PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiwagen Konzept mit einer F3 ..



chris
31.08.2020, 16:12
vielleicht ist das hier die Zukunft der Spyder - was meint Ihr ??

Konzeptvorschlag für eine neue Reihe von BRP Can-Am Spyder-Fahrzeugen: das Beiwagensegment: Der elektrische Sidepod. Von Martin Aubé - Copyright 2020.

xator
31.08.2020, 16:50
Als sportliches Gefährt, um seinen Sprößling zur Grundschule zu fahren, ist das wohl etwas am Ziel vorbeigeschossen. Und bei zwei nebeneinander liegenden Sitzen, auf die Erwachsene passen, ist der Polaris Slingshot eine Alternative. Da rettet auch der elektrische Antrieb nix. Gehört für mich in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".

x11
01.09.2020, 10:12
Na ja, ich finde das Teil gar nicht mal so schlecht.


"Dinge, die die Welt nicht braucht"

Mal ehrlich Erwin, wer braucht schon einen Spyder, bei mir auf 'em Spyder steht auch "Völlig unötig, aber geil".
Und dennoch kann ich mir ein Leben ohne Spyder nicht mehr vorstellen. Ist eben alles eine Sache der Sichtweise.

Gruß
Heinz

Rainer
01.09.2020, 10:53
Hallo zusammen,

Ich persönlich finde die Studie recht gut.

Die Resi würde mehr von dem Weg mitbekommen.

Gruß Rainer

xator
01.09.2020, 11:20
... wer braucht schon einen Spyder ...
Hallo, Heinz,

ja, du hast Recht. Wenn wir so denken, gibt es noch mehr, was man nicht wirklich braucht und trotzdem hat. Einen Spyder mit Ablagefach für Kleinwüchsige halte ich für genauso überflüssig wie eine wieder verschließbare Chipstüte.

SpeedFlap
01.09.2020, 18:33
Was die Zeichnung da zeigt, ist in 3D gedacht so kaum realisierbar.
Wo passen die Beine des Beifahrers hin? Die stecken im Fahrwerk.
Wo ist das rechte Bein des Fahrers, ist das Sidepod abgetrennt? Hat es dann ein eigenes Hinterrad?
Der Beifahrer hat offenbar ständig den Ellenbogen oder Unterarm am Helm. Bzw. in der Rechtskurve schlägt dessen Helm gegen den Lenker.
Bei ausreichend Abstand ist das so elegant wie auf dem Bild nicht mehr machbar.

spyderfreak
03.09.2020, 07:56
Ich könntemich schon damit anfreunden, vorallem wäre das Problem mit meinem Hund gelöst:smug: