PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrsicherheitstrainings 2021



Barbarossa
28.12.2020, 14:02
Hallo Ryder,

kurz vor Weihnachten hatte ich noch Kontakt mit BRP Deutschland; dabei wurde u.a. das Thema Fahrsicherheitstrainings angesprochen und es freut mich euch mitteilen zu können, dass es heutiger Sicht, im Jahr 2021 wieder Fahrsicherheitstrainings von BRP, in Zusammenarbeit mit dem ADAC, geben wird. Es sind auch spezielle Veranstaltungen für Damen vorgesehen ...

Sobald es Zahlen, Daten und Fakten bzgl. dieser Trainings gibt, werde ich diese hier in diesem Thread und unter SpyderRyder.de bekannt geben!

Gruß,
Alex

Wutz
29.12.2020, 09:07
:hallo: das ist ja tolle Nachricht na dann hoffen wir das beste
Danke
Gruß
Volkmar

Sammy
29.12.2020, 12:03
da ich, dank diesem Forum, eigentlich zufrieden bin mit den Fahreigenschaften meiner F3-S, und das Teilchen auch nicht unbedingt langsam bewege, steh ich doch einem Fahrtraining aufgeschlossen gegenüber. Bin gespannt wo es denn stattfinden wird und ob es auch in meinen Zeitplan für 2021 (LA, Mallorca) passen wird.

Tom69
01.02.2021, 17:38
so ein Fahrsicherheitstraining wäre auf jeden Fall auch was für mich

Barbarossa
09.02.2021, 18:26
Hallo Ryder,

BRP Deutschland hat mir heute die drei Termine für 2021 mitgeteilt. Links zu den Veranstaltungen findet ihr auf der Startseite, links, in der Rubrik Eintägige Veranstaltungen (https://www.spyderryder.de/veranstaltungen-aktuell/).

Das sind jetzt alles Einsteigerkurse (=> Level 1). Aktuell ist mir nichts weiter bekannt, also auch nicht, ob es auch Aufbaukurse (=> Level 2) geben wird oder ob noch weitere Orte hinzukommen!

Gruß,
Alex

DerLipper
09.02.2021, 21:15
Klingt doch gut... ich check mal die Termine mal sehen ob es klappt....

mcr01
10.02.2021, 07:47
Salve,
ich habe letztes Jahr Level 1 und Level 2 gemacht.
Kann das nur jedem empfehlen.
Nicht nur, dass man nachher weis was alles möglich ist, wo die Grenzen liegen und man keine Angst mehr hat auch in kniffligen Situationen: Nass, Glatt, und in Kurven, voll in die Eisen zu steigen und dabei trotzdem noch volle Kontrolle über das Fahrzeug behält.
NEIN, es macht auch noch saumäßigen Spaß.

Gruß
Thomas

Augsburger67
10.02.2021, 10:18
Ja sowas würde ich auch gerne mal machen...
Gibt es n Link zu den Terminen?
Grüße Micha aus Augsburg

Tom69
10.02.2021, 10:40
Ja sowas würde ich auch gerne mal machen...
Gibt es n Link zu den Terminen?
Grüße Micha aus Augsburg

oben im gestrigen Beitrag vom Alex ist der Link

Quaddy
10.02.2021, 21:00
Hallo zusammen!
Selbst auch den Level 1 und 2 bereits erfahren, war sehr interessant und hat auch einiges vermittelt.
Klar wäre jetzt auch noch ein Level 3 von Interesse.
Selbst habe ich mich aber wieder zu dem Level 1 angemeldet, da ich inzwischen mit Sozia fahre und sich
das Fahrverhalten dadurch verändert und die Sozia auch wissen sollte, wie man sich zu verhalten hat.

Tourer
12.02.2021, 11:12
Habe mich angemeldet. Kann mit Sicherheit nicht schaden

airedale
12.02.2021, 17:02
Hallo zusammen,

ich habe mich auch für den 09.05.2021 für das Fahrsicherheitstraining in Grevenbroch angemeldet.
Es wäre supper wenn man dort den ein oder anderen hier aus dem Forum auch treffen würde.
Ich lasse mich mal überrachen was geboten wird es kann nicht schaden mal so ein Training mit zumachen.

