PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insektenleichen entfernen vor dem "Einmotten"



Monticello
24.10.2020, 18:47
Hallo
Wie macht ihr das mit Fliegendreck?
Muss jetzt meinen Spyder winterfest machen.
Hab nur bis Oktober Zeit.
Dann Pause.

BadMike
25.10.2020, 16:07
Küchenpapier drauflegen, nass machen, 5-10 min warten, abwischen, fertig.

Barbarossa
25.10.2020, 16:23
Hallo Monticello,

der Tipp mit dem Küchenpapier ist bestimmt nicht verkehrt, ich nehme dafür meist ein Mikrofasertuch, aber das Prinzip ist das selbe: Tuch nass machen, auf die Verkeidung/Scheibe auflegen, ein paar Minuten warten und dann vorsichtig abwischen.

Natürlich gibt's auch chemische Hilfsmittel, einfach mal nach "Insektenentferner" googlen ...

Gruß,
Alex

P.s.: Die Beiträge, die in keiner Weise zielführend waren, habe ich entfernt!

chris
27.10.2020, 07:36
zurück zum Waschen vor dem Einwintern.. ich putze meine "Kleine" hin und wieder trotzdem mit einem kleinen Hochdruckreiniger und dann händisch mit einem normalen Autowaschmittel.
Damit ich überall hinkommt kommen zusätzlich die ganzen Anbauteile vorher runter.

https://www.youtube.com/watch?v=oN7NRrwGkFc&t=6s

Ralf 68
27.10.2020, 19:13
ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Fahradreiniger gemacht. Das Zeug nennt sich Muc-Off und in Verbindung mit Bike Protect von der gleichen Firma.
Zuerst das Fahrzeug mit Wasser abspritzen, dann Muc-Off aufsprühen und mit Schwamm und Wasser reinigen, absprühen mit Wasser und dann direkt mit dem Bike Protect einsprühen.
Dann trockne ich mit einem Microfasertuch alle Oberflächen. Bei meiner Outlander verschwinden danach sogar optisch tiefe Kratzer im durchgefärbten Kunststoff.

Gruß
Ralf

Red Scorpion
01.04.2021, 01:22
Fliegen oder Dreck, Glasreiniger ist für alles gut, besonders für die Reinigung der Frontscheibe; auch mal zwischendurch ! Die Berufs-Bedenkenträger sagen, es gäbe dann Schäden am Kunststoff und den Frontscheiben. Ich mache das seit 8,5 Jahren und kann das nicht bestätigen. Ich habe sogar mit Kameraden gesprochen, die das ganze Fahrzeug mit Glasreiniger putzen. Das mache ich nun nicht. Die große Wäsche gibts natürlich mit Wasser und einem Spritzer Spülmittel.

BadMike
02.04.2021, 15:46
Hi,

mache ich auch manchmal. Man muss halt sehr aufpassen, das man kein Steinchen oder auch kleinere Schnutzteile über den Lack zieht. Die Gefahr geht nicht vom Glasreiniger aus, sondern von Schmutzteilen, die am Lack haften und dann mit trockenen Lappen drübergezogen werden.

Gruß, Mike