PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder RT bleibt beim Bootvorgang hängen



stebo
24.07.2021, 20:01
Hallo,

Ich bin ein Bekannter von Claus und ich habe ihm angeboten zu helfen, sofern überhaupt möglich. Von daher würde ich diesen Fred gerne noch mal nach oben holen, wenn auch die Überschrift nichts zu dem Problem passt. Ansonsten könnte es vielleicht Sinn machen nochmal ein neues Thema im Berich Technik auf zu machen.

Also das Problem ist, dass nach einem Batterie Wechsel das TFT Display bzw. der “Rechner“ nicht mehr hoch fährt...man kann den boot Vorgang erahnen - das Display blinkt kurz auf und bleibt dann bei can-am stehen...und das war's dann, es passiert nichts weiter.
Siehe Bild unten...
Ist das vielleicht ein bekanntes Problem, zu dem es bereits eine Lösung gibt?

Viele Grüße

Stefan


PS: Bilder direkt einfügen / hoch laden scheint nicht möglich, oder? Aber vielleicht ist die Beschreibung auch eindeutig genug...

Barbarossa
24.07.2021, 20:04
Hallo Stebo,

Bilder hochladen kann man erst ab 5 Beiträgen. Du kannst mir das Bild aber per E-Mail schicken: barbarossa@spyderforum.de - dann kann ich es hochladen.

11910

Gruß,
Alex

Barbarossa
24.07.2021, 20:21
Hallo,

ohne Display ist man echt gekniffen - so kann man ja (fast) gar nichts selbst machen ...

Ich befürchte, da wird man um einen Gang zum Händler nicht herumkommen. Ich habe so etwas jedenfalls noch nicht gesehen.

Gruß,
Alex

Michael72
24.07.2021, 22:00
Vielleicht hilft es die Batterie nochmals abzuklemmen , 30min warten und wieder Anklemmen

Gruß Michael

stebo
24.07.2021, 22:54
Hallo,

und danke für die Unterstützung und Resonanz soweit...mein erster Eindruck war auch das es sich um ein sw Problem handelt, welches sich wohl ohne tiefgründiges Know how kaum lösen lässt...sind denn bestimmte Tasten Kombinationen und Abfolgen bekannt mit denen sich z.B. Ein hard reset oder ähnliche erreichen lässt...? Die Batterie erneut abklemmen und die plus Zuleitung mal eine Minute auf Masse legen könnte man mal versuchen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das helfen wird...bin für alle weiteren Vorschläge offen...

Gruß

Stefan

stebo
24.07.2021, 22:56
@Alex: Vielen Dank nochmals fürs hochladen

Barbarossa
25.07.2021, 07:39
Hallo,

den einzigen "Affengriff" den ich kenne dient dem Fehlerspeicher auslesen. Das funktioniert aber erst nachdem die Software komplett hochgefahren ist.

Wahrscheinlich hat das Kombiinstrument selbst einen Schuss abbekommen. Da stecken sehr viel Funktionen drin - das ist nicht nur ein reines Anzeigeinstrument!

Gruß,
Alex

stebo
25.07.2021, 09:46
Guten Morgen Alex,

Danke für deine Antwort.
Hmmm, dann würde ich wohl annehmen, dass das ein Fall für den Can-am Service Support ist. Da bin ich ja mal gespannt, ob “die“ sowas lösen können ohne, dass das halbe fzg auseinander genommen werden muss...

Wie auch immer, dann ist das die Erkenntnis, die Claus hieraus ziehen kann. Ist dann so.

Vielen Dank nochmals!

Gruß Stefan