Viele Grüße

Ralf :encouragement:

Tom69
12.02.2021, 17:50
Ich habe mich in Schlüsselfeld angemeldet. Wer ist auch noch dabei?

Tourer
12.02.2021, 18:26
Bin auch in Grevenbroich. Mal sehen wer auch noch vom Forum kommt.

Quaddy
12.02.2021, 20:40
Habe mich in Schlüsselfeld angemeldet - Tom69!

Ascha
13.02.2021, 13:32
Hallöli,
hab mich eben für Schlüsselfeld angemeldet - ich freue mich auf unser Kennenlernen.
Axel

Michael72
13.02.2021, 14:36
Habe mich als Spyder Neuling auch angemeldet, hoffe wir sehen uns in Schlüsselfeld

Gruß Michael

Wutz
13.02.2021, 16:01
Habe mich für 15.05.2021 angemeldet mal sehen gerade als Neuling

Gruß Volkmar

Quaddy
13.02.2021, 19:50
In Schlüsselfeld kommen ja schon ein paar hier aus dem Forum zusammen:encouragement:

Hathor
14.02.2021, 12:42
Hab mich auch für Schlüsselfeld angemeldet. Bin schon ganz gespannt. Man sieht sich...

KatiS
14.02.2021, 15:50
Schade, alles von uns zu weit weg, um für einen Tag hinzufahren und wieder zurück.
Hoffentlich wird auch bald etwas bei uns in der Gegend angeboten.

Winni
14.02.2021, 15:58
Schade, alles von uns zu weit weg, um für einen Tag hinzufahren und wieder zurück. Als vor ein paar Jahren eins in Koblenz war, da war es mir auch zu weit für einen Tag. Habe daher dort eine Nacht übernachtet und es war den Aufwand allemal wert. Zumal wir uns am Abend vorher noch mit einigen hier aus dem Forum im Gasthof getroffen haben, allein für diesen Zusatznutzen hat sich das schon gelohnt.

KatiS
14.02.2021, 16:31
Habe daher dort eine Nacht übernachtet und es war den Aufwand allemal wert.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn es samstags wäre, hätte ich sogar zwei Übernachtungen angestrebt. Da ich montags wieder arbeiten muss, ist das nicht möglich. Ich weiß nicht, ob ich nach einem Tag Sicherheitstraining noch über 250 km fahren kann und will. Da warte ich lieber noch bis es ein Traning etwas näher gibt.

Tom69
14.02.2021, 17:32
Daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn es samstags wäre, hätte ich sogar zwei Übernachtungen angestrebt. Da ich montags wieder arbeiten muss, ist das nicht möglich. Ich weiß nicht, ob ich nach einem Tag Sicherheitstraining noch über 250 km fahren kann und will. Da warte ich lieber noch bis es ein Traning etwas näher gibt.

Wenn es Corona erlaubt werde ich auch einen Tag vorher anreisen

Hathor
14.02.2021, 18:23
Auch ich werde dort übernachten - wenn es klappt. Ist einfach entspannter. Vielleicht trifft man sich ja.

Wutz
14.02.2021, 18:32
misst musste jetzt Hannover stornieren wegen Gerichtsverhandlung habe noch keine Antwort versuch wo anders was zu bekommen ist eben nee Entfernungssache
ist immer schwer mit den Vorauszahlungen

schauen wir mal schönen Abend euch

Volkmar

Uwe Naumann
15.02.2021, 14:59
Hab meine Frau in Grevenbroich angemeldet
Sie weiß allerdings noch nichts von ihrem Glück
Ich hoffe das sie als Neuling bis dahin einiges an Fahrpraxis hat, damit sie sich das Training zutraut
Wenn nicht muss ich halt daran teilnehmen

Gruß

Uwe

airedale
15.02.2021, 15:26
Hallo Uwe,

das freut mich dann sind wie schon drei aus dem Forum die in Grevenbroich sind.
Was fahrt ihr den ein Spyder oder Ryker und habt ihr eine weite an Fahrt oder kommt ihr aus der nähe.
Wünsche noch ein schönen Tag.

