PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit Spyder RS - fragen über fragen



Spyderdriver
27.12.2009, 18:06
Hallo zusammen,

auch ich bin hier NEU! Habe in letzter Zeit das Forum durchgearbeitet und viele meiner offenen fragen wurden damit beantwortet.
Möchte mir zum Frühjahr nun eine Spyder RS SE5 zulegen.
Doch könntet Ihr mir sicher noch ein paar meiner offenen ?? beantworten:

1. Mit was für Lieferzeiten muss man aktuell rechnen ??

2. Hat jemand evtl. schon Originalbilder von der Sonderedition "RSs Pearl White". Die Hochglanzfotos im Prospekt täuschen ja evtl. ein wenig.

3. (Schwieriges Thema - Kein Händler sieht sowas gern 8-) ) => Was sitzt bei einer Neubestellung ca. an Rabatten drin ??

4. Komme aus dem Norden (zwischen Osnabrück und Bremen) => Welche Händler wären hier empfehlenswert ??

Würde mich über zahlreiche Antworten und Anregungen sehr freuen und bedanke mich schon mal.....

MFG

Storm
28.12.2009, 15:38
1. ca. 4-6 Wochen
2. Nein, leider nicht
3. Schwierig. Max. 3-5%
4. Nimm den Weg auf Dich und fahr zum Sacki.

Spyder-Man
28.12.2009, 16:17
Zu Deinen Fragen:

1. Teilweise haben die Händler Spyder am Lager. Ansonsten geht das mittlerweile auch recht zügig. Aber Obacht: wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen auch die neuen RS Modelle die geänderte Motoraufhängung, wie beim RT. Wirkt sich u.A. positiv auf Riemengeräusche aus.

2. Effektlacke wirken auf Fotos, egal ob Herstellerfotos oder selbt gemacht nie wirklich optimal. In der Regel sind dann sogar die offiziellen Fotos besser, weil die Jungs meist Pro-Fotografen fürs Shooting anheuern. Ansonsten Händler fragen, ob er einen da hat, ansehen, und schauen, ob dir die Farbe gefällt. Alternative: nen silbernen nehmen und lacken lassen. Kosten sind recht übersichtlich, und einige Händler bieten das gleich beim Kauf mit an.

3. Rabatte liegen ganz in deinem Verhandlungsgeschick. Pauschal lässt sich da nichts sagen. Meist lohnt es sich aber, auf große Rabatte zu verzichten, und lieber Zubehör rauszuhandeln. Geht meist besser.

4. Eine Händlerempfehlung abzugeben ist auch immer so eine Sache. Am Einfachsten ist, wenn du dir einen aussuchst und mal hinfährst. Fühlst du dich dort wohl und gut beraten, kannst auch mal in die Werkstatt schauen, dann solltest du dort auch gut aufgehoben sein. Außerdem ist die Händlerzahl - auch wenn sie langsam wächst - ja noch immer recht übersichtlich. Bedenke auch, dass ein Freundlicher in der Nähe vorteilhaft bei Inspektionen und Problemen ist.

Gruß Arnold

Kanada
30.12.2009, 19:46
Hallo,

kann den Storm nur RECHT geben, nimm die Kilometer in Kauf und fahre zum Sacksteder, es lohnt sich und verdammt gute Preise macht er auch, habe schon 2 Leute zum Kauf dahin empfohlen und Sie waren so richtig zufrieden.

Also ran an den Speck, wirst es nicht bereuen. :D :D :D :D :D :D :D

Spyderdriver
31.12.2009, 12:03
Hallo,

vielen Dank für die ersten Feedbacks !
Habe mir die Internetseite usw. von Sacksteder angesehen....! Sieht schon sehr professionell aus, aber leider ist der Weg von mir (500 KM) zu weit!
Da wäre ja die erste Inspektion fällig, wenn ich @Home bin :shock: !

Kann mir jemand weitere Händler aus dem Norden empfehlen !?!?
Über weitere Infos wäre ich sehr dankbar.

MFG Lars