PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker Allgemein] Ryker Versicherung



Andi07
10.12.2020, 09:38
Moin, habe gerade mal versucht mir bei der HUK24 ein Angebot für die Ryker Rally zu erstellen. Das war aber nicht möglich, weil ich dort nur die Spyder gefunden habe. Hat jemand von euch seine Ryker bei der HUK24 versichert?

Gruß Andreas

Old Bastard
10.12.2020, 09:58
Moin Moin
Wenn es dich intressiert www.spyder-versicherung.de.
Die sind auf Fun Fahrzeuge spezialisiert.

Andi07
10.12.2020, 10:13
Danke für die Info, die kenne ich bereits und habe mir dort auch ein Angebot machen lassen. Ich finde die recht Teuer. Da ich bis jetzt alle meine Fahrzeuge (auch Quads/ATVs) bei der HUK24 versichert habe und dort auch im Schadensfall immer sehr zufrieden war wollte ich halt auch gern die Ryker dort versichern lassen.

Gruß Andreas

Barbarossa
10.12.2020, 10:41
Danke für die Info, die kenne ich bereits und habe mir dort auch ein Angebot machen lassen. Ich finde die recht Teuer.

Dann würde ich mir den 50 Euro Amazon Gutschein sichern ... :wink-new: Guckst du hier: Versicherungswechsel zum Jahresende! (https://www.spyderforum.de/showthread.php?7473)

Gruß,
Alex

Andi07
10.12.2020, 11:10
Bei mir ist es ja kein Versicherungsvechsel, es ist eine neu Versicherung von 2 Ryker Rally. So wie ich das dort lese gibt es den Gutschein nur für wechsler.

Gruß Andreas

Barbarossa
10.12.2020, 12:02
Hallo Andreas,

das kann man durchaus so lesen, aber ich würde dir dennoch empfehlen, nochmal dort anzurufen: Lass dich einfach mit Herrn Stadie direkt verbinden, sag ihm, dass das mit dem 50 Euro Gutschein im Forum gelesen hast und du eigentlich zur HUK gehen wolltest und was er dir anbieten kann! Ich bin mir 100%ig sicher, dass du unterm Strich Geld sparen wirst, entweder über einen Gutschein oder über eine günstige Prämie.

Herr Stadie beansprucht für sich, uns Spyder/Ryker Besitzern das bestmögliche Preis/Leistungsverhältnis anzubieten zu können. Darauf würde ich ihn festnageln ... und bisher hat er immer Wort gehalten!

Gruß,
Alex

Andi07
10.12.2020, 13:07
Habe jetzt mal von mehreren Versicherungen Angebote eingeholt, Ergebnis ist, das viele sehr teuer sind oder die Ryker garnicht versichern. Die Allianz ist dabei die zweit günstigste, die HUK Coburg(nicht HUK24) ist aber mit Abstand die günstigste. Da hilft auch der 50€ Gutschein nichts, den ich ja auch nur einmal bekomme;)

Gruß Andreas

Barbarossa
10.12.2020, 13:34
Hallo Andreas,

wenn dir die HUK Coburg einen so günstigen Preis machen kann, dann solltest du auch dort zuschlagen - gar kein Thema!

Den 50 Euro Gutschein von der Allianz kannst du dir dann aber auf jeden Fall noch zusätzlich sichern: Marco Stadie wettet ja, dass sie günstiger sind, also ... alles mitnehmen, was geht :wink-new:

Gruß,
Alex

Andi07
10.12.2020, 15:51
Hallo Alex, den Gutschein werde ich mir nicht holen, den sollen ruhig die bekommen, die auch eine Versicherung abschließen. Da der Herr Stadie wettet, das sie im Preis/Leistungsverhältniss günstiger sind, müsste man sich die Zeit nehmen und beide Verträge im Kleingedruckten vergleichen und darauf habe ich keine Lust. Es mag ja auch durchaus sein, das sie in einigen Punkten besser sind, aber ob die einem Persönlich wichtiger sind muss jeder selbst entscheiden. Ich möchte hier auch niemand schlecht reden, ganz im Gegenteil, denn die Beratung ist sehr Kompetent und Freundlich!

Gruß Andreas

DerLipper
10.12.2020, 23:01
Ich habe die Ryker bei der HUK versichert.
Wenn die online Ausgabe der HUK die Ryker nicht kennt, evtl. im persönlichen Gespräch mit dem Berater abschließen und dann zur HUK24.

Andi07
11.12.2020, 06:35
Genau so habe ich es auch gemacht, hatte ein nettes Telefonat mit einer Dame von der HUK und alles ging dann ohne Probleme :victorious:

mcr01
14.12.2020, 12:18
Hallo Alex, den Gutschein werde ich mir nicht holen, den sollen ruhig die bekommen, die auch eine Versicherung abschließen. Da der Herr Stadie wettet, das sie im Preis/Leistungsverhältniss günstiger sind, müsste man sich die Zeit nehmen und beide Verträge im Kleingedruckten vergleichen und darauf habe ich keine Lust. Es mag ja auch durchaus sein, das sie in einigen Punkten besser sind, aber ob die einem Persönlich wichtiger sind muss jeder selbst entscheiden. Ich möchte hier auch niemand schlecht reden, ganz im Gegenteil, denn die Beratung ist sehr Kompetent und Freundlich!

Gruß Andreas

Salve,
Macht nix, weil ich bei Abschluss auch einen Gutschein von der Allianz versprochen bekommen haben, aber bis jetzt nicht erhalten.
Naja ist ja erst 1 1/2 Jahre her.
Mal schauen was die Versprechungen dann taugen, wenn es zum Schadensfall kommt.

Gruß
Thomas

Camou
28.01.2021, 22:21
Hast du es online machen können?
Bei mir wird die Ryker nicht erkannt.

Andi07
28.01.2021, 23:00
Nein, Online geht es bei der HUK 24 nicht, ich habe dann mit einem Berater der HUK gesprochen und der hat mir dann ein Angebot gemacht!

Gruß Andreas

Camou
29.01.2021, 07:59
Eine Frage in die Gruppe:
unter welcher Versicherung fällt denn die Ryker?
also Motorrad, PKW etc.?

Barbarossa
29.01.2021, 08:14
Hallo,

das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich - teilweise einfach aus deren Unwissenheit heraus!

Mein Spyder war lange Jahre als Motorrad versichert und erst als ich zur Spyder-Versicherung (http://www.spyder-versicherung.de)(Allianz) gewechselt bin, wurde das Fahrzeug korrekt eingestuft - dort kennt man sich eben aus!

Und weil du schon einmal einen Direkt-Versicherer angesprochen hast: Davon würde ich dir abraten! Der Spyder/Ryker ist ein teures Spielzeug und leider auch empfindlich! Wenn's mal zu einem Schaden kommt, kann's schnell teuer werden! Dann sollte man einen persönlichen Ansprechpartner haben, der sich mit der Materie auskennt ... ansonsten ist man am Ende vielleicht der Gelackmeierte?!

Gruß,
Alex

Ostfriesenspyder
29.01.2021, 09:35
Können euch sehr gut die DEVK (am Besten direkt in Münster kontaktieren) empfehlen.
Sind sehr günstig und wir sind dort schon seit Jahren.

Auch wenn hier sehr intensiv für die Allianz geworben wird, Vergleichsangebot schadet nie.

Barbarossa
29.01.2021, 10:06
... Vergleichsangebot schadet nie.

Ich denke das sollte man immer machen und sich dann letztendlich für die preiswerteste Lösung entscheiden - nicht für die günstigste!

Gruß,
Alex

Spydie71
29.01.2021, 10:09
Hallo,

das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich - teilweise einfach aus deren Unwissenheit heraus!