Viele Grüße

Ralf & Elke :encouragement:

Uwe Naumann
15.02.2021, 15:46
Hallo Ralf, hallo Elke

wir kommen aus Haan. Angrenzend Wuppertal/Solingen
Bis Grevenbrioch sind es rund 50 Km. Also überschaubar

Meine Frau fährt eine Spyder F3-T. Hoffe das ich sie auch mal fahren darf ;-)
Glaube aber, das ich überwiegend auf meine Africa Twin zurückgreifen muss

Euch auch noch einen schönen Tag

Gruß

Uwe

Quaddy
15.02.2021, 21:18
Hallo ihr lieben Ryder zusammen!
In Grevenbroich habe ich ich die Levels bei Ralf und Ralf absolviert, was echt toll war.
Für Schlüsselfeld zum Level 1, wozu ich mich angemeldet habe, ist für mich und meine Sozia,
damit sie auch erfährt worauf es ankommt, wenn man in die Situation kommt, was wir uns nie wünschen.
Die Entfernung für die Anreise, ist für mich an zweiter Stelle, da es eh ein verlängertes Wochenende ist.
Möge jeder für sich entscheiden was einem wichtig ist.

Liebe Grüße
Martin

Tourer
16.02.2021, 10:23
Habe eine Rt 2020 und komme aus Rees am schönen Niederrhein.
Bin Anfänger und will das Handling mit der Maschine verbessern.
Habe vorher sehr lange Motorrad gefahren.
Ist schon was anderes.

Sammy
17.02.2021, 06:25
habe mich soeben für Laatzen/Hannover angemeldet. Bei 200Km Anfahrt + 8 (!!!) Stunden Training + 200Km wieder zurück werde ich meine F3 wohl trailern müssen :welcoming:
bin mir sicher dort findet sich jemand, der mir das Gerät vom Hänger nimmt (und wieder raufstellt)

airedale
17.02.2021, 12:21
Bin mir sicher dort findet sich jemand, der mir das Gerät vom Hänger nimmt (und wieder raufstellt)

Hallo Sammy,

das glaube ich doch das einer dir hilft den Spyder vom und auf dem Hänger fährt wir Spyder Fahrer halten doch zusammen und helfen uns gegeseitig. :victorious:

Wünsche dir viel Spass in Hannover.

Viele Grüße

Ralf :encouragement:

Atze77
17.02.2021, 23:51
habe mich soeben für Laatzen/Hannover angemeldet.
bin mir sicher dort findet sich jemand, der mir das Gerät vom Hänger nimmt (und wieder raufstellt)

Moin Sammy,

denke noch darüber nach in Hannover teilzunehmen,
weil es für mich nur 80 km währen ist umme ecke,
falls ja Helfe ich dir natürlich sehr gerne die Spyder vom Hänger zu holen und wieder drauf,
sowas ist doch selbstverständlich :encouragement:

Tourer
21.04.2021, 23:43
Habe mal beim Veranstalter nachgefragt.
Voraussichtlich wird dasTraining in Grevenbroich stattfinden.
Das Hygiene Konzept vom ADAC wäre wohl sehr gut.

marcoduell
22.04.2021, 05:48
Hätte auch sehr gerne teilgenommen, doch leider ist Schlüsselfeld (Level1) schon ausgebucht :-(

Barbarossa
22.04.2021, 06:25
@ marcoduell: Deshalb die Umfrage auf der Startseite: Zusätzliche BRP/ADAC Fahrsicherheitstrainings in 2021 (https://www.spyderforum.de/showthread.php?7731-Zus%C3%A4tzliche-BRP-ADAC-Fahrsicherheitstrainings-in-2021)

Wenn sich für die jeweiligen Veranstaltungsorte genügend weitere Interessenten melden, dann kann es ggf. weitere Termine geben!

