieren und habe da auch verschiedene gefunden bin dann aber zu paj mit dem gps tracker dieser hat auch ein Erschütterungssensor und gibt mir direkt auf die App oder mail eine info das irgendwas passiert ist, als strecken tracking auch ne tolle Sache 😊 und eben falls das Fahrzeug geklaut wird oder weiss der geier, und die stromzufuhr von der Batterie geklemmt wurde gibts ein alarm aufs handy und der akku trackt noch bis 24 Stunden weiter 😊

Sorry falls das nicht in deinem interesse steht aber wäre auch eine Möglichkeit:-)

Barbarossa
29.08.2021, 11:01
@PanDa: Der Tracker kostet aber zusätzlich 4,99 Euro pro Monat. Ist das korrekt?

Gruß,
Alex

PanDa
29.08.2021, 14:12
exakt, oder 49,99€ für das ganze Jahr oder 3 Monatig 13,99€ :)

gruß

xator
29.08.2021, 14:28
Bei einem mehrspurigen Fahrzeug? Das wird wohl eher nicht zielführend sein?!
Meines Wissens ist der Neigungssensor zumindest bei der Legos 4 bereits im Gehäuse der Alarmanlage enthalten. Zum externen Anschluss gibt es den Erschütterungs- und Mikrowellensensor.

Barbarossa
29.08.2021, 16:00
Sowohl die Legos 2, also auch die Legos 4 haben einen internen Neigungssensor, deshalb ist es auch wichtig, wie die Anlage im bzw. am Fahrzeug montiert wird. Befolgt man die Einbauhinweise nicht, könnte es zu Fehlauslösungen kommen.

Mit diesem Sensor soll erkannt werden, dass das Fahrzeug vom Seitenständer genommen wird - beim Spyder ein eher schwieriges unterfangen ... :witless:

Gruß,
Alex

P.s.: Bei eBay wurde mal ein Seitenständer für den Spyder angeboten; leider habe ich keinen Screenshot gemacht: Neu für den Spyder? (https://www.spyderforum.de/showthread.php?2812-Neu-f%C3%BCr-den-Spyder)

Red Scorpion
29.08.2021, 16:36
Ich hab auch die Legos 4 mit Mikrowellensender und Erschütterungssensor. Beim Abdecken mit Plane kann jedoch durch Wind oder Regen der Mikrowellensender permanent Alarm schlagen, denn wenn sich die Plane bewegt, verändert sich der Raum und damit die Reflexion der Strahlen. Auch bei bloßer Annäherung kann der Alarm schon losgehen.

xator
29.08.2021, 17:48
Sowohl die Legos 2, also auch die Legos 4 haben einen internen Neigungssensor, deshalb ist es auch wichtig, wie die Anlage im bzw. am Fahrzeug montiert wird. Befolgt man die Einbauhinweise nicht, könnte es zu Fehlauslösungen kommen. ...
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Die Seitenneigung ist ja bei unterschiedlichen Fahrzeugen nicht immer dieselbe. Auch bei einem speziellen Typ kann sie je nach Untergrund (abschüssig) stark variieren. Und natürlich z. B. auch dann, wenn das Moped aufrecht auf einem Hänger steht.
Aber ungeachtet davon kann man den internen Neigungssensor auch deaktivieren. Entweder temporär beim Schärfen der Anlage oder dauerhaft über die Programmierung.

Krausi
29.08.2021, 20:45
Hallo PanDa habe mir den auch geholt wo hast du den verbaut