PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker Allgemein] Ryker mit Seitenneigung



Michaaa
02.10.2020, 06:20
Hier eine interessante Wandlung des Ryker zu sehen: http://tiltingtrikes.com/
Bin mal gespannt, ob die in Serie gebaut wird.

Barbarossa
02.10.2020, 06:37
Cool, was man aus einem Ryker machen kann! Aber gute Frage, ob BRP wirklich auf diese Neigetechnik setzen wird ...

Gruß,
Alex

chris
02.10.2020, 10:58
von Aprilia soll ja eine neue "grosse" MP3 kommen .. mit CVT Getriebe ??

https://www.motorradonline.de/ratgeber/aprilia-dreirad-patent-yamaha-niken/

Barbarossa
02.10.2020, 11:08
@ Chris: Das ist doch eine "ganz andere Baustelle"! So Fahrzeug kann man nie und nimmer mit einem Spyder/Ryker vergleichen. Es gibt bzw. gab hier schon Leute, die vom Spyder auf einen Niken umgestiegen sind und immer war der Tenor der Selbe: Nicht zu vergleichen!

Es ist doch viel spannender darüber zu diskutieren, ob BRP diese Neigetechnik in ihre Fahrzeuge integrieren sollte! Das es möglich ist, wurde ja offensichtlich bewiesen ...

Gruß,
Alex

SpeedFlap
03.10.2020, 09:59
Ich finde das hoch interessant. Ein Fahrzeug mit solchen Fähigkeiten könnte auch mich noch zum Umstieg auf was Neues bewegen.
Allerdings scheint mir der Neigewinkel des Ryker schon sehr stark beschränkt. Sieht nach +- 10° aus. man sieht im Video duetlich das Anschlagen. Zum Cruisen und auf gerader Strecke sicher ausreichend, aber nicht fürs Kurvenräubern. Da würde mich interessieren, wie man das Aufstellmoment verhindert. Wenn man mit zu wenig Neigung in die Kurve geht, müsste das ganze Gerät in Gegenrichtung "umklappen". Da ist im Video von "Lock in tilted position" die Rede, womöglich die eigentliche Patentlösung.

LG, Claus

Augsburger67
10.10.2020, 07:13
Servus zusammen...
Da muss ich mal was Richtig stellen...
Die Ryker lässt sich gut im Grenzbereich bewegen...
Enge Kurven mag meine Rally besonders...
Ich fahre nur im Sportmodus und manche Motorradfahrer haben echt Mühe mir zu folgen...

Grüße Micha

chris
10.10.2020, 10:23
ich würde auch sagen, mit dem Wendekreis wäre sie hier in Europa nicht brauchbar ..

SpeedFlap
10.10.2020, 14:24
Micha, du brauchst nichts richtig stellen.

Selbstverständlich ist der Ryker an sich ein Kurvenräuber. Was ich meinte, ist dass bei diesem Neige-Ryker die Neigung nicht ausreicht, um in schnellen oder engen Kurven alle Seitenkräfte durch Neigung aufzuheben. Er neigt sich halt nur ein wenig, und der Rest der Seitenkräfte muss nach wie vor mit dem Schenkel gehalten werden.

Bersaker81
11.10.2020, 09:25
Das hat auchn was und das neue Design sieht auch sehr gut aus.

Markusgoldwing
16.10.2020, 06:22
Was wird so was kosten ?
Der Umbau?

LM41
18.03.2021, 12:56
Hier Mal ein Klipp dazu. Soll wohl ca. 2500 Euro plus 350 Euro Versand kosten.
https://youtu.be/Y7W1qPBG8dY

LM41
18.03.2021, 13:01
Wird nicht passieren. Ist schick anzuschauen, bringt aber null Effekt und destabilisiert den Ryker. Dazu müsste die Front näher aneinander gebaut werden, das du das ganze Gerät mit dem Körpergewicht kontrollieren kannst.

Radicator
13.04.2021, 18:49
nabend

Als aktiver MP3-Spassfahrer kann ich aus der Ferne schon sagen - Ryker mit der kleinen Seitenneigung ist ein Griff in die Schüssel . Dazu jedes mal die Schläge im Körper wenn die Seitenneigungsbegrenzer angeschlagen werden .
Entweder Gocartfeeling mit Ryker oder Seitenneigung mit MP3 (notfalls auch auf 2Rädern um die Kurve mit dem MP3 )

Was so richtig Spass macht , ist digitale Motorradfahrer durch die Kurven zu scheuchen mit einem Untermotorisierten MP3 400ccm .
...denn manche Motorradfahrer können nur Vollgas geben auf lange Geraden in den Bergen :untroubled:
Zwar brauch meine Rykerfahrerin noch etwas Erfahrung -aber sie fängt jetzt schon durch die Kurven zu räubern . Sprich, der Spassfaktor erhöht sich mit jeder Tour

Gruss Ralf