PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassertransferdruck



Spyderfee
22.11.2020, 09:54
Hallöchen,

die schwarzen Teile am neuen RT sind sehr kratzempfindlich. Somit kam der Vorschlag meines Händlers gerade recht. Und das Ergebnis finde ich jetzt richtig toll/schön!

10955

10956

10957

Barbarossa
22.11.2020, 10:54
Hallo Petra,

das sieht echt ziemlich :cooler: aus!

Der Carbon-Look nimmt sogar etwas die Designsprache des übrigen Fahrzeugs auf, ich meine z.B. die diagonalen Linien der Anti-Rutsch Gummis auf den Trittbrettern. Und zum weißen RT passt das sowie super! Es echt eine Schande, dass das Fahrzeug so nicht mehr in Deutschland angeboten wird ...

Wo hast du das machen lassen, wenn ich fragen darf?

Gruß,
Alex

Spyderfee
22.11.2020, 11:45
Hallo Alex,

Bei unserem Händler unseres Vertrauens
Autohaus Vogt
Spydercenter Schwaben

Er bietet die Teile im Austausch der Original Teile an

Grüße,
Petra

Barbarossa
22.11.2020, 12:06
Er bietet die Teile im Austausch der Original Teile an

Das ist natürlich besonders schick!

Haben die nur diese Carbon-Optik im Portfolio, oder stehen auch andere Muster zur Auswahl?

Gruß,
Alex

Spyderfee
22.11.2020, 12:24
Sie bieten im Moment die Carbonoptik an.
Haben mit den Verkleidungsteilen vom Ryker angefangen, im Moment auch für den RT, weitere Modelle folgen

Rainer
22.11.2020, 16:02
Hallo zusammen,

Nächsten März muß ich zum Nachbessern verschiedener Mängel den Achim besuchen.

Die gezeigten Teile würde ich eventuell auch tauschen.

Gruß Rainer

RyderCB
22.11.2020, 16:28
Sieht sehr gut aus - was hast du für den Austausch denn zahlen müssen?
Gruß
Chris

Spyderfee
22.11.2020, 16:43
Hab die Rechnung noch nicht, aber all zu günstig wars net :dejection:
Hier noch ein paar Bilder der Rykerversion

Spydermaus
22.11.2020, 19:38
Hallöchen,

die schwarzen Teile am neuen RT sind sehr kratzempfindlich. Somit kam der Vorschlag meines Händlers gerade recht. Und das Ergebnis finde ich jetzt richtig toll/schön!


Hallo Petra,

sieht sehr gut aus das schwarze Carbon. Ich hatte an meiner ehemaligen Ryker auch Wassertransferdruck und lasse das irgendwann auch bei meiner Spyder machen. Der schwarze Klavierlack an meiner F3 hat leider auch schon viele Kratzer.

Rainer
02.05.2021, 17:24
Hallo zusammen,

Auch ich war aktiv und fand einen Lackierer. Anbei die Ergebnisse:

11603

11604

11605

11606

Gruß Rainer

Tuner
03.05.2021, 08:29
genial. sieht super aus und auch einfach als Folie. Hab sogar eine Firma die sowas anbietet -keine 10 km weg von hier. Werd mich mal schlau machen was es ca. kosten würde. Wassertransferdruck wird immer häufiger angeboten - einfach mal googeln. Die Muster sind sehr vielfältig. man kann beliebige Muster wählen und sogar eigene Fotos schicken welche dann "aufgedruckt" werden.
Gruss Felix

Stunden später hab ich auch direkt Antwort bekommen - leider sind manche Teile lt. der angefragten Firma aus Formgründen nicht möglich per Wassertransfer bearbeitet zu werden. wieder was dazuglernt. dann bleibt erstmal die Folie drauf.

Barbarossa
17.01.2022, 10:29
@ Spyderfee/Rainer: Da der Handschuhfachdeckel eures Spyders lackiert wurde, musste der wohl ausgebaut werden. Wisst ihr zufällig, was man dafür alles demontieren musste, um eben diesen Deckel zu entfernen.

Gruß,
Alex

Rainer
17.01.2022, 11:16
Hallo Alex,

Für die Demontage war ich beim Zöller, somit kann ich nicht sagen was alles zerlegt werden mußte.

Gruß Rainer

Spyderfee
18.01.2022, 11:30
Hallo Alex,

da Uwe sein RT auch "Carbonteile" hat aber der Handschuhfachdeckel noch fehlt, wieß ich durch Nachfrage, dass der Ausbau wohl etwas schwieriger ist.
Bin aber am Samstag bei unserem Händler des Vertrauens. Da frage ich nochmal nach, wenn Du möchtest ;-)

Grüße,
Petra

Barbarossa
18.01.2022, 13:00
Bin aber am Samstag bei unserem Händler des Vertrauens. Da frage ich nochmal nach, wenn Du möchtest ;-)

Das wäre nett! Mir würde schon reichen zu wissen, was alles abgebaut werden muss.

Gruß,
Alex

Spyderfee
24.01.2022, 11:17
Hallo Alex,

unser Händler des Vertrauens meinte, um an den "Handschuhfachdeckel" zum Demontieren (Schrauben) zu kommen müssen so ziemlich alle nicht lackierten Teile im Cockpit entfernt werden. :-(

Grüße,
Petra

Barbarossa
24.01.2022, 12:35
Hallo Petra,

ich habe mir das zwischenzeitlich nochmals am Fahrzeug genauer angeschaut und bin zum gleichen Schluss gekommen :confusion: zumindest kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich keinen "Kniff" übersehen habe ...

Gruß,
Alex

Barbarossa
13.02.2022, 18:22
Hallo Kollegen,

gestern habe ich den Deckel vom Handschuhfach getauscht und musste dafür das halbe Fahrzeug zerlegen - das hat echt keinen Spaß gemacht!

12660

Zumindest habe ich dadurch das Kombiinstrument freigelegt und kann somit noch die Antennenleitung austauschen ... aber das ist eine andere Geschichte.

Also: Wer diesen Deckel lackieren oder austauschen lassen möchte, der sollte sich im Klaren darüber sein, dass der Aus- und Einbau recht umfangreich ist und dafür der ein oder andere Euro anfallen wird ... :upset:

Gruß,
Alex