PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RT ab 2020] Unterschiede in der Beleuchtung



Barbarossa
14.03.2021, 07:56
Hallo Ryder,

als ich mir gestern die 2021er Modelle beim QJC-PowerSportCenter in Brühl bei Mannheim angeschaut hatte ist mir - zumindest beim Sea-To-Sky - aufgefallen, dass die Beleuchtung der Lenkerbedieneinheit, der Taster (Heizung, Scheibe, ...) und die des Audio-Bedienfelds unterschiedlich ist! Bei den Tastern ist das so ein Bernstein-Ton, beim Audio-Bedienfeld geht das mehr in Richtung Orange - also viel kräftiger!

Da ich bei einem Automobilzulieferer arbeite und mir somit die Problematik bekannt ist, ist mir das förmlich "ins Auge gesprungen". Ich weiß, ich bin in dieser Beziehung mehr als pingelig, aber das empfand ich schon als störend! Wir haben da für deutsche Premium KFZ Hersteller teilweise sehr großen Aufwand betrieben, um eine homogenen Ausleuchtung, Farbetemperatur und Helligkeit zwischen den verschiedenen Fahrzeugkomponenten sicherzustellen: von der PWM bei der Ansteuerung bis zu Selektion von Bauteilchargen. In Extremfällen wurde das sogar von Kamerasystemen überwacht!

Die Frage: War das jetzt beim Sea-To-Sky ein "Ausrutscher" oder ist das bei allen F3-LTD und RT Modellen ab 2020 der Fall? Das wäre nämlich doof und der Titel für das erste Ticket an BRP ...

Wäre schön, wenn Besitzer solcher Fahrzeuge hier kurz antworten würden, ob das bei ihrem Fahrzeug auch der Fall ist und ob das für sie störend ist, oder nicht.

Gruß,
Alex

Spyderfee
14.03.2021, 20:07
Hallo Alex,

Das ist bei meinem RT2020 auch so. Ich hab mir aber noch nie Gedanken gemacht, ob das so sein soll oder nicht

Barbarossa
14.03.2021, 20:12
Ist dann wahrscheinlich beim F3-LTD genauso ... *GRRR*

Im Prinzip ist dieses Audio-Bedienpad nicht verkehrt, aber so ist das schon wieder ein herber Dämpfer ... auf dem oberen Bild sieht das richtig krass aus!

Gruß,
Alex