Mein Spyder war lange Jahre als Motorrad versichert und erst als ich zur Spyder-Versicherung (http://www.spyder-versicherung.de)(Allianz) gewechselt bin, wurde das Fahrzeug korrekt eingestuft - dort kennt man sich eben aus!

Ich bin seit 2016 ebenfalls bei der DEVK, die den Spyder als Motorrad behandelt, was aber nichts damit zu tun hat, dass die sich nicht auskennen - die machen lediglich kein Juhei aus der Tatsache, dass der Spyder ein Rad mehr hat. .

Bei der DEVK gibt es die Kategorie "Dreirädriges Fahrzeug" nicht, was sich sehr vorteilhaft auf den Beitrag auswirkt...

Gruß Jörg

Barbarossa
29.01.2021, 10:44
Ich hatte aber immer ein mulmiges Gefühl, von wegen "falsch eingestuft". Wenn dann im Schadenfalls rauskommt, dass die Prämien normalerweise höher gewesen wären, bin ich mir nicht sicher, was passieren würde ...


Bei der DEVK gibt es die Kategorie "Dreirädriges Fahrzeug" nicht, was sich sehr vorteilhaft auf den Beitrag auswirkt...

Das ist genau das, was ich mit den einleitenden Worten sagen wollte!

Letztendlich soll und darf das natürlich jeder für sich selbst entscheiden - eben, das was für einem selbst am preiswertesten ist!

Gruß,
Alex

Spydermaus
29.01.2021, 12:51
Ich habe meine Spyper bei der VHV versichert, da war auch die Ryker und bin zufrieden.

Spydie71
29.01.2021, 14:00
Ich hatte aber immer ein mulmiges Gefühl, von wegen "falsch eingestuft". Wenn dann im Schadenfalls rauskommt, dass die Prämien normalerweise höher gewesen wären, bin ich mir nicht sicher, was passieren würde ...



Das ist genau das, was ich mit den einleitenden Worten sagen wollte!

Letztendlich soll und darf das natürlich jeder für sich selbst entscheiden - eben, das was für einem selbst am preiswertesten ist!

Gruß,
Alex

Ja, da hatte mich schon ein ehemaliges Forumsmitglied auf einem Treffen ganz "wuschig" gemacht mit solchen Bemerkungen, dass man im Schadensfall nicht versichert wäre usw.,usw.

Ich habe dann nochmals Kontakt zum Kundenservice der DEVK gesucht und explizit nachgefragt, wie sich der Versicherungsschutz verhält, da im Vertrag "Kraftrad" steht, aber das Fahrzeug drei Räder hat...

Man teilte mir mit, dass dieser Umstand in ihrem Datensatz vermerkt ist und "das eine Rad mehr" versicherungstechnisch keine Bedeutung hat. Zudem gäbe es eben bei dieser Versicherung die Kategorie "Dreirad/Trike" nicht.

Das hat mir dann ausgereicht.
Und was den Service der DEVK angeht, war ich nie besser versichert als bei der DEVK - hatte glücklicherweise mit dem Spyder noch nichts aber schon mehrmals Kaskoschäden mit dem PKW...alles super und so unbürokratisch wie möglich gelaufen!

Gruß Jörg

Barbarossa
29.01.2021, 14:47
@Spydie71: Dann ist doch alles in Butter! Hauptsache man ist sich dessen bewusst und man hat einen Beleg, auf den man in Falle eines Falles verweisen kann! Die beste Versicherung ist eh die, die man nie in Anspruch nehmen muss ... :witless:

Gruß,
Alex

Micha3
26.01.2022, 23:39
Hab mein Ryker bei der VHV für den Zeitraum 03-10 Vollkasko versichert und bin mit 486 Euro dabei.
Hab mich für Vollkasko entschieden,ist mein erster Ryker und hoffe das Ding bleibt heil.

BlackF3S
27.01.2022, 05:29
Hab mein Ryker bei der VHV für den Zeitraum 03-10 Vollkasko versichert und bin mit 486 Euro dabei.
Hab mich für Vollkasko entschieden,ist mein erster Ryker und hoffe das Ding bleibt heil.

