PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker 900/Rally] Explosionszeichnungen wie hängen welche Teile aneinander?



Claudo
03.03.2021, 14:13
Hi,
gibt es irgendwo Explosionszeichnungen anhand derer man die Verschraubungen bzw. Verkleidungsbefestigung erahnen kann?

1132111322

Mir ist aufgefallen, das Vorne Rechts aus Fahrersicht die seitliche Verkleidung zu der Frontverkleidung einen relativ großen Spalt aufweist.
Siehe Vergleichsbilder Links und Rechts.

Ich habe schon rausbekommen, das ich die Seite in Höhe der Fußrasten (je nachdem) etwas "rausklicken" kann.
Dadurch habe ich Rechts vorne auch eine lose Schraube direkt an dem Übergang an der Spitze entdeckt gehabt und naja angezogen.
Naja weil ich nicht das Gefühl für fest bekommen habe, da Handlungsspielraum eher schmal und ich auf der anderen Seite spezielle lose "Buchsen" vermute...

Fakt ist, alles ist jetzt einigermaßen fest, nichts mehr "klickbar", sonst sehe ich keine Asymetrie oder so, dennoch ist da ein Spalt.

Ja, den Freundlichen werde ich sicher mal demnächst aufsuchen, aber eben alles schwierig, zudem ist ne lose Schraube ja erst mal noch recht leicht zu beheben.....

Hat da jemand Hinweise für mich?

Barbarossa
03.03.2021, 14:35
Hallo Claudo,

auf der Startseite des Forum, links unten gibt es einen Bereich "Quick-Links" - dort findest du u.a. den Teilekatalog. Dort gibt es auch "Explosionszeichnungen".

Falls du planst, in Zukunft öfter zu schrauben, dann kann ich dir nur ein Werkstatthandbuch ans Herz legen, z. B. von Service Manual Warehouse (http://servicemanualwarehouse.com/) - da habe ich meine auch her ...

Gruß,
Alex

Claudo
03.03.2021, 15:32
Hi Alex,

ja danke für den Link. Die hatte ich auch in Google gesehen, aber die sind eher schwierig zu deuten, da kommt so ein Service Handbuch sicher besser...Danke für den Hinweis.

VG Claus

chris
03.03.2021, 17:25
Hallo Claus,

bei mir ist das hier auch nur auf der rechten Seite auseinander gerutscht bzw. wahrscheinlich etwas weggebrochen .. werde die Front aber nicht tauschen, sondern links und rechts ein Loch bohren und einen Stift hineinstecken ..bin eigentlich noch nie wo "angefahren" :barbershop_quartet_

Spidermike
03.03.2021, 21:33
Moin,

Ich habe diese Problematik auf der linken Seite. Habe ewig nach einer Ursache gesucht. Mir ist am Ende aufgefallen das die Front nicht bis zum Anschlag (Unter dem Kühlergrill) angedrückt war bevor die Schrauben dort angezogen worden sind. 100% ist es immer noch nicht aber der Spalt ist fast weg. Gewisse Spaltmaße muss man beim Ryker wohl akzeptieren.

LG
Hermann

SPW 70
05.03.2021, 10:20
Das war nach genauerem Hinsehen auch mein erster Gedanke.
Man muss sich wohl bei einigen Sachen, speziell den Spaltmaßen, von deutschen Qualitätsstandards entfernen können.

Claudo
07.03.2021, 02:16
Ja alles klar :wink-new:
Ist halt manchmal der Monk in mir:barbershop_quartet_
Aber auch, weil ich beim Quad nach jeder Fahrt nach ungewöhnlichem und abvibiertem geschaut habe...bzw musste :dejection: