PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Allgemein] Trööt - Hupen - Spyder



The Duke and I
02.08.2021, 11:04
Hallo und Gruß aus Schweinfurt,

ich stellte diese Frage vor ein paar Tagen in der Forum-Abteilung Technik, unter der Rubrik Hupe, bekam aber leider bis jetzt keine Antwort darauf.
Sicher war die Abteilung Technik/Hupe die korrekte Forumsparte um die Frage einzugeben, doch kann es ja sein, dass da die letzte Zeit kaum jemand rein geschaut hat. Ich poste den Text hier frecherweise nochmal, in der Hoffnung, dass er in der Sparte "Allgemeines" von dem/der/den Richtigen gelesen wird. --------- Also denn:

Mein Sea to Sky ist vor 4 Tagen beim Händler (Scholly´s Kirchlinteln - sehr nett, Herr Dietrich) angekommen. Papiere hab ich erhalten -- die Anmeldeprozedur, da nur COC, etc., vorhanden, und erst Brief erstellt werden muss, dauert noch ein paar Tage. Termin fürs Nummernschild am nächsten Freitag.

So lange steht der StS ja sicher noch beim Händler und ich würde gerne eine andere Hupe einbauen lassen (Wolo Bad Boy, Stebel Nautilus, oder Stebel Truck Horn). Der nette Händler teilte mir mit, dass seine Mechaniker da sehr! große Bedenken bezüglich des Platzes hätten. Man meint, dass keine dieser Hupen da noch unter die Verkleidung reinpasst.

Ich lese jedoch, dass z.B. die "Bad Boy" schon in Spydern (F3s / RTs) eingesetzt wurde.

Hm, ok, jetzt frage ich mal die Fachleute hier im Forum, ob oben genannte Hupen, oder jedenfalls eine davon, beim StS, problemlos, bzw. ohne größeren Aufwand, einbaubar sind.

Würde mich über Eure Meinung/Erfahrung/Wissen sehr freuen. Vielen Dank im Voraus für Eure Messages.

Gruß aus Schweinfurt (Ufr.)
Peter

Barbarossa
02.08.2021, 11:28
Hallo Peter,

natürlich gibt es ein paar Leute, die ihre Hupe im Spyder getauscht haben, aber mal ehrlich: Warum?!

Ich denke, ich habe in meinen 13 Spyderjahren vielleicht 10x die Hupe betätigt - wenn überhaupt. Also wenn ich eine Liste mit Änderungen am Spyder anlegen sollte, dann kommt die Hupe sicherlich auf den allerletzten Platz!

Vielleicht ist das ja der Grund, warum nur zögerlich Antworten auf deine Frage kommen?

Gruß,
Alex

The Duke and I
02.08.2021, 15:20
Hi Alex,

danke für Deine Message.

Du fragst warum ich einen Wechsel des Signalhorns wünsche.

Es gibt da zwei Gründe.
Erster Grund ist, ich möchte es so.
Zweiter Grund ist, dass ich ein Signalhornfetischist bin. Ein Huptonjunkie.
Ohne täglich ein sattes Hupgeräusche gehört zu haben, schlafe ich schlecht.

Erster Grund wäre aber an sich schon ausreichend.

Du schriebst, dass es sicher einige Spyderfahrer gibt, die die Hupe schon gewechselt haben.
Well, genau die suche ich !!! Genau diese könnten mir evtl. meine Frage beantworten.

Vielleicht treffe auch weitere Signalhornabhängige -- lol.
Es soll sogar Leute geben, die "Hupen" erotisch finden (grins).

Alles Gute Alex, und Gruß aus Dittelbrunn (Schlafvorstadt von SW)