PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] Fender aus dem 3d Drucker 2 farbig ABS/ASA



Schrottili
05.09.2020, 18:09
Fender :ASA
Biohazard Gelb: ABS

Es hat leider ein paar Monate gedauert bis ich das richtige "Daytona" Gelb gefunden habe.

ABS und ASA miteinander zu drucken war eigentlich kein Problem, schwierig war das bedampfen mit Aceton da ABS etwas träge mit dem Aceton reagiert.




https://youtu.be/a5SBBiEHMbE

matze
06.09.2020, 09:16
Hallo
Da kann man nur sagen Top Arbeit
Grüsse

Rook
06.09.2020, 09:41
Jup, sieht wirklich sehr gut aus :bravo:

Spyderfever6
18.12.2020, 10:44
Sieht super aus!!! 3D Drucker bieten sehr viele neue Möglchkeiten, egal ob Logos oder auch kleine Accessoires wie ein Bierdosen-Halter ;D

Sammy
10.08.2021, 08:25
hab jetzt Schrottili´s Fender mit 30°-Adaptern seit 6500Km dran, im Winter habe ich ihn mit echtem Carbon beziehen/laminieren lassen. Mittlerweile ist noch ein selbstleuchtendes Kennzeichen mit Halterung und Blinkern von Wunderkind-Custom dazu gekommen. Mit der Verlegung der Kabel bin ich noch nicht glücklich, die werden wohl im Winter auf die linke Seite und durch den Fenderbügel gelegt.

11968
11969

TobiasNRW
15.09.2021, 05:08
Hi,muss man den per Einzelabnahme eintragen lassen?

gruß

Sammy
15.09.2021, 05:39
Hi,muss man den per Einzelabnahme eintragen lassen?

gruß

nein Tobias, muss man nicht, der Fender ist nicht eintragungspflichtig. Man muss auf den richtigen Winkel des Kennzeichens achten, und die Beleuchtung natürlich ;)

Hermannmerschpeitz
09.03.2022, 17:06
Hallo Spyderer, was dieses Druckverfahren angeht, habe ich keine Ahnung. Es ist aber superinteressant und wohl sehr vielseitig anzuwenden. Welche Kosten entstehen denn z.B. bei dem Druck eines Heckfenders?

Grüße aus dem Siegerland
von Hermann

Hermannmerschpeitz
11.03.2022, 15:30
Hallo Sammy, sind die selbstleutenden Nummernschilder total ohne Kennzeichenbeleuchtung zulässig und gibt es die auch im " Backblechformat", so wie ich es im Kreis SI nur anbringen darf?

Grüße aus dem Siegerland von Hermann

Sammy
12.03.2022, 05:43
moin Hermannmerschpeitz, die selbstleuchtenden Kennzeichen sind so zugelassen, eine Bescheinigung für die Zulassungsstelle liegt bei (sonst würden die garnicht ihr amtliches Siegel draufpeppen)
eine herkömmliche Kz-Beleuchtung (so ein Popel) ist nicht mehr nötig.
allerdings gibt es die scheinbar nur in 18x20cm und einzeilig, ich würde da aber trotzdem mal anfragen:
https://www.funschilder.de/leuchtkennzeichen/