PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Allgemein] Maschine Putzen



Timo2209
30.01.2021, 08:29
Servus Leute,
Kann ich eigentlich meine spyder mit den selben Mitteln putzen und die Karosserie mit den selben Mitteln wie mit mein Auto? Oder gibt es da speziell 😕 habe meine quasi bisher nur mit dampfstrahler sauber gemacht ...

Barbarossa
30.01.2021, 09:27
Kann ich eigentlich meine spyder mit den selben Mitteln putzen und die Karosserie mit den selben Mitteln wie mit mein Auto?

Ja, da gibt's keine Unterschiede!


habe meine quasi bisher nur mit dampfstrahler sauber gemacht ...

Im Gegensatz zu einem PKW gibt's bei Spyder viele Öffnungen in der Verkleidung/Karosserie, durch die Wasser eindringen kann. Die dahinterliegenden Steckverbinder sind zwar spritzwassergeschützt, aber man sollte es nicht herausfordern! Ich persönlich putze unsere Spyder immer nur mit einem Schwamm und zum Abspülen eine Gießkanne.

Gruß,
Alex

Timo2209
30.01.2021, 10:34
Alles klar
Dann werde ich wohl Handbetrieb wie beim Auto beibehalten :)

Lupowski
30.01.2021, 10:50
Ich würde eher zu Mitteln vom Motorrad tendieren.Die Materialien gleichen sich wohl eher.zB die Scheibe.
Es soll wohl Mittel geben die Acryl oder woraus auch immer die Scheibe besteht angreifen.
Daher können auch diese Micro-Kratzer stammen.
Kann man auch mal nachlesen bei einem Test in diversen Motorradzeitschriften.

Gruß Andreas

Barbarossa
30.01.2021, 10:52
Hallo Timo,

so kannst du nicht viel falsch machen; ich benutze auch schon seit Jahren ein "Auto-Shampoo" von Sonax und falls du Insektenleichen vom Windschild entfernen möchtest, dann empfehle ich dir irgendein großflächiges Tuch feucht zu machen und so auf die Scheibe zu legen. Falls kein solches Tuch zur Verfügung stehen sollte, kann man das auch mit Küchenpapier machen ... Nach 5 Minuten kannst du dann alles einfach abwischen, ohne großartig reiben zu müssen und ohne irgendwelche Reiniger!

Trotzdem ist hier immer Vorsicht geboten: Die Scheiben bekommen leicht Mikro-Kratzer - die kann man nicht fühlen, aber bei entsprechenden Lichtverhältnissen dennoch sehen!

Gruß,
Alex

ParaSylvia
05.05.2022, 12:15
Hallo,

mit welchem Mittel kann man die Windschutzscheibe versiegeln ,so das das Wasser besser abläuft,abperlt?
Bei meiner ersten Regenfahrt habe ich nicht mehr viel gesehen,mit Hand kann man ja nicht wischen und Scheibenwischer gibts ja auch keinen :congratulatory:

Wie dicht sind eigentlich die Knöpfe auf dem Tank,wenn es doch mal länger regnen sollte oder die Maschine länger im Regen steht?
Wo bekomme ich ein Tankschutzpad her?

Gruss Sylvia

Road Runner
05.05.2022, 18:57
Hallo Sylvia,

nehme RAIN-X, es gibt eins für Glas und Kunststoff. Schau mal hier, https://rainx.de/products/rain-x-kunststoff-wasserabweiser/

Monticello
31.05.2022, 17:40
Hallo Sylvia
Hab mit meinen
Versiegler gesprochen
Und er meinte das
Die Scheibe sei schon versiegel.
Ich habe sie auch versiegeln lassen
Mit glas cuting.
Gruß
Monti