PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] Risse in Wasserabweisern



klaus54
13.05.2021, 13:00
Hallo Ihr Lieben,

nach jetzt gut 5 Monaten und noch keine 5000km auf der Uhr ist mir heute etwas aufgefallen! Am Wasserabweiser hat sich ein Riss gebildet, auf beiden Seiten und an gleicher Stelle, da wo der "Paddel" in das Abdeckteil übergeht!
Scheint sich wohl um einen Spannungsriss zu handeln, ok, ist nichts weltbewegendes und führt zu keinerlei Beeinträchtigung, sieht halt nur uncool aus!

Und nein, ich bin nirgendwo aufgesetzt, hab' auch nicht draufgestanden oder sonstiges veranstaltet, ist einfach nur... putt!:black_eyed:

Hat von Euch jemand dieses Phänomen auch festgestellt? Ist das evtl. ein Konstruktionsmangel, der nach Austausch wiederkehrt??
Da ja jetzt die 5000er Inspektion ansteht werde ich das mal ansprechen, mal schau'n was die in Olpe dazu sagen!
Würde mich freuen wenn Ihr mir dazu mal'n kurzes Feedback geben könntet, ob ich der Einzige bin bei dem das festgestellt wurde!!

Besten Dank und sonnige Grüße aus Köln (bei 26°)

klaus:mask:

11645
11644

blaque
13.05.2021, 19:39
Das ist kein riss, sondern das kanadische spaltmaß...11647

klaus54
14.05.2021, 12:30
Hast Recht,
nachdem ich das Teil mal genauer unter die Lupe genommen und abgebaut habe, stelle ich mit entsetzen fest, DAS MUSS SO!
Ein Meisterwerk canadischen ""Präzisionsspritzdruckgussverfahrens"" was seines Gleichen sucht... aber nicht findet! Waia, mit passgenauigkeit haben's die CanAmis nicht so, spiegelt sich ja ähnlich in ihren Car's wider! Hatte mal einen Chevi Station Wagon, der wurde auch nur mit Hammer und Brecheisen zusammengedengelt!
Grüßchen klaus:mask:

Spidermike
14.05.2021, 14:00
Ja, sowohl beim Spyder als auch beim Ryker darf man nicht so genau hinschauen... wird einem "Fugen-Ferdi" schon mal schlecht. :witless:

LG
Hermann

Zanni
14.05.2021, 22:09
Hallo

Wie sagt man da, amerikanisches Klumpert

WeserRocker
12.07.2021, 15:07
Bei meiner F3 Police ist alles aus einem Guß.