Hallo Micha3,

486,-€ für den Ryker, das finde ich echt Heftig, kuckt dir mal diesen Beitrag an, vor allem die letzte Seiten.

https://www.spyderforum.de/showthread.php?8132-Versicherung-für-Spyder/page5&highlight=Versicherung

Santiago
05.02.2022, 09:32
Hallo an alle...ich habe meinen Ryker bei der Allianz versichert ...vollkasko für 335€...das finde ich recht günstig.



486,-€ für den Ryker, das finde ich echt Heftig, kuckt dir mal diesen Beitrag an, vor allem die letzte Seiten.

https://www.spyderforum.de/showthread.php?8132-Versicherung-für-Spyder/page5&highlight=Versicherung[/QUOTE]

Eifel Peter
05.02.2022, 11:27
Bin bei der HUK mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung für 157,00 € im Jahr.
Gruß Peter

Santiago
05.02.2022, 13:54
Bin bei der HUK mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung für 157,00 € im Jahr.
Gruß Peter

Das ist ja krass...und ich dachte ,ich hätte einen guten Preis bei SF4

Barbarossa
05.02.2022, 14:20
Bin bei der HUK mit Teilkasko ...

Ich würde nie und nimmer einen Spyder/Ryker nur TK versichern. Bei diesen Fahrzeugen ist so schnell richtig was im Eimer - da kann die TK im Nachhinein richtig teuer werden ...

Mein "alter" GS war nach 13 Jahren und gut 130.000 km immer noch VK versichert. Glücklicherweise musste ich die Versicherung noch nicht selbst in Anspruch nehmen, aber ich habe schon mitbekommen was Leute zahlen mussten, die nicht vollumfänglich versichert waren!

Gruß,
Alex

Kantine
05.02.2022, 16:39
Ich habe meine Spyper bei der VHV versichert, da war auch die Ryker und bin zufrieden.

Mit der VHV habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte dort mein ATV versichert und musste die Schadensregulierung nach dem Fahrzeugdiebstahl einklagen.

Eifel Peter
05.02.2022, 19:31
@ Alex: Ich bin ja gut versichert. Durch die Haftpflichtversicherung, die man ja haben muss, wird der Schaden des "Gegners " bezahlt. Das bei Selbsverschuldung hier was bei mir hängen bleibt, ist klar.
Gruß Peter

Reinhard
05.02.2022, 22:09
Hallo zusammen,

interessant, wie unterschiedlich die Preise und auch die Ansichten über den notwendigen Versicherungsschutz sind.

Meine Ryker Rallye habe ich bei der Allianz versichert. Beitrag für das ganze Jahr (Teilkasko 107€, Vollkasko 245 €) also gesamt 352 € bei SF6.
Wichtig sind natürlich die einzelnen Einstufungen, je nachdem wie lange jemand schon seine Maschine versichert hat.

Happig finde ich noch die Steuer in Höhe von 189 €. Also gehen für den Bock schon mal 541 € drauf. Und das ohne Service. Aber wie sagt man: man gönnt sich ja sonst nix :witless:
Das muss einem halt das Grinsen bei Fahren wert sein.

Habt ein schönes Wochenende
Gruss
Reinhard

heftig
19.02.2022, 21:21
Moin,

noch ist hier kein Ryker vorhanden... aber Versicherungsangebote habe ich schon:

VHV - Ryker 600, Haftpflicht + Teilkasko (SB 150€) + Vollkasko (SB 300€) = 228€/Jahr (SF11)

Spyderversicherung - Ryker 600, Haftpflicht + Teilkasko (SB 150€) + Vollkasko (SB 500€) = 210€/Jahr (SF11)

das Angebot der HUK24 liegt noch nicht vor...

Wenn es doch die 900er wird, muss ich neu recherchieren.. nach dem was ich hier gelesen habe, sind die Tarife wohl "annehmbar".

Gruß

heftig