PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäcksystem



Muesly
29.04.2008, 09:13
Hallo zusammen,

hat von euch schon einer Informationen über ein alternatives Gepäcksystem zu Can Am. Der orginale mit 500 teuros und der Beifahrer- Rückenlehne mit nochmals zusätzlich 200 teuros kommt mir preislich doch sehr überzogen vor.
Mir schwebt da ein Topcasehalter mit schönen Topcase (evtl. zusätzlich beleuchtet) und Rückenlehne vor.
Mit dem vorderen Stauraum mit seinen ca. 40 liter und einem evtl. Tankrucksack kommt man nicht weit. :(
Für Infos bin ich dankbar.

Gruß
Muesly

ERBRECH
29.04.2008, 12:37
can am hat ein touring pack, ...http://img225.imageshack.us/img225/466/002du7bq0.jpg

Spyder-Man
29.04.2008, 21:29
Mir schwebt da ein Topcasehalter mit schönen Topcase (evtl. zusätzlich beleuchtet) und Rückenlehne vor.


Im Prinzip ist sowas natürlich machbar. Evoluizone, eine amerikanische Firma arbeitet bereits an einem Topcasehalter für den Spyder. Der Topcasehalter ist auch momentan der Knackpunkt. Es gibt nämlich (noch) keinen. Der Spyder ist einfach noch zu neu, und hier in Europa sind noch nicht so viele auf der Strasse, als dass die Zubehörhersteller Spyder-Zubehör entwickeln und vermarkten.

Als günstige und verfügbare Alternative bieten sich Satteltaschen an, die es z.B. bei Tante Louise schon für rund 30 Euro gibt.

Muesly
30.04.2008, 09:21
Hallo,

das Touringpacket von Can Am ist mir natürlich auch bekannt, die Täschchen die dabei sind, sind mir allerdings zu klein und das ganze Packet mit 1700 teuros viel zu teuer. Wenn man bedenkt das z. B. die Kniepolster 120 und die Tasche für vorne 170 teuros kosten. So Kniepolster sind im Prinzip auch nicht anderes als Tankpads und Gepäcktaschen für Koffer krisse bei Gericke, Polo, Louis etc. schon für 10 teuros. Ich hatte auch schon wegen der Form der vorderen Tassche an eine Tasche für Inliner gedacht, die sind ähnlich geschnitten und deutlich billiger zu bekommen.
Wie schon in meiner Anfrage erwähnt finde ich den Orginal Gepäcktrage mit fast 500 Teuros deutlich überzogen. Für das Geld kann man sich ja fast einen Maßgeschneiderten aus V4A mit Froschf....leder überzogen und Diamantsplitter gespickt anfertigen lassen. ;)
Spaß beiseite, wenn die Zubehör- Industrie nicht ausse Puschen kommt, werde ich mich in meinen Bastelkeller verziehen und mit nen bißchen Gehirnschmalz, technischem Verständnis, gelernten Metallerwissen, meinem Maschinenpark und natürlich ner ganzen Menge Herzblut selbst tätig werden. :lol:

Grüßchen
Muesly

nose
30.04.2008, 09:29
hallo musely65,

da bin ich aber gespannd was da raus kommt (warte ich auch drauf)
wenn du grade dabei bist mach doch bitte noch ein paar spiegelverlängerunge das wäre auch toll

Gruß Peter

P.S. selbst ist der Mann

Muesly
30.04.2008, 12:23
Ja, ja, nose. Schreibst wohl schon ne Wunschliste.
"Isch habe ja noch gar keine Spyder".
Lass misch erstmal haben und dann muss isch gucke was ich mache kann. ;)

Grüßchen
Muesly

Spyder-Man
30.04.2008, 14:29
Spaß beiseite, wenn die Zubehör- Industrie nicht ausse Puschen kommt, werde ich mich in meinen Bastelkeller verziehen und mit nen bißchen Gehirnschmalz, technischem Verständnis, gelernten Metallerwissen, meinem Maschinenpark und natürlich ner ganzen Menge Herzblut selbst tätig werden.

Oh ja, mach mal ;) Wirst sicher eine Menge Interessenten finden für deine Arbeiten. Bis die Zubehörindustrie reagiert, vergeht ja schon mal eine Weile.


wenn du grade dabei bist mach doch bitte noch ein paar spiegelverlängerunge das wäre auch toll

Wenn du sowas sofort möchtest, und eine Bestellung in den USA nicht scheust, dann schau mal hier: Spiegelverlängerung (http://www.kewlmetal.com/Default.aspx?tabid=30&ctl=CatalogItemDetails&mid=355&CatalogItemID=379&CatalogID=1)

Ein geübter Metaller wird sowas sicher selber bauen können.

30.04.2008, 22:27
Moin!!!!

manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!!!!!

Auf den Can-Am Gepäckträger läßt sich fast jedes Topcase mit Adapterplatte montieren