Gruß,
Alex

airedale
04.05.2021, 11:17
Hallo zusammen,

habe heute mit dem Veranstalter Telefoniert in Grevenbroich um zu höhren ob das Training am 09.05.2021 stattfindet.
Es sieht sehr gut aus das es stattfindet. Dann halten wir mal die Daumen das dass Wetter mit spielt.:unconscious:

Viele Grüße

Ralf & Elke :encouragement:

Tom69
04.05.2021, 12:24
Wie sieht es mit Schlüsselfeld aus. Irgendjemand schon ab Samstag vor Ort?

Hathor
04.05.2021, 13:17
Ich werde nach jetzigem Stand am Samstag anreisen.

Herbert
04.05.2021, 21:19
Hallo Tom69,

mein Plan ist es auch bereits am Samstag anzureisen mit Wohnmobil und Anhänger mit meiner Can Am Ryker 900 drauf.
Ist da was bekannt wegen Corona/Hygienebestimmungen?

Freu mich schon riesig drauf

MfG

Herbert

Tom69
05.05.2021, 06:27
Dort scheint aktuell alles ganz normal zu laufen. Tragen von FFP2 Masken ist momentan Vorschrift.

Wir können ja per PN Handynr austauschen und uns evtl Samstag abend treffen.

https://www.fahrerlebnis-bayern.de/corona-faq/

Herbert
05.05.2021, 10:32
Hallo Tom69,

Danke für die ausführliche Infos,
ich bin auf jeden fall Samstag dort, vermutlich auf dem Platz von Morelo Reisemobilplatz müsste direkt gegenüber ADAC sein
Bis dann

MfG

Herbert

Sammy
06.05.2021, 07:04
noch etwas mehr als eine Woche und für mich gehts auch nach Laatzen zum Training Level 1. Weil es ja für mich über 200Km Anreise sind war die Überlegung, die Shockwave auf einen Anhänger zu packen und dort von freundlichen Spyder-Fahrern abladen zu lassen. Das wird wohl nix, letzte Woche hat jemand meinen Wagen beim Ausparken (sehr) beschädigt (und auch noch Fahrerflucht begangen). Repariert wird er nun ab dem 10. Mai, wiederbekommen soll ich ihn am 17.5. So weit so gut, aber ich bekomme als Ersatzwagen eine E-Klasse (Diesel-Hybrid) die keine Anhängerkupplung hat. Da ich weder Lust habe (noch es mir zutraue von der Fitness her) 200Km Anfahrt plus 8 Stunden "rumturnen" dort und wieder 200Km zurück, suchen wir ein Hotel dort in der Gegend. Und da macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung scheinbar, wir sind zwar geimpft, aber die Inzidenz im Raum Hannover scheint noch zu hoch als dass die Hotels öffnen dürfen. WTF ...
achja, dank Facebook hat sich der Verursacher 3 Tage später gemeldet ;)
11610

Herbert
06.05.2021, 15:03
Hallo Sammy,
Glück im Unglück das sich der Verursacher doch noch gemeldet hat.
Da dein beschädigtes FZG eine Anhängerkupplung hat muss auch gewährt sein das du ein gleichwertiges Mietfahrzeug mit Anhängerkupplung bekommst, den du solltest auf keinen Fall auf das Fahrsicherheitstraining sausen lassen.
Lass mich wissen ob es klappt.
MfG

Herbert

Sammy
06.05.2021, 15:28
danke Herbert, gleichwertiges Fahrzeug bekomm ich ja, neue E-Klasse, eine Klasse unter meinem ;) dazu noch erweiterter Nutzungsausfall etc, aber auf die Schnelle war bei meinem Mercedes-Händler ein "standesgemäßes" Kfz mit Automatik UND AHK nicht aufzutreiben, und mit GLC und Co. komm ich nicht zurecht, bin zu gross und bleibe bei denen mit dem A... an der B-Säule hängen. Werde auf alle Fälle teilnehmen, meine Frau ist noch auf der Suche

Tourer
06.05.2021, 16:00
Wer ist am Sonntag in Grevenbroich?

airedale
06.05.2021, 17:44
Wer ist am Sonntag in Grevenbroich?

