PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] USB-Stick F3T



BadMike
14.08.2020, 21:43
Hi,

über die SuFu konnte ich nichts finden, daher meine Frage:
Ich habe heute versucht, einen USB Stick mit Musik an den Anschluß im Handschuhfach anzuschliessen. Stick hat 32 Gb, FAT32, 2 Verzeichnisse, Musik als MP3. Ich bekomme aber nur „nicht kompatibel“ angezeigt. Was mache ich falsch?

Gruß Mike

blackorb
14.08.2020, 22:05
Hi,
Ich glaube du kannst max 8gb große usb Sticks anschliessen.
Gruss

xator
15.08.2020, 05:57
Meines Wisens kann man an diese Buchse nur ein Mobiltelefon mit der "BRP Connect"-App anschließen. Dann stehen alle Funktionen, die in der App aktiviert wurden (Musik, Navi usw.), zur Verfügung. Die Steuerung erfolgt dann über die Multifunktionsbaugruppe. Eine detaillierte Beschreibung steht in der Bedienungsanleitung.

BadMike
15.08.2020, 07:59
.... Eine detaillierte Beschreibung steht in der Bedienungsanleitung.

Moin,
darin steht ja, dass man einen USB Stick anschliessen kann :culpability:
10622

BadMike
15.08.2020, 08:01
Hi,
Ich glaube du kannst max 8gb große usb Sticks anschliessen.
Gruss
Moin,
mal sehen, ob ich sowas kleines noch habe :wink-new:
Gruß
Mike

xator
15.08.2020, 08:53
... darin steht ja, dass man einen USB Stick anschliessen kann ...
Sorry, Mike,
in meiner Bedienungsanleitung kann ich diese Information nicht finden. Anscheinend hast du eine aktuellere, meine ist für das Modelljahr 2018.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das Mäusekino für mich in die Abteilung "Dinge, die die Welt nicht braucht (https://www.spyderforum.de/showthread.php?2056-Pimp-my-RT&p=72826&viewfull=1#post72826)" geschoben habe.

Barbarossa
15.08.2020, 09:13
Hallo Mike,

welches Dateisystem verwendest du auf dem Stick? Ich könnte mir vorstellen, dass der Spyder nur FAT32 kann?!

Gruß,
Alex

BadMike
15.08.2020, 09:24
....Anscheinend hast du eine aktuellere, meine ist für das Modelljahr 18

Super, jetzt wirds richtig kompliziert. Meine F3 ist Modelljahr 2016 Special Series, nach Aussage des Händlers meines Misstrauens :crushed:. Wenn ich die 2016 Anleitung aus dem Netz ziehe, gibt es da keine F3T, nur S. Auch mein Anzeigeinstrument (Mitte in Farbe, eckig) gibt es da nicht. In der 2017 Anleitung gibt es die F3T, alles ist auch beschrieben, alles funktioniert wie beschrieben. Nur das sch.... MP3 nicht.

Trotzdem aber Danke für deine Hilfe.

@Alex: ist Fat32 formatiert.

Barbarossa
15.08.2020, 10:01
Hallo,

ich habe gerade vom BRP Server die Betriebsanleitung für den 2016er F3-T heruntergeladen. Das Dokument nennt sich 616657DE.pdf (http://www.operatorsguides.brp.com/OperatorsGuidesAttachments/OwnersManuals_SSA/attach/06/2016/616657DE.pdf).

Dort steht bzgl. USB-Anschluss folgendes:

10623

Leider sind dort keine Details (Größe, Dateisystem, usw.) zu finden. Prinzipiell könnte es auch sein, dass er die Daten nicht interpretieren kann, weil er ggf. mit variabler Datenrate nichts anfangen kann?! Ich würde den Stick mal komplett neu formatieren und dann eine WAV-Datei auf den Stick kopieren - vielleicht klappt das dann?

Gruß,
Alex

BadMike
15.08.2020, 10:24
Danke Alex, ich probiers mal und werde berichten.
Gruß Thomas

blackorb
15.08.2020, 10:39
Ich habe einen 8GB SanDisk stick Fat32 dran. Darauf sind ordner mit den Interpreten/Alben Format mp3 .Das funktioniert tadellos. Auch wenn ich mein Samsung s7 anschliesse funktioniert es ohne Probleme .Ipod classic mit 80Gb läuft ebenso
Gruss

BadMike
15.08.2020, 16:46
Hi, habe nen alten Stick mit 4Gb gefunden, den hat er ohne zu Mucken geschluckt. Werde mich jetzt langsam hochtesten, vielleicht gehen ja auch 16Gb.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Mike

werner
17.08.2020, 10:55
Die neun Modelle sprich (Digitaltacho) kann man nur über BRPConekt das heißt nur übers Handy und auch die Musik so ist es eben. Schade BRP Kocht die eigene Suppe. Mg Werner

