PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ryker - Modelle 2021



chris
02.10.2020, 07:41
auch hier nichts wirklich neues - wird also seit 2018 unverändert produziert - für die Preise bei den Gebrauchten ist das super""

https://www.youtube.com/watch?v=HI5Jdaesf-A&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0-E69mSVeUDcnM4rNztBXO4-PtxqG3d1qA_79ObY7dUBxhtIbyZ1FBIPs

Barbarossa
02.10.2020, 07:58
für die Preise bei den Gebrauchten ist das super""

... und für diejenigen, die auf Verbesserungen gehofft haben, ein herber Dämpfer :upset:

Gruß,
Alex

chris
02.10.2020, 12:44
naja, insgesamt ist sie absolut OK - könnte mich nach 25.000 km nicht wirklich beschweren, technisch auf jeden Fall innovativer als unsere alten Spyder

( beim Antriebsstrang soll ja auch was verbessert worden sein ..)

chris
02.10.2020, 15:03
der ganze Antrieb soll ja deutlich leiser geworden sein, bin neugierig ob man das nachrüsten kann ..

Powertrain improvements (90% CVT activation noise reduction, NVH reduction at cruising speeds)


NVH - bedeutet : Lärm, Vibration und Härte

chris
20.11.2020, 11:10
mittlerweile sind die Eckdaten für den neuen 900er Motor bekannt:

CO2 - 143 g/km (statt 160 g ..)
Verbrauch - 6,08 L/100km ( statt 6,75 L..)
Leistung 77 PS statt 82 ??
(ist also sogar sauberer als die 1.330er Motoren (155g/km - 6,26 L/100km)

das dürfte durch Änderungen im CVT Getriebe erreicht worden sein - die Übersetzung im Kardan ist gleichgeblieben !
(Inwieweit man das bei den "alten" realistisch nachrüsten kann/darf wird sich noch weisen)

P.S.
ein (nicht versperrbarer) Tankverschluss wird künftig auch mit geliefert (zumindest bei der US Version)

Camou
26.01.2021, 11:44
Einen sogar abschließbaren Tankdeckel für die Ryker bekommt man mittlerweile.

chris
25.02.2021, 10:23
Für das CV Getriebe gibt es jetzt neue Bestellnummern für die Kupplungsgewichte - "LEVER SET" 420248704 (statt 420248686) - wäre interessant ob man die bei der 2019 verbauen könnte und ob das den Benzinverbrauch ändern würde, beim Riementausch wäre das wahrscheinlich gar nicht so teuer (150,- USD)
Was meint Ihr ( Marci ?) hat da jemand eine Idee dazu ???

MichaO
09.04.2021, 12:48
Hallo Chris, kannst du mir sagen ob bei der Ryker Rally Edition Der Frontgrillschutz aus Plastik ist oder aus Alu?? Es gibt ja noch optional den CanAm Ryker Kühlerschutz Aluminium. Kann ich mir den sparen?

chris
09.04.2021, 16:46
Hallo Chris, kannst du mir sagen ob bei der Ryker Rally Edition Der Frontgrillschutz aus Plastik ist oder aus Alu?? Es gibt ja noch optional den CanAm Ryker Kühlerschutz Aluminium. Kann ich mir den sparen?

die Ryker Rally hat einen Kühlerschutz (weiss leider nicht woraus der ist ..) ich hab direkt an der Front ein Alu Lochblech schwarz pulver-beschichtet montiert (Marco Brandt), das fängt jede Menge Zeug ein ... ist schneller wieder geputzt

Spidermike
09.04.2021, 21:55
Moin,
bei der Rally ist ein Metallgitter hinter dem Standard Kunststoff Grill. Bisher hat das bei mir schon so einige Steinchen und auch Blätter etc abgehalten.

LG
Hermann

d3mo
17.04.2021, 15:23
Gibt es schon Ryker Fahrer mit BJ 2021 die Bestätigen können das die neuen Modelle nicht mehr gedrosselt sind ?oder haben die auch die volle Leistung erst ab 80kmh ?

chris
17.04.2021, 19:34
Gibt es schon Ryker Fahrer mit BJ 2021 die Bestätigen können das die neuen Modelle nicht mehr gedrosselt sind ?oder haben die auch die volle Leistung erst ab 80kmh ?

ich darf nächste Woche eine testen .. optisch ist kein Unterschied, aber das Getriebe wurde geändert, bin schon neugierig ..

d3mo
17.04.2021, 19:36
Ok super, wäre schön wenn du dann ein Feedback abgeben würdest. Bin auch gespannt :)

mcr01
22.07.2021, 11:14
Salve Chris,
was hat dein Test ergeben?
Spürbare oder hörbare Unterschiede zur 2019r?

Gruß
Thomas

chris
22.07.2021, 14:48
unser Sohn findet plötzlich, nach einer längeren Testrunde mit unserer, die Ryker ultracool - unser Händler hat uns jetzt eine 2021er für eine "Vater-Mutter-Kind" Ausfahrt geliehen..viel Tips von mir hat er aber nicht gebraucht :barbershop_quartet_

Zum "alten" Modell hat sich eigentlich nicht viel geändert, das CVT Getriebe wurde neu "bestückt" und hat ein fühlbar gleichmässigeres mapping bekommen, der Schub bei 80kmh ist nicht mehr wirklich spürbar. Vermutlich aber nicht so wie die alte (??) US-Version oder den vielfach angebotenen "Optimierungen" der Software, die ziehen da spürbar besser weg..
(im US Forum wurde die Beschleunigung auf 96kmh mit plus einer Sekunde und einer Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit berichtet - falls die jetzt das gleiche mapping verwenden ?)

Im Vergleich zu meiner 2018er sind die bekannten Fahrwerks-Schwächen baugleich übernommen worden, er meint nach einer ziemlich kurvenreichen Strecke, dass im Vergleich vorne irgendwas "locker" sei, mein Hankook Reifen hinten hat auch deutlich mehr Grip beim beschleunigen. Durch den niedrigeren Lenker ist sie schwerer zu lenken.

Die "Mutter" findet den hohen original Beifahrersitz und auch die Rückenlehne als viel zu hart, sie hat zusätzlich den Helm voll im Fahrtwind, ohne Windschild und die Sitz "Anpassungen" wäre das für unsere Touren eine Quälerei ..

Trotzdem ist der geringere (145 statt 160mg/km) CO2 Ausstoß umwelt-technisch zu begrüssen, weniger Verbrauch haben wir eigentlich nicht festgestellt aber vielleicht war sie bei der Abholung nicht voll aufgetankt ..
Also - derzeit kein Grund zum Umstieg !

chris
23.07.2021, 10:10
hier die Vergleichszahlen vom Kanada Modell zur US-Version - bin nicht sicher ob das mapping auch für Europa verwendet wird, die Drehzahlen sind auf jeden Fall niedriger .. der Rally Reifen hat auch weniger Grip ..

wird interessant wie die "alten" Modelle mit den neuen Gewichten im CVT abschneiden ..

https://www.youtube.com/watch?v=Ygfik_2JAAE