PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Allgemein] Navi anschließen



Road Runner
22.12.2020, 20:23
Hallo,

habe an meiner 2020er Spyder einen günstig gelegenen mit der Zündung geschalteten Blindstecker entdeckt. Er befindet sich unter der linken Wartungsabdeckung. Weitere Verkleidungsteile brauchen nicht demontiert werden.
Zuerst Batterie abklemmen!
Habe den Original-Stecker abgezwickt und die Kabel zuerst verlängert (angelötet) und dann einen SuperSeal Stecker montiert. Da das original Anschlußkabel vom TomTom sehr dünn ist habe ich es als Zugentlastungsschlaufe am Stecker zusätzlich noch mit Isolierband fixiert.
Hier nun die Bilder des Einbau's:

Mit original TomTom Halterung am Lenker befestigt, Kabel an Lenksäule entlang des Kabelstrangs geführt:

11044

Rotes Kabel (mit schwarzer Bündelspirale) kommt vom ehemaligen Stecker:

11045

Der originale Blindstecker:

11046

Bei eingeschalteter Zündung lädt das Navi, erkenntlich am Blitzsymbol in der Batterieanzeige:

11047

Vielleicht weis jemand mit welcher Sicherung es abgesichert ist?

Gutes Gelingen,
Robby

Barbarossa
22.12.2020, 21:14
Vielleicht weis jemand mit welcher Sicherung es abgesichert ist?

Ich würde sagen, dass dafür die Sicherung #6 im rechten (in Fahrtrichtung) Sicherungskasten zuständig ist!

Gruß,
Alex

Road Runner
22.12.2020, 21:22
Danke Alex,

dann werd ich das probieren und schauen wie hoch das abgesichert ist.

Grüße,
Robby

Barbarossa
22.12.2020, 23:13
... ab Werk sind diese "Accessory" Strompfade mit 5 A abgesichert!

Gruß,
Alex

Tourer
24.12.2020, 15:39
Könnte der Stecker für die Alarmanlage sein.

Barbarossa
24.12.2020, 17:05
Nein, das ist schon für's Navi gedacht! Ursprünglich sollte das sogar eine "plug&play" Lösung für Garmin Navis sein: einfach den originalen Stecker vom Kabelsatz einstecken und los geht's - leider hat BRP hier aber den Fahrzeugstecker verpolt => Achtung: Navi-Anschluss ist verpolt! (https://www.spyderforum.de/showthread.php?7190-Achtung-Navi-Anschluss-ist-verpolt!)

Gruß,
Alex

werner
01.01.2021, 13:10
Hallo jetzt gibst du ein Schweine Geld aus für die neue Spyder und machst so was. Ist nicht ein Navi Integriert.

Tourer
01.01.2021, 13:21
Navi ist nicht integriert. Mußte die APP auf dein Smartphone installieren und mit BRP auf den Bildschirm streamen.
Kosten viel Geld für die Leistung. Nicht mit reinen Motorrad Navis zu vergleichen.