PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab da mal



karl heinz
16.10.2009, 11:37
ne Frage.
Diese Lenkererhöhung, wann braucht man die? Wenn man großgebaut oder kleingebaut ist?
Und wie verhält es sich dann mit dem Wind wegen der anderen Sitzposition?? Sitzt man bequemer wenn der lenker höher ist? Meine größte Länge über alles 184cm
Hat da vielleicht schon wer Erfahrungen?
Fragen über Fragen :ouch:

Danke :cheers:

TraxterMax
17.10.2009, 00:08
Hallo Karl Heinz,

ich kann dir meine Erfahrung hierzu geben.
Ich bin selber 183 cm groß und habe mir direkt die CAN-AM Lenkererhöhung einbauen lassen.
Grund hierfür die getestete Sitzposition auf dem SPYDER. Bei unserer Größe ist die Belastung, gerade auf längeren Touren, auf den Handgelenken und im Rücken, durch die recht flache Sitzhaltung, nicht zu unterschätzen.
Die augenscheinlich geringe Erhöhung ist aber von der positiven Wirkung für mich vollkommen ausreichend.
Mehr Probleme hatte ich, bei Touren ab ca. 150 km, mit den Knien. Dieses habe ich mittlerweile durch die Tieferlegung der Fußrasten abstellen können. Sehr zu empfehlen.
So habe ich jetzt ein recht entspannte, bequeme Sitzhaltung gefunden.
Ich denke, dass die Windgeschichte durch die Lenkererhöhung zu vernachlässigen ist, da kannst du nur etwas durch eine höhere Scheibe erreichen. Wenn dich der Winddruck stört.

Gruß
Harald

chris
17.10.2009, 07:33
hallo karl heinz .. ( vom INLÄNDER zum INLÄNDER)
wenn du deine ersten übungs-kilometer hinter dir hast (nächste saison ??) - kannst du mit meiner einmal probefahren -
die lenkererhöhung verändert die "hebelkraft" beim einlenken - und man sitzt ein bisschen aufrechter drauf..
auch falls du viel zu zweit unterwegs sein wirst - deutlich besser

& harald .. welche fussrasten - tieferlegung hast du montiert ?
chris

karl heinz
17.10.2009, 09:51
danke für die Antworten.

denke mal, daß ich mir die Lenkererhöhung gleich einbauen lasse.
Gestern war ja Liefertermin von meinem Spyder, hat aber nicht ganz so geklappt.
ist ja auch wurscht, bei dem Wetter :swear: rennt ja sowieso nix davon.


Ps das mit der Tieferlegung der Fussrasten würd mich auch interessieren.
Welche Teile sind das und hast vielleicht ein Foto

Gruß :cheers:

chris
17.10.2009, 10:26
..das einbauen von dem teil ist eine ziemliche arbeit ..(ikea-mässig)
hast du den "roten" genommen und mit welches zubehör ??
nur nebenbei..ist die dame bei "deinem ersten Kontakt" die neue beifahrerin /spyderverkäuferin /mechanikerin ??
passt jedenfalls gut drauf
chris

karl heinz
17.10.2009, 12:56
Hallo Chris,
ich habe mir einen neuen silbernen Schalter genommen.
Diese elektronische Schaltung ist nichts für mich. Da macht mir das Fahren keinen Spass.
Ich brauche eine Kupplung .
Dazugekommen ist noch das Touringpaket und jetzt noch die Lenkererhöhung :cooler:

Die junge Dame auf dem Roten , die wahrscheinlich die meiste Zeit mit dem Spyder unterwegs sein wird ( wenn sie da ist), ist meine Tochter.

Gruß :cheers:

TraxterMax
17.10.2009, 14:34
Hi,

ich habe die Fußrasten-Tieferlegung von MV Motorrad Technik verbaut.
Es sind 2 cm, die die Rasten tiefer liegen. Nicht viel, aber sehr wirkungsvoll, da der Kniewinkel jetzt wesentlich besser ist. Knie liegt jetzt auf dem Kniepad und nicht darüber. Einzig der Weg zum Bremspedal ist jetzt weiter, spielt bei mir aber keine Rolle.
Auf jeden Fall habe ich jetzt keine Probleme mehr mit Knieschmerzen und eingeschlafenen Beinen. Touren über 300 km.

@ Karl Heinz
Herzlichen Glückwunsch zum SPYDER. Wünsche dir noch ein paar schöne Tage, wenn er da ist. Wird sonst sicher zur Qual bis zum Frühjahr zu warten. Habe selber in den letzten 5 Monaten fast 10.000 km abgespult. Wenn einmal vom Virus befallen........

[attachment=0:391h74lh]4.jpg[/attachment:391h74lh][attachment=1:391h74lh]2.jpg[/attachment:391h74lh][attachment=2:391h74lh]1.JPG[/attachment:391h74lh]

Gruß
Harald

karl heinz
17.10.2009, 14:49
@Harald,

weads scho dawoaten bis zum Frühjahr.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
:cheers:

karl heinz
18.10.2009, 10:28
Hallo Harald,

danke für die Fotos.
Die Fussrastenverstellung werd ich mal abwarten, bin ja erst ca 300km gefahren. ;) Auf alle Fälle gut zu wissen, daß es diese Möglichkeit gibt.

Schau ma mal wie des wird mit de Fiass :) :)

Das glaube ich, wenn man Sitzprobleme hat, daß da jeder cm eine positive Veränderung bringt.
Den Druck auf die Handgelenke habe ich auch gespürt.
Deswegen freu ich mich auf die Lenkererhöhung :cooler:

Gruß :cheers:

chris
18.10.2009, 14:37
[quote="TraxterMax"]Hi,

ich habe die Fußrasten-Tieferlegung von MV Motorrad Technik verbaut.
Es sind 2 cm, die die Rasten tiefer liegen. Nicht viel, aber sehr wirkungsvoll, da der Kniewinkel jetzt wesentlich besser ist. Knie liegt jetzt auf dem Kniepad und nicht darüber. Einzig der Weg zum Bremspedal ist jetzt weiter, spielt bei mir aber keine Rolle.
Auf jeden Fall habe ich jetzt keine Probleme mehr mit Knieschmerzen und eingeschlafenen Beinen. Touren über 300 km.

..hallo harald - könntest du die genauen bestelldaten /webseite usw hier hereinstellen - und würden die teile beim beifahrer auch passen ? (preise) - schaut sehr ordentlich aus..
chris

Sledge
18.10.2009, 17:15
könnten diese -> http://www.mv-motorrad.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=484&ls=d&nc=1255878864-758&rubnum=&artnum=907&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--Fu%DFrasten sein...oder?

karl heinz
18.10.2009, 18:12
ein bißchen ausgefallen http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... --003,.htm (http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,8613,d,1255882232-8670,003,10170,,Tshowrub--003,.htm)