PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker 900/Rally] Pedalbox



stimo
12.07.2021, 13:58
Erst mal ist festzuhalten, das die pedalbox für mich echt gut und lohnenswert ist.
Die box ist sicherlich nicht perfekt aber wenn man bedenkt was die box macht können wir danbar sein für die entwicklung der Box und auch preislich gib es da nichts zu meckern

Ich wollte mal Fragen ob das verhalten bei der Gasannahme bei euch au so ist wie bei mir. Bei einer gewissen Stelle paar milimeter des Gaspedal gedreht schon einen mächtigen Vorschub bedeutet im Verhältnis zu dem gasgeben vollgas es aber irgendwie nicht richtig im Verhälnis steht.

Ich finde die Änderumg vorher nachher mit pedalbox echt gut aber ich finde das noch einiges besser feingetuned werden könnre..

Ist das bei euch auch so..

Oder könnt ihr mir eure settings nennen wie ihr die Box eingestellt habt..

Sammy
12.07.2021, 16:02
aufgrund meiner chronischer Karpaltunnel fahr ich mit Sport und +++. Stimmt das ab einem bestimmten Winkel nicht mehr viel kommt, aber mir reicht die (viel kleinere) Drehung vorher. Sport+ habe ich noch garnicht ausprobiert. Jedenfalls ist jetzt endlich das Ansprechverhalten eines modernen Saugers würdig, das "Turboloch" vorher war echt nervig, besonders im Berufsverkehr

Barbarossa
12.07.2021, 16:25
Hallo Sammy,

das gilt wohl für den Spyder, aber die Frage galt ja dem Ryker: Da ist ja die Gasannahme von Haus aus etwas verzögert ...

Gruß,
Alex

Sammy
13.07.2021, 04:52
danke Alex, hab ich nicht bemerkt ... diese verzögerte Gasannahme hat die Spyder scheinbar auch, das meinte ich mit "Turboloch" ;)

Spidermike
13.07.2021, 07:15
Moin,
@Stimo, ich fahre den Ryker in Sport +1 (also Mitte mit einem Balken +) zusammen mit dem Sport Mode am Ryker eingestellt. Alles darüber hinaus wird er Ryker beim Anfahren so zickig /giftig das man in der Stadt spätestens an der 2. Ampel im Kofferraum der Vordermanns hängt, weil der nicht schnell genug weg kommt :barbershop_quartet. Die Kurve ist relativ homogen, also keine Überraschungen bis ca 80 Km/h. Ab da geht dann die Drosselklappe ganz auf und wenn man dann noch mal den Gasgriff voll aufdreht sollte man sich gut festhalten, ist als ob man mit einer Schleuder beschleunigt wird...im Allgemeinen benötigt man schon ein ruhige Gashand wenn man ab Sport Mode unterwegs ist. Ganz sicher: Die Box ersetzt das US Mapping /MapTuner etc. nicht, aber für das Geld kann man ganz zufrieden sein.
@Sammy , ich kann es an unserer F3S bestätigen, richtig wach wird der Spyder ab ca 4000 Touren ohne Gasgriffbox, mit der Box kommt der Spyder schon eher in die Puschen :victorious: Ich finde aber sowohl beim Ryker als auch beim Spyder den Sport + Mode bis zum Anschlag vor allem in der Stadt fast unfahrbar, daher reicht Sport (beim Ryker +1 , beim Spyder -1):wink-new:

LG
Hermann

stimo
14.07.2021, 13:43
Hi Hermann,
das Verhalten kann ich nur bestätigen.

Ich habe nun noch mal etwas experimentiert und fahre Orts außerhalb Sport & Sport, Sport & Rally und innerorts schalte ich im Display auf Eco also Sport & Eco

Das funktioniert für mich ganz gut..