PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker Allgemein] Ryker pflegen



Homi24
22.07.2021, 13:49
Hallo,
wollte mal wissen welche Mittel Ihr so nutzt, um Eure Schätzchen zu reinigen und zu Pflegen.
Das Plastik ist ja etwas heikel - oder?

Brauche ein paar Tips von Euch.

Vielen Dank
Micha

Grundmann
22.07.2021, 17:01
Nimm den von BRP angebotenen Schaumpfleger.Einsprühen und einfach abwischen,sauber.Den bekommst du bei deinem BRP Händler.

klaus54
22.07.2021, 23:22
Hallo Micha,

am Schnellsten und Einfachsten reinigst Du Dein Schätzchen in der WASCHBOX! Schaumreinigung wählen, Sprühlanze von empfindlichen Teilen (Radlager, Motor, Elektrik, etc.) mehr Abstand halten und den Rest gründlich einschäumen! Danach das Ganze mit dem Programm Glanztrocknen abspülen und abledern! Anschließend noch mit 'nem Microfasertuch drüber und gut ist! Auch nicht auf's Nummernschild volle Kanne drauf halten, je nach dem kannst Du damit die Siegel wegblasen und das wäre ärgerlich!!

Möchtest Du's auf die traditionelle Weise handhaben, kannst Du gerne das BRP Produkt nehmen, was naturgemäß recht teuer ist! Etwas preiswerter sind die Reiniger von Louis: https://www.louis.de/artikel/s100-total-reiniger-plus-40-jahre-s100-1-liter/10038336?list=f3933f9e5b093a93b5622ec6ed2378e7&filter_article_number=10038336 Solltest Du einen Louis Shop in Deiner Nähe haben, kannst Du Dir die Versandkosten auch sparen!

Der Nachteil bei Dieser Methode ist jedoch, Du darfst in vielen Gebieten Deutschlands nicht von Hand waschen! Immerhin mußt Du ja den Reiniger auftragen und wieder abspülen, der gelangt in den Boden und ins Grundwasser, was schlecht und somit nicht erlaubt ist!

Meist fahre ich in die BOX, hin und wieder aber mische ich mir in einer ausgedienten Sprühflasche aus Wasser und Schmierseife eine Lösung und sprühe sie fein auf die zarte Haut meiner Spinne! Anschließend mit einem Microfasertuch abwischen! Zum Schluß noch mit 'ner guten Politur drüber und sie glänzt wieder! Das klappt natürlich nur bei leichter Verschmutzung, bist Du durch's Gelände geheizt und alles ist eingesaut wird ein "scharfer" Strahl eher von Nöten sein!

Viel Spaß beim Schrubben und sonnige Grüße aus Köln,

klaus:mask:

Homi24
30.07.2021, 16:13
Danke Dir für Deine ausführliche Antwort.
Nur glänzen soll mein Ryker nicht, da die matte Oberfläche auch matt bleiben soll.
Bei mir wird es leider immer fleckig, obwohl ich Pflege für matte Oberflächen nehme.
Dr. Wack - S100 Matt-Wachs Spray

klaus54
30.07.2021, 18:43
Hey Micha,

hast Du auch mal ähnliche Produkte ausprobiert und bleibt der Effekt der gleiche? Da die Palette von Reinigern RIESIG ist, solltest Du mal etwas herumexperimentieren, um herauszufinden was für die Rykeroberflächen am besten geeignet ist! Fehlkäufe kannst Du ggf. wieder zurückgeben oder an einen Kumpel "verscherbeln"!

Viel Glück und Dreiradgrüßchen aus Köln,

klaus:mask:

marcoduell
31.07.2021, 06:57
Hallo,

ich kann den hier sehr empfehlen: https://www.amazon.de/gp/product/B076WY51BC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Nach dem Waschen (in der Waschbox), etwas trocken reiben (oder fahren ;-) )und dann damit "einreiben".
Hat einen tollen Abperleffekt und sieht immer noch aus wie neu!