PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker Allgemein] Verarbeitungsqualität /schlecht verlegt Kable



Spidermike
13.02.2021, 13:02
Moin,

wollte mich heute an die Montage der Heizgriffe von Koso machen. Hatte dann dazu die Panels abgenommen und hatte dann eine unangenehme Überraschung :concern: : Die Kabel unter dem linken Panel waren sagen wir mal gar nicht verlegt. Das sowas mal im Werk vorkommen kann verstehe ich ja noch, da aber die Panels später beim Händler montiert werden hätte das spätestens hier auffallen müssen.

111971119811199

Da das eine Kabel halb unter dem Stauraum verlief erklärt sich jetzt auch warum der Deckel immer etwas schief war...Ich nenne das mal Schlamperei. Werde jetzt erst mal die Kabel richten und dann geht es weiter.

LG Hermann

Andi07
14.02.2021, 14:25
Hallo Hermann, hatte meine Panels auch ab um sie bekleben, beim mir sieht das so darunter aus.

11223


Gruß Andreas

Barbarossa
14.02.2021, 15:24
Hallo Andreas,

auf was beziehst du dich genau? Ich bin jetzt, was den Ryker angeht, nicht so bewandert, aber ich kann auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches entdecken?!

@ Hermann: Normalerweise muss der Händler die Ablieferqualität sicherstellen - der Spyder/Ryker wird ja nur teilmontiert vom Werk geliefert!

Gruß,
Alex

Andi07
14.02.2021, 15:35
Hallo Alex, wollte dem Hermann nur zeigen, das es unter der Verkleidung nicht bei allen Ryker so aussieht wie bei ihm . Das der Händler dafür zu sorgen hat, sehe ich auch so, denn der holt sie ja aus der Kiste und baut sie zusammen!


Gruß Andreas

Spidermike
14.02.2021, 17:12
Moin,

@Andi07 Ja, so sollte es da aussehen. Werde es selber richten, fahre dafür nicht erst 130 Km zur Werkstatt.
@Barbarossa, Ja, sollte der Händler eigentlich. Hier zeigt sich dann ob der Händler sauber arbeitet oder alles unters Panel stopft und fertig. Egal, wird gerichtet und dann ist gut. Habe keine Lust mich da noch weiter drüber aufzuregen. Kann die Zeit besser zum fahren verwenden :welcoming:

LG
Hermann

Barbarossa
14.02.2021, 17:22
Habe keine Lust mich da noch weiter drüber aufzuregen. Kann die Zeit besser zum fahren verwenden :welcoming:

Aber ansprechen sollte man das beim nächsten Besuch in der Werkstatt aber schon! Ist ja nicht mehr als Recht?!

Gruß,
Alex

Nutzlos7475
15.02.2021, 15:29
Schau besser mal nach ob der Lüfter angeschlossen ist dies war bei meinem Ryker nicht der Fall nur durch einen Zufall habe ich dies entdeckt !

chris
15.02.2021, 17:23
Schau besser mal nach ob der Lüfter angeschlossen ist dies war bei meinem Ryker nicht der Fall nur durch einen Zufall habe ich dies entdeckt !

da würde ich auch die Muttern der Räder kontrollieren :barbershop_quartet_

Spidermike
15.02.2021, 19:03
Moin,

also der Lüfter läuft und die Radmuttern sind auch fest :smug:

wolle60
25.03.2021, 14:12
Hallo zusammen,
zum Thema Verarbeitung/Auslieferungszustand

Habe im Aug.20 meine Ryker beim Händler abgeholt. Zuhause festgestellt das das Fahrlicht
nicht funktioniert, nach langem hin und her und suchen
habe ich festgestellt das das Relais fürs Fahrlucht
farbecht verbaut war. Nach längerem hin und her habe ich das Teil zugeschickt bekommen,
Teil eingebaut und Siege da es funktioniert.
Wie kann das sein das sowas fehlt......?

Nutzlos7475
25.03.2021, 15:11
Da die meisten Werkstätten einfach nur total Schlampig Arbeiten und eine ordentliche Übergabeinspektion nicht gemacht wird !
Hatte meinen RT2020 auch gestern mal etwas zerlegt wegen Nachrüstung von Original Can Am Zubehör (was in Deutschland nicht erlaubt ist )dabei ist mir auch aufgefallen das der OBD Stecker nicht wieder in seine Halterung gesteckt war und einfach so lieblos da rum hing .