PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker 900/Rally] ----hintere blinker---



Old Bastard
16.10.2020, 09:21
Moin Moin
Auf den Bildern und Videos sieht man oft das der Ryker hinten diese hässlichen Blinker hat die da rausstehen.
Sind die zwingend notwendig bei uns?Auf den Bildern vom Ryker in Amiland sind die nicht zu sehen.Beim Zubehör
ist die Abdeckung auch ohne diese Blinker abgebildet.

Barbarossa
16.10.2020, 10:59
Hallo,

das ist in Deutschland so vorgeschrieben: Bei einem mehrspurigen Fahrzeug dürfen die Blinker nur einen bestimmten Abstand (<= 400 mm) von der äußersten Fahrzeugkante haben. Maßgeblich sind hier die vorderen Kotflügel!

Die Bilder im Zubehörkatalog zeigen oftmals das US-Modell!

Wenn man es nicht übertreibt, kann man da aber schon 'was machen ... Ich kenne niemanden, der deswegen schon mal Stress mit den TÜV oder der Polizei hatte!

Gruß,
Alex

Tourensohn
16.10.2020, 18:51
... Ich kenne niemanden, der deswegen schon mal Stress mit den TÜV oder der Polizei hatte!...

Gruß,
Alex

Wie Alex schon geschrieben hatte:
Bau Dir nicht unbedingt die billigsten Blinker aus China an, sondern nehme etwas Vernünftiges, z. B. von Kellermann.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir zudem den Rat geben, KEINE sog. "Lauflichtblinker" zu verwenden.
Bei den großen Rückleuchten von VW, AUDI etc. kommt der Lauflichteffekt auf Grund der Größe der Lampengläser sehr gut zur Geltung, bei den kleinen Motorradblinkern geht der Effekt auf Grund der Winzigkeit der Blinker verloren.

Erkundige Dich vor dem Umbau am Besten bei anderen Ryker-Fahrern, ob Du Widerstände benötigst um die Blinkfrequenz zu stabilisieren..

Gruß
R

Old Bastard
30.10.2020, 08:51
Moin Moin
Die Blinker von Kellermann habe ich auch auf dem Schirm.
Der Rhombus Dark oder der Micro 1000 Dark habe ich in der engeren Wahl.
Wenn nötig gibt es ja auch Verlängerungen.Wenn schon jemand einen Umbau
gemacht hat kann sich mal melden.

Barbarossa
30.10.2020, 09:27
Hallo,

ich habe die Rhombus Dark seit 2012 an meinem GS montiert - funktionieren tadellos! Auf den Bildern im damaligen Thread sieht man die Blinker (im ausgeschalteten Zustand) fast nicht - so wie sein soll: Winterarbeiten 2012/13 (https://www.spyderforum.de/showthread.php?1840-Winterarbeiten-2012-13&p=15730&viewfull=1#post15730)

Gruß,
Alex

rios1
31.10.2020, 16:39
oder mach dir die kellermenn atto dran die sind so klein und so brutal hell

Eifel Peter
06.02.2021, 14:03
11188
Hallo Leute,
ich muss im April zur ersten mal zum TÜV. Wie auf dem Bild zu erkennen, habe ich die Blinker ( Verlängerung) eingekürzt. Gibt es ggf. Probleme?

Tourensohn
06.02.2021, 14:14
Mach Dir keine unnötigen Sorgen..

Wenn die Blinker funktionieren, dann sollte das genügen..
Ich habe noch keinen TÜV-ler getroffen der mit einem Zollstock den Abstand zwischen den Blinkern nachgemessen/kontrolliert hat.
Sollte der Abstand wider Erwarten tatsächlich bemängelt werden, so läufst Du nur Gefahr das Fahrzeug zur Nachprüfung vorführen zu müssen..

Gruß
R