PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] Zieht beim bremsen nach links



Kartoffelbrei
03.07.2021, 19:10
Hallo
Ich habe keine Beitrag mit diesem Thema gefunden.
Beim bremsen zieht mein Spender nach links. Erst seit kurzem und nein der Reifendruck ist mehrmals überprüft und angepasst worden.
Ist immer noch die orginale Bereifung drauf. Subjektiv würde ich sagen: Beim bremsen taucht er rechts tiefer ein. Ist vielleicht aber nur mein Empfinden.
Hatte jemand von euch eine Ahnung?


Alex

Tuner
03.07.2021, 19:59
kann verschiedene Ursachen haben. Als erstes würde ich mal die Bremskolben kontrollieren - penibel reinigen und sollten leichtgängig sein. Bremsbeläge und Scheiben auch - selbige auf Verzug. Luftdruck allein kann es nicht sein ausser der Reifen ist schon fast platt.

Quaddy
03.07.2021, 21:30
Wie mein FZ beim bremsen zog, wurde festgestellt, dass der Stoßdämpfer defekt ist.
Gruß
Martin

Kartoffelbrei
05.07.2021, 09:41
Hallo danke für deine Antwort.
Das könnte auch der Grund für das tiefere Einfedern sein.
Ich habe einen Termin in der der Werkstatt vereinbart, die sollen nachschauen. Wenn der Stoßdämpfer defekt ist lohnt sich der Wechsel auf ein komplettes Fahrwerk.
Gruß Alex

Barbarossa
05.07.2021, 09:50
Wenn der Stoßdämpfer defekt ist lohnt sich der Wechsel auf ein komplettes Fahrwerk.

Falls dein Fahrzeug schon aus der Gewährleistungszeit raus ist, dann lohnt sich ein Sportfahrwerk auf jeden Fall, aber auch wenn das Federbein kostenlos ersetzt werden würde, ist ein Sportfahrwerk immer eine Überlegung wert. Das kommt aber auch auf dein Nutzungsverhalten an!

Über welches Modell reden wir ganz konkret? F3 ist klar, aber Standard, F3-S, F3-T oder F3-LTD?

Gruß,
Alex

Kartoffelbrei
05.07.2021, 14:41
Hallo
F3 S 2019 Modell aber 2020 Erstzulassung, das mit dem orangen Rahmen.
Gruß Alex

sundaydriver
05.07.2021, 19:57
War bei mir auch so der Fall.
Ein Bremskolben hing etwas fest und hatte somit wohl auch den Bremsbelag verschlissen.
Wenn man kurzzeitig mal etwas fester angebremst hat, hatte die F3s ordentlich versetzt.
Wurde auf Garantie repariert und die Beläge ersetzt.

Gruß Markus

Tuner
06.07.2021, 07:48
Bremskolben hängen immer wieder mal ein bissl - gangbar machen und alles passt wieder. besonders wenn Bremsbeläge mal abgefahren sind und man dann einfach neue einsetzt ohne sich um die Sättel inkl. der Kolben zu kümmern wird irgendwann die Quittung kommen das sie nicht mehr ordentlich leichtgängig sind. Aber nicht den Fehler machen und einfach mit Rostlöser etc. draufzuhalten - dafür gibts spezielle Mittelchen.
Gruss Felix