PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Allgemein] Temperatur der Sitzbank



Soehnstetter
14.09.2020, 13:14
Hallo zusammen,

nachdem ich nun ca. 1500km mit dem Spyder ST gefahren bin, fällt mir auf, dass sich die Sitzbank von unten her sehr stark erhitzt.
Mit der Suchfunktion bin ich nicht schlauer geworden.
Gibt es da einen Trick oder Abhilfe dafür, dass auf der Sitzbank normale Temperaturen herrschen ?

Gruß
der Söhnstetter

Kay Uwe BS
14.09.2020, 13:19
Sitzheizung ausschalten ,wenn vorhanden ???

Barbarossa
14.09.2020, 13:21
Hallo Söhnstetter,

wahrscheinlich merke ich das schon gar nicht mehr, aber dass der V2 sehr viel Hitze abstrahlt ist im allgemeinen bekannt. Da kann man auch nicht viel tun! Beim ST war es im Modelljahr 2013 besonders schlimm, weil man da alle "Ritzen und Fugen" dict gemacht hat, damit nicht so viel Hitze an die Beide des Fahrers gelangt ... aber irgendwo muss die Hitze aber hin!

Hast du bei deinem ST schon die verbesserten Verkleidungsteile montiert? Das sollte der Fall sein, falls es sich um ein Fahrzeug von 2014 oder 2015 handelt. Wie gesagt, die 2013er Modelle haben oft noch die originalen Verkeidungsteile und die funktionieren nicht so toll!

Schau mal hier: Seitenteile werden heiß (https://www.spyderforum.de/showthread.php?4818)

Gruß,
Alex

Soehnstetter
14.09.2020, 13:31
Sitzheizung ausschalten ,wenn vorhanden ???

... keine Sitzheizung vorhanden ... oder Schalter (noch) nicht gefunden ... :welcoming:

Spyder Rainer
04.01.2023, 21:53
Hallo Soehnstetter,
ich bin ja ganz in der Nähe von dir und ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Müsste noch in deinem privatem Eingang sein.
Würde mich gerne mit mal treffen, denn bei mir gibt es auch keine Winterpause.
Gruß Rainer RS