PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau mit RT-Teile ??



chris
12.11.2009, 06:42
die ersatzteil-liste der neuen RT ist mittlerweile verfügbar ...
also werden unsere kanada/us kollegen hoffentlich die kompatibilität (?) diverser teile mit unserer GS/RS herausfinden -
interessant wäre z.b. der preis vom nivomat stossdämpfersystem hinten / auspuff-anlage usw..
sollte ja ein vorteil sein dass rahmen/motor bei beiden modellen praktisch ident ist -
geh davon aus dass demnächst die ersten preise zu erfahren sind ??

Barbarossa
12.11.2009, 10:54
Hallo Chris!

Da gibt wahrscheinlich nur ein Problem: Die Ersatzteile für den RT kommen leider von BRP. ;)
BRP bedeutet: Qualität fragwürdig und Preis überzogen :swear:

Ich würde eher auf dem Zubehörmarkt schauen. Da gibt's dann manchmal sogar eine ABE - die wird's nämlich für die RT-Teile nicht für die RS bzw. GS geben!

Gruß
Alex

Spyder-Man
12.11.2009, 17:13
sollte ja ein vorteil sein dass rahmen/motor bei beiden modellen praktisch ident ist

So identisch ist das nicht mehr. So ist zum Beispiel beim RT und auch RS (wie unser GS nun heißt) die Motoraufhängung geändert. [Ironiemodus an/] Ich persönlich hätte ja gerne die verstellbare Rastenanlage auch an meinem GS. Ach, die gibt es ja gar nicht beim RT. [/Ironiemodus aus].

Gruß Arnold

chris
12.11.2009, 20:10
..du kennst die ami-schrauber ..war nicht viel dran aus einer GS eine RS ... und schlussendlich eine RT zu machen..
wart einmal den winter ab..
ist ein und dieselbe "basis"