Georgdi60
19.08.2020, 08:23
Die neun Modelle sprich (Digitaltacho) kann man nur über BRPConekt das heißt nur übers Handy und auch die Musik so ist es eben. Schade BRP Kocht die eigene Suppe. Mg Werner
Hallo Werner,
das stimmt so nicht. Ich habe ein neues Modell (2018) mit neuem Tacho. ich habe ein iPhone mit 128 GB. Das verbinde ich per bluethoot mit dem System und kann dann meine Musik abspielen. Ich habe eine app von Amazon Musik und damit funktioniert es.

blackorb
19.08.2020, 10:34
Hat denn schon mal jemand versucht an einem F3T mit digital Tacho einen 8gb usb stick anzuschließen oder sind es nur Vermutungen das es nicht funktionieren sollte.
Gruss Tom

BadMike
26.08.2020, 09:29
Hi zusammen,

ich habe jetzt ein paar USB-Sticks durchprobiert, ganz kleine gehen meist, da geht mir aber Zuwenig drauf. Habe einen 8Gb Stick gefunden, der manchmal geht. Häufig kommt auch die Anzeige "USB Overcurrent", also Überspannung. Dann geht ertsmal garnix mehr. Hab noch nen alten IPod, den probier ich jetzt erstmal. Man könnte echt meinen, USB ist ein totaler Exot :culpability:.

Grüße
Mike

xator
26.08.2020, 09:34
"Overcurrent" heißt Überstrom. Da zieht der Stick wohl zuviel Strom und die Belastung für den USB-Anschluss ist zu hoch.

Barbarossa
26.08.2020, 10:29
Ein USB-Stick sollten den Spyder-internen USB-Hub aber nicht überlasten! Da fließen ja nur wenige mA! Daran sollte es nicht scheitern ... ein iPod zieht da wesentlich mehr Strom!

@ BadMike: Bist du dir sicher, dass der 8 GB Stick noch (elektrisch) OK ist?

Bei unserem ST hängt permanent ein iPod nano (5. Generation) dran - läuft ohne Probleme!

Gruß,
Alex

BadMike
26.08.2020, 11:24
Hi,
ich denke, der stick ist okay...mein iMac und auch mein Windoof Rechner können ihn lesen, beschreiben etc. Keine Fehlermeldung.

Ich glaube auch, der Weg über einen Ipod ist der Beste. Muss erstmal einen auftreiben, habe gerade gemerkt, bei meinem ist der Akku total platt, lag halt jetzt schon ein paar Jahre in der Schublade rum.

Gruß
Mike

Barbarossa
26.08.2020, 12:10
Hallo,

wolltest du den iPod über die analoge AUX Schnittstelle nutzen, oder über das digitale Interface? Über letzteres wird ja auch der iPod mit Strom versorgt, d.h. es würde wahrscheinlich auch mit einem "platten" Akku funktionieren!

Gruß,
Alex

BadMike
26.08.2020, 13:53
Hallo,
über das digitale Interface? Über letzteres wird ja auch der iPod mit Strom versorgt, d.h. es würde wahrscheinlich auch mit einem "platten" Akku funktionieren!

Ja, wahrscheinlich schon, der Akku ist aber sooooo platt, der IPod muss erstmal 5 min am Netz hängen, bis er an ist. Da bin ich schon lange unterwegs. Ich probiers mal, man weiß ja nie ;-)

BadMike
30.08.2020, 19:01
Hi,
meine F3 will nicht, das ich Musik höre. IPod läuft, spielt aber irgendwie ab, was er will.Ich kriege es nicht hin, Ordner oder Interpret auszuwählen. Kann das am Alter von dem Dingens liegen? Ist ein IPod Gen.4, in der Anleitung steht kompatibel IPhone 5.Generation.
Gruß
Mike

blackorb
30.08.2020, 20:10
Der Ipod spielt nur die Playlists richtig ab. Einfach entsprechende Playlists mit den Titeln der wahl anlegen.
Diese kann man dann wie einen Ordner auswählen.
Gruß Tom

BadMike
30.08.2020, 20:58
Der Ipod spielt nur die Playlists richtig ab. Einfach entsprechende Playlists mit den Titeln der wahl anlegen.
Diese kann man dann wie einen Ordner auswählen.
Gruß Tom

Hi,
danke für den Tipp...mein nächster Versuch :witless:

Gruß Mik