PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] Lautsprecher T/LTD



BadMike
30.08.2020, 18:56
Hi zusammen,

hat schon mal jemand darüber nachgedacht (vielleicht auch schon was in Angriff genommen) die Lautsprecher durch etwas Hochwertigeres zumersetzten? Bitte keinen Aufschrei, ich will meine Umwelt nicht lauter beschallen, sondern hoffe auf etwas klareren Sound.
Zu Anfang habe ich die Jungs mit Musik am Bike/Trike immer belächelt...mittlerweile macht es mir riesen Spaß, beim cruisen etwas gepflegte Mucke zu hören. So, jetzt habe ich mich geoutet.

Gruß
Mike

Barbarossa
30.08.2020, 19:02
Hallo Mike,

also wenn du wirklich "etwas gepflegte Mucke" haben möchtest, dann solltest du versuchen, die Mucke direkt in den Helm zu bekommen - besser geht's nicht!

Ich z.B. habe mich für eine kabelgebundene Lösung entschieden: Einbau Baehr Verso XL (https://www.spyderforum.de/showthread.php?2076-Einbau-Baehr-Verso-XL)

Gruß,
Alex

BadMike
30.08.2020, 19:08
...die Mucke direkt in den Helm...

Hi Alex,

da habe ich schon Lautsprecher drin, über die ich aber nur die beste aller Beifahrerinnen höre. Wir fahren sehr oft zusammen, von daher fällt das flach.

Gruß
Mike

Barbarossa
30.08.2020, 19:44
Das eine schließt doch das andere nicht aus?! Eine kabelgebundene Lösung ist m. M. n. zwar das Non plus ultra, aber die meisten BT-Headsets bieten ebenfalls die Möglichkeit, eine zusätzliche Audioquelle anzuschließen!

Gruß,
Alex

BadMike
30.08.2020, 21:05
Schon, dann muss ich aber ständig zwischen Gegensprechen und Musik umschalten...vorausgesetzt ich weiß, wann meine Sozia mit mir sprechen mag. Von daher ist mir die Lösung mit den Lautsprechern das Liebste.
Gruß
Mike

BadMike
04.01.2021, 18:07
Hi,
muss das Thema für die Winterarbeiten noch mal hochbringen.
Weiß zufällig jemand, welche Maße die Lautsprecher bei einer LT/T haben?

Gruß, Mike