PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] Floorboards



Spydercharly
14.07.2021, 13:47
Hallo Spyder Freunde,
ich habe letzte Woche im Internet den Shop '' Value Accessoires '' aus den USA entdeckt und beim durchsuchen fielen mir diese Trittbretter auf. Ich bin normal kein so großer Fan davon, aber diese gefielen mir von der Optik her richtig gut. Der Grund warum ich sie mir dann auch bestellt habe ist das ich mich bei längeren Autobahnetappen auf den schmalen Originalen Fussrasten doch ein wenig verkrampfe. Der Preis von umgerechnet 185€ mit Versandkosten finde ich eigentlich angemessen. Ich hatte sie letzte Woche am Donnerstag mit FedEex aus den USA bestellt und heute um 11 Uhr hat mich schon der Bote aus meinem wohlverdienten Nachtschicht Schlaf wachgeklingelt. Aber für so ein Paket steht man ja gerne auf. Ich habe sie natürlich direkt ausgepackt und der erste Eindruck ist sehr Positiv. Sie sind aus Aluminium und grobkörnig Pulverbeschichtet. Zwei Stunde später habe ich die Floorboards dann auch innerhalb von 5 Minuten montiert. Die erste Sitzprobe hat mich begeistert, man kann ganz lässig und unverkrampft seine Füße darauf parken. Zusammen mit meinem Attitude Lenker und dem 5cm riser sitze ich jetzt perfekt auf meiner F3/S. Ein Praxistest fällt leider ins Wasser. Es ist halt die Frage wie sehr die Aluminium Floorboards beim fahren vibrieren, aber zur Not gibt es ja Gummi Unterlegscheiben. Vielleicht hat ja jemand genau diese Floorboards bei seiner F3 schon verbaut und kann mir seine Langzeiterfahrung mitteilen. Ich hoffe ich habe die Floorboards nicht zu voreilig gelobt.

Viele Grüße, Jörg

11866
11865

Barbarossa
14.07.2021, 14:06
Hallo Jörg,

passt das jetzt noch dem Abstand der Fußrasten/Floorboards? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich zwischen Fußrasten und Floorboards entscheiden muss, man mit den Floorboards eine Raste zurück gehen muss, so dass es auf Dauer bequem zu fahren ist.


Es ist halt die Frage wie sehr die Aluminium Floorboards beim fahren vibrieren, aber zur Not gibt es ja Gummi Unterlegscheiben.

Da bieten die originalen Floorboards Vorteile; da gibt's ja vollflächige Gummiauflagen, die reduzieren die Vibrationen schon deutlich - selbst bei dem V2 in unserem Spyder ST!

Was haben diese Floorboards gekostet? Nur für mein persönliches Interesse: Waren die originalen BRP Floorboards keine Option?

Gruß,
Alex

Spydercharly
14.07.2021, 14:13
Hallo Alex,
also bei dem Abstand hat sich so gut wie nichts verändert und ich kann die Stellung der Raste auf jeden Fall so belassen. Den Preis habe ich angegeben, 185 € inklusive Versand. Die Originalen gefallen mir persönlich nicht und das ist mir auch zu viel Geld für Metall und Gummi

Grüße, Jörg

Barbarossa
14.07.2021, 14:24
also bei dem Abstand hat sich so gut wie nichts verändert und ich kann die Stellung der Raste auf jeden Fall so belassen.

Kann es sein, dass die originalen Floorboards etwas flacher sind und man mehr "von oben" draufsteht und sich daher die Fußhaltung etwas ändert?! Egal, die Hauptsache ist doch, dass es für dich passt!


Die Originalen gefallen mir persönlich nicht und das ist mir auch zu viel Geld für Metall und Gummi

Über die Optik kann man natürlich trefflich "streiten" und das Thema mit den Kosten hat BRP irgendwie noch nicht so recht verstanden: Wenn die Kosten für ihr Zubehör etwas ziviler wäre würden sie trotz niedrigerer Preise mehr verkaufen und auch mehr Umsatz machen ...

Gruß,
Alex

Spydercharly
14.07.2021, 14:43
Wenn es vom Wetter her passt komme ich am Sonntag dem 25.07 zu der Veranstaltung vom QJC, wenn du auch dort bist und siehst meine Spyder dann kannst du gerne mal Probesitzen wegen dem Lenker und den Floorboards. Ok, die Fussrastenstellung 3 passt bei deiner Größe nartürlich nicht so Optimal :whistle:

Barbarossa
14.07.2021, 15:11
Ich hatte auch geplant, zur QJC Veranstaltung zu kommen. Wenn du sonntags da sein wirst, dann versuche ich das auch und dann kann ich ja gerne mal Probe sitzen ...

Gruß,
Alex