Hallo Tourer,

ich bin am Sonntag in Grevenbroich denke das ich so gegen 8.00 Uhr da bin, freune mich schon bis Sonntag.

Viele Grüße

Ralf

Herbert
06.05.2021, 21:07
Hallo Sammy,
die Rechtslage ist eindeutig, du hast Anspruch auf ein gleichwertiges FZG und muss nicht eine Klasse tiefer gehen. Das dein Händler keines hat mag ja sein, aber es gibt genügend große Autovermieter die mit Rahmenverträge mit den Versicherungen zusammen arbeiten und die sind "Spezialisten" und organisieren dir das FZG was du brauchst und bringen es zu dir das ist der "Hol-Bring Service". Ich finde es toll von deiner Frau das sie sich drum kümmert, meine Hochachtung dafür. Noch ein Tipp für deine Frau, sie soll sich mit der Versicherung des Schadensverursacher in Verbindung setzten und so ihre Ansprüche fordern.
Viel Erfolg

MfG
Herbert

Sammy
07.05.2021, 04:38
äähm, Herbert, danke für deine Ausführungen, aber wir verstehen uns da falsch: meine Frau kümmert sich um ein Hotel, was sich aufgrund der Corona-Situation als recht schwierig gestaltet. Um den Schaden kümmer ich mich, in Zusammenarbeit mit "meinem" Autohaus. Hol-Bring-Service ist eh klar, der Ersatz wird uns am Montag gebracht. das es "nur" eine aktuelle E-Klasse wird, ist der Tatsache geschuldet, dass mein CLS schon 4 Jahre alt ist und von dem neuen CLS gibt es keine Kombiversion mehr. Vor 3 Jahren hatten wir mit unserem E-Kombi einen ähnlichen Fall und bekamen einen neueren E als Ersatz, mit dem Augenmerk darauf, ob der neue E-Diesel-Hybrid-Kombi als Nachfolger für unseren S212 taugt (taugte er nicht*g). So wurde es der CLS-ShootingBrake. Mit einem Auge schaue ich auch bei dem nach einem Nachfolger, im Blick ist der AMG GT 4Türer, aber den bekomme ich nicht als Ersatzwagen :confusion:
Im Moment sieht es ganz gut aus in Niedersachsen mit den ganzen Lockerungen für Geimpfte, uns stellt sich eher die Frage, Freitag anreisen oder Sonntag zurück, meine Frau hat da ein nettes Schlosshotel gefunden ;)
Freue mich schon auf das Sicherheitstraining, vorallem aufs Rutschen und Driften, Bremsen bis in den Regelbereich etc, mit Hinblick aufs Flattrack-Rennen hier im September, für das im März meine Teilnahme bestätigt wurde.
Gestern habe ich noch ein wenig an den Fahrwerkeinstellungen rumgespielt, um das Mehrgewicht von Rollstuhl + dessen Halterung zu kompensieren (ca. 20kg), bin gespannt wie sehr (oder garnicht) sich das ganze "Geraffel" in Extremsituationen bemerkbar machen wird.
achso, wer kommt überhaupt alles nach Laatzen ???
11616

Herbert
07.05.2021, 12:31
Hallo Sammy,

freut mich sehr das es alles wie geplant läuft.
Ich selbst hab mich in Schlüsselfeld angemeldet, dann wünsch ich uns beide viel beim beim Fahrsicherheitsdtraing.

MfG

Herbert

airedale
10.05.2021, 03:52
Hallo zusammen,

so der schöne Sonntag in Grevenbrouch ist vorbei. Das Fahrsicherheitstrainig war gut jeder konnte was für sich mit nach Hause nehmen an Erfarung. Es war schön auch mal andere Spyder und Ryker Fahrer kennen zulernen.
Ich Persönlich würde mir das Level 2 wünschen in Grevenbrouch.
Wünsche noch allen eine gute Fahrt.

Viele Grüße

Ralf :encouragement:

Herbert
10.05.2021, 09:09
Hallo Ralf,
hört sich ja viel versprechen an, habe mich an den Pfingstsonntag für das Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld Level 1 angemeldet.
Man hört ja viel gutes allgemein von so einem Fahrsicherheitstraining, deshalb habe ich mich auch dafür entschieden zumal ich noch ein Frischling mit meiner Ryker bin.
MfG

Herbert

Herbert
10.05.2021, 09:10
Hallo Ralf,
hört sich ja viel versprechen an, habe mich an den Pfingstsonntag für das Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld Level 1 angemeldet.
Man hört ja viel gutes allgemein von so einem Fahrsicherheitstraining, deshalb habe ich mich auch dafür entschieden zumal ich noch ein Frischling mit meiner Ryker bin.
MfG

Herbert

Tourer
10.05.2021, 12:38
War auch in Grevenbroich. Training war Super und Ich werde auch bei Level 2 teilnehmen.

Barbarossa
16.06.2021, 13:52
Hallo,

zusammen mit BRP konnten wir noch einen weiteren Termin organisieren: Am 17.07. wird es ein Level 2 Training auf dem ADAC Gelände in Grevenbroich geben. Leider wird das das einzige Level 2 Training im Kalenderjahr 2021 bleiben - die ADAC Plätze sind komplett ausgebucht! Um am Level 2 Training teilzunehmen solltet ihr bereits ein Level 1 Training erfolgreich absolviert haben!

Dennoch ist der Termin noch nicht 100%ig in trockenen Tüchern, denn bis zum 28.06. muss die Mindestteilnehmeranzahl von 7 Teilnehmern erreicht werden - sonst findet die Veranstaltung nicht statt! Das sollte aber wohl zu schaffen sein!

Für all diejenigen, die sich ein Training im PLZ-Bereich 7xxxx gewünscht hatten, habe ich aber schlechte Nachrichten: Hier wird es auf absehbare Zeit keine Trainings von BRP/ADAC geben, weil anscheinend keine passenden Örtlichkeiten zur Verfügung stehen. Schade eigentlich - das wäre mir auch sehr gelegen gekommen. Kann man wohl aber nix machen ...

Links zum Fahrsicherheitstraining findet ihr auf der Startseite des Forums in der Rubrik "Eintägige Veranstaltungen" oder über SpyderRyder.de: Can-Am Spyder & Ryker Fahrsicherheitstraining 2021 – Level 2 in Grevenbroich (https://www.spyderryder.de/veranstaltungen/can-am-spyder-ryker-fahrsicherheitstraining-2021-level-2-in-grevenbroich/)

Grüße,
Alex

spyderboy2014
16.06.2021, 15:21
Hallo Barbarossa! Für den Postleitzahlenbereich 7.... habe ich zwei - ungeprüfte Adressen. Ich weiß nur, dass dort Motorradtrainings stattfinden. Leider liegen die Plätze nahe an Laupheim (Achse Ulm - Biberach), und somit nicht gerade zentral in BW. Aber dafür wären sie sicher auch für den Allgäubereich der PLZ 8.... interessant. Kontakte gibts unter: a. Homepage des Landratsamt Biberach Tel. ( 0 73 51 ) 52-6333 b. Homepage der Verkehrswacht Ehingen e.V. Tel.: ( 0 73 91 ) 75 85 10 Vormittags, 8-12 Uhr. Vielleicht lässt sich da etwas machen.

Sammy
16.06.2021, 17:05
ja moin ...
wie schauts denn aus mit einem Level2 in Hannover/Laatzen ? hast du da was gehört Alex ? wäre schön wenn es das geben würde, der Instruktor beim Level1 meinte es könnte ... :/

Barbarossa
16.06.2021, 17:23
Hallo Sammy,

wie ich schon geschrieben habe, ist das Level 2 Training in Grevenbroich das einzige zusätzliche Training dieses Jahr. Es wird 2021 darüber hinaus kein weiteres Training seitens BRP angeboten - weder Level I, noch Level 2!

Gruß,
Alex

airedale
17.06.2021, 05:35
Hallo zusammen,

ich habe mich für das Level 2 in Grevenbroich angemeldet lasse mich mal überraschen was in Level 2 gefordert wird. Das Level 1 im Mai (Vatertag) war sehr gut ich konnt für mich einige Erfarung mit nach Hause nehmen. :unconscious:
Es ist Schade das BRP nicht mehr zusätzliche Training anbietet somal immer wieder danach gefragt wird hoffe das ändert sich im Jahr 2022.

Viele Grüße

Ralf :encouragement:

Barbarossa
17.06.2021, 06:59
Es ist Schade das BRP nicht mehr zusätzliche Training anbietet somal immer wieder danach gefragt wird ...

Die Kapazitäten auf den Plätzen sind eben begrenzt. Wie verhält es ich mit anderen Herstellern? Bieten Honda, Yamaha, BMW und Co. soviel mehr?

Gruß,
Alex

Migo2015
17.06.2021, 10:08
So, auch mal schnell angemeldet
Das letzte Level 2 Training konnte ich leider nicht.

Herbert
18.06.2021, 18:36
Hallo Alex,

super das das Level 2 angeboten wird, wäre sofort dabei aber da ist ja das Treffen in Ilshofen.
Schade, nun liegt meine Hoffnung schon mal auf 2022.


Bleib Gesund und vielen Dank für deine Infos

MfG
Herbert

Migo2015
16.07.2021, 15:11
Hallo zusammen,
habe gerade mal beim ADAC in Grevenbroich angerufen, das Level 2 Training morgen findet statt. Dort keine Überschwemmung gewesen. Anreise von Süden könnte schwierig werden, da die Autobahnen zum Teil gesperrt sind.
In Anbetracht der Lage in einigen Regionen ist das Level 2 sicherlich trivial. Es ist allen Betroffenen nur das Beste zu wünschen.

Gruß Migo

airedale
18.07.2021, 06:07
Hallo zusammen,

so der schöne Tag in Grevenbroich ist vorbei.
Das Fahrsicherheitstrainig Level 2 war gut,ich denke das jeder Teilnehmer was für sich mit nach Hause genommen hat.
Es war nett alte Bekannte und neue Spyder und Ryker Fahrer zu sehen und Kennen zulernen.

Wünsche allen eine gute Fahrt.

Viele Grüße

Ralf :encouragement:

Migo2015
18.07.2021, 09:52
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen, war ein super Tag.

Schönen Sonntag

Migo

Banditman
13.12.2022, 08:23
Moin,

weiß jemand ob 2023 auch wieder Sicherheitstrainings für unsere Can Am`s angeboten werde.
Da ja 2022 eher der Norden Deutschlands dran war würde ich sehr interessiert an Level 2 in Schlüsselfeld oder so sein.

Gruß der Banditman

Herbert
13.12.2022, 16:18
Habe bereits Sicherheitstraining Level 1 gemacht und war recht zufrieden mit dem gesamten Ablauf.
Ja für 2023 könnte ich mich auch begeistern und vorstellen ein Sicherheitstraining für Level 2 zu machen.
Warte mal ab was da für Infos folgen.
einen winterlichen Gruß
Herbert

Michael72
13.12.2022, 18:11
Bei meinem Level 2 Trainig in Grevenbroich habe ich mal Nachgefragt zwecks Training im Süden.
Die Auswahl an Strecken wo dies überhaupt möglich ist ist sehr gering.
Ebenso ist es nicht leicht das Teilnehmerfeld zu füllen , Es wurden auch schon Trainings wegen Teilnehmermangel Abgesagt.
Da man sich auch in Schlüsselfeld „Dumm“ Anstellt ( der Trainer darf nur in Begleitung eines Ortskundigen auf die Strecke )
Gehe ich nicht davon aus das es Level 2 Trainings im Süden gibt.