PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Allgemein] Der Rücken sagt Danke



tegabiker
15.07.2020, 11:37
So langsam wird das Dreirad nach meinen Vorstellungen,habe mir die Fahrer Rückenlehne gegönnt, mein Rücken hat Beifall geklatscht.Ich habe den Drag Bar Lenker trotz des gutgemeinten Ratschlag unseres verehrten Administrators doch verkauft, hatte sofort hier im Forum einen Interessenten,ein bisschen Handeln und der Deal war gelaufen. Netter Typ übrigens, wir waren wohl beide 😃

Atze77
15.07.2020, 13:02
Danke dir nochmals :encouragement:
Und kann ich nur zurückgeben (Netter Typ),
hat alles super geklappt :cheers:

Barbarossa
15.07.2020, 14:13
Also wenn ich mir jemals einen F3 oder einen RT kaufen würde, dann nur mit Rückenlehne - das ist schon eine super Sache, nur leider bei meinem GS wirkungslos ... :sour:

Gruß,
Alex

Red Scorpion
15.07.2020, 15:33
Bei mir kam die Rückenlehne auch erst später. Eine tolle Sache. Zum einen macht man keinen krummen Rücken, man hat eine bessere Führung der Maschine und der Wind schlägt nicht direkt hinter einem zusammen, wenn man solo fährt, was zum schnelleren Auskühlen des Rückens führt. Nur nicht ganz preiswert, der Spaß. Fast 500 € ist schon recht happig !

trikergrufti
15.07.2020, 18:29
Super. Danke. Genau die Erfahrungen, die ich gesucht habe.
Bei meinen 3 Probefahrten hatte leider keiner der Spyder eine Rückenlehne.

Pralinchen
15.07.2020, 19:04
Hab mir nach den ersten 100 km die Rückenlehne für die 20er RT gekauft und bis heute nicht bereut, im Gegenteil für größere Fahrer ein Muss. Für die neue RT kostet sie nur noch 399 €. 😂😂😂😂

Monticello
15.07.2020, 21:58
also
hab auch an die Rückenlehne gedacht für meinen neuen Spyder aber 590 euro
hab den mir an angesehen ich finde er ist das geld nicht wert
ist bloß Rohr Rohrrahmen mit dünnen Schaumstoff.
viel zu Teuer wenn du weitere Strecken fährst dann tut das Kreuz genau so weh wenn nicht schlimmer
meine Meinung
Montiello

Pralinchen
16.07.2020, 04:29
Weiß ja nicht wie groß du bist, aber ich mit meinen 1,90m bin über die Rückenlehne froh und sie entlastet auch meinen Rücken da ich aufrecht sitze und nicht in mich zusammensacken kann. Auch ist mir unklar woher du den Preis nimmst da du auch einen neuen RT fährst.

Barbarossa
16.07.2020, 07:29
... wenn du weitere Strecken fährst dann tut das Kreuz genau so weh wenn nicht schlimmer.

Du hast doch gar keine Rückenlehne? Woher willst du das dann wissen?! Bisher habe ich von den Besitzern nur positive Rückmeldungen bekommen!

Gruß,
Alex

Pralinchen
16.07.2020, 07:39
10511
Rückenlehne mit Spyder dran

Barbarossa
16.07.2020, 08:36
... nur dass beim RS leider nur der Sozius bzw. die Sozia davon profitieren kann ... andernfalls hätte ich auch schon eine dran!

Gruß,
Alex

trikergrufti
16.07.2020, 09:16
Ist die Lehne umklappbar? Sonst müsste Sozia/Sozius sehr gelenkig sein ...

Barbarossa
16.07.2020, 09:45
Ja, die Fahrerrückenlehne klappt bei Bedarf nach vorne ab ...

Gruß,
Alex

Rainer
16.07.2020, 10:14
Hallo zusammen,

Bei einem Vorführer machte ich eine Sitzprobe und kam mit der Rückenlehne nicht zurecht.

Allerdings war das der alte RT der Fahrer hat auf dem Modell 2020 mehr Platz, und ich selber hatte noch ein paar schöne Kilo mehr auf den Rippen.

Es wäre noch einmal einen Versuch wert. Das Teil kostet jetzt immer noch 394 €,

Gruß Rainer

Tourensohn
16.07.2020, 11:20
... nur dass beim RS leider nur der Sozius bzw. die Sozia davon profitieren kann ... andernfalls hätte ich auch schon eine dran!

Gruß,
Alex

Schau mal hier:

https://www.utpr.com/spyder.html?fbclid=IwAR1zusvxYXXGlmv1Yn0otC88Zud5w d1dJP7SduWtEWtTxys6AjylSjUebLg

Gruß
R

Barbarossa
16.07.2020, 11:29
Danke für den Hinweis! Mir war bereits bewusst, dass es so etwas auch für den GS/RS gibt, aber aufgrund der Sitzhaltung - nach vorne gebeugt - ist bei diesem Fahrzeug eine Rückenlehne leider sinnfrei!

Gruß,
Alex

Monticello
16.07.2020, 17:08
Hi Alex
Hab die Rückenlehne bei meinen Händler ausprobiert der Hat die 20rt im Laden Gehappt
Ich muss sagen für mich wäre das nichts,
Kann Ja möglich sein das es für andere Spyder Fahrer das richtige ist.
Ich mit meinen 2 Bandscheiben Vorfällen und einer Halber gebrochener Bandescheibe.
ist das nichts.
Gruß
Monticello

SpeedFlap
16.07.2020, 18:07
Jeder Rücken ist wieder anders.
Ich z.B. habe dank Hohlkreuz und platter Bandscheibe meine Entspannung gerade in der vorgebeugten Haltung. GS/RS ist daher top für mich, die aufrechte Position gegen eine kurze Lehne gedrückt macht mir nur Probleme.

tegabiker
09.08.2020, 12:08
Im Prinzip hast du natürlich recht, aber was ist die alternative?
In den sauren Apfel beißen, Augen zu und durch. Aber ohne die Lehne geht bei mir gar nichts ab 2 Stunden fahren.

Horstvomstrand
03.02.2021, 23:44
Der alte Mann von der Insel hat sich gerade eine Rückenlehne bestellt . USA zu teuer , vor allem sehr hohes Porto ca. 70 $ - China passend für den Spyder , verstellbar und nur 112 $ Frachtfrei ! Werde ich nach Erhalt montieren und das Ergebnis ins Forum stellen . Hoffentlich stimmt die Qualität ! Dann war es ein Schnäppchen , selbst wenn das Finanzamt noch die 19 % Einfuhrumsatzsteuer erheben wird .

Tourer
04.02.2021, 00:25
Habe beim Aufsteigen Probleme. Müste also die Rückenlehne umklappen. Bekommt man sie nach dem man auf den Trittbrettern steht wieder hochgeklappt? Ist eine 20 RT.
Bekomme mein Bein leider nicht mehr so hoch um über den Fahrersitz zu kommen. Geht nur wenn ich es über den Rücksitz schwinge.
Ich weiß hört sich doof an.

Barbarossa
04.02.2021, 07:16
Hallo Tourer,

das hört sich gar nicht doof an - da gibt's ganz viele Leute, die genau das gleiche Problem haben! Deshalb ist die Rückenlehne auch klappbar:


Einstellbare Fahrer-Rückenlehne
219400957 (https://de.brppac.com/brp-219400957.html) - Spyder RT ab 2020

Unsere neigungsverstellbare Fahrer-Rückenlehne bietet Komfort auf Langstrecken und auf kurzen Spritztouren – und sie ist klappbar, so dass sie beim Aufsteigen auf das Fahrzeug nicht stört. Dank ihrem schmalen Profil hat der Beifahrer dahinter mehr Platz. Außerdem ist sie verriegelbar – damit sie auch immer da ist, wenn Sie sie brauchen. Geeignet für Komfortsitz (219400971), beheizten Komfortsitz (219400972) und beheizten Fahrersitz (219401044).

Preis 376,29 €


Bekommt man sie nach dem man auf den Trittbrettern steht wieder hochgeklappt?

Ja, genau so ist es gedacht!

Gruß,
Alex

Tourer
04.02.2021, 09:49
Danke, dann werde ich es mal ausprobieren.

spyderman123
17.02.2021, 13:32
Hi,

das mit der Rückenlehne ist echt eine mega gute Idee. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Bisher habe ich so etwas auch noch nie irgendwo gesehen. Mich plagen vom lagen Tag am Schreibtisch auch immer wieder mal die bekannten Schmerzen am Rücken. Zur Entspannung der Muskulatur ist die Lehne bestimmt top. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass diese auch sehr bequem ist.

Der Preis ist zwar ziemlich hoch, aber in meine Rückengesundheit investiere ich doch gerne. Es gibt bestimmt auch gebrauchte Produkte auf Ebay und dergleichen. Also noch einmal vielen Dank für den Tipp und euch allen eine gute Fahrt.

KatiS
17.02.2021, 16:28
Was soll ich da sagen. An meiner ST habe ich eine Lehne. Diese lässt sich nach vorne stellen, wenn kein Sozius mitfährt.
Mein Problem ist, dass bei 1,54 m Körpergröße die Länge der Arme bzw. Beine nicht ausreicht um zu lenken und sich dabei anzulehnen. Somit habe ich nur die Wahl zwischen fahren oder anlehnen. Fahren gewinnt :onthego: