PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker 900/Rally] Bremsflüssigkeitsbehälter undicht



kleinkahler
13.07.2021, 09:22
Hey hey liebe Community,

ich hätte da mal ein kleines Problem und vielleicht hatte das ja auch schonmal jemand und/oder hat einen Tipp für mich.
Nach der letzten größeren Tour ist mir aufgefallen das unter meinem Ryker (auf Höhe der rechten Fußraste) ein Fleck auf den Pflastersteinen zu sehen ist. :crushed:
Im ersten Moment denkt man natürlich an Kühlflüssigkeit... an dem Tag war es wirklich sehr warm (über 30 Grad).

Bei genauerem Betrachten stellte es sich aber als Bremsflüssigkeit heraus.
Unter der Rechten Verkleidung hinter dem Bremshebel sitzt direkt auch der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit.
Dort ist es wahrnehmbar feucht.
So ein Mist :confusion:

Wenn man den Deckel vom Luftfilter aushängt kommt man zumindest an den Deckel des Behälters ran.
Hab ihn mal aufgeschraubt... konnte nichts wirklich erkennen... und wieder fest aufgeschraubt.
War auch noch genug drin...
Alles sauber geputzt und gehofft es tritt nicht wieder auf.

Nach der nächsten Fahrt gestern direkt geschaut... alles trocken... JUHU...
Aber zu früh gefreut... heute morgen wieder ein Fleck und wieder ist es unter dem Behälter feucht.
Ich verstehe es nicht... das hätte man dann doch nach der Fahrt schon sehen müssen... oder drückt es da irgendwo raus wenn die Maschine abkühlt?

Jemand ne spontane Idee?
Weiß zusätzlich jemand wie man die rechte Seitenverkleidung am einfachsten runter bekommt?
Dann würde ich mir das mal genauer ansehen können... ich wollte es eigentlich vermeiden wieder 100Km zur Werkstatt zu fahren... da war ich die letzten Monate erst 2 mal.

Danke schonmal für die Hilfe!

chris
13.07.2021, 10:34
bei meiner 2018er wurde der Deckel automatisch gegen ein neues Modell getauscht. Es gab da eine Weisung von BRP ...frag einmal Deinen Händler !!!

kleinkahler
13.07.2021, 10:44
Hey Chris,

danke für die Info... ich hatte schonmal in den älteren Beiträgen gesucht und nur etwas zu einem undichten Kühlflüssigkeitsbehälter bzw. Deckel gefunden.
Für den Bremsflüssigkeitsbehälter gab es auch einen neuen Deckel?

Rubbeldiekatz
13.07.2021, 14:46
Also mir wäre jetzt auch nur das Problem mit den Deckeln des Kühlflüssigkeitsbehälters bekannt.
Von Problemen mit den Deckeln des Bremsflüssigkeitsbehälters wüsste ich nichts ...

Gruß
Michael

chris
13.07.2021, 15:12
also bei mir wurden beide getauscht - der Bremsflüssigkeits-Behälter war auch aussen schon klebrig, Flüssigkeit hat eigentlich keine gefehlt .. war beim ersten Ölwechsle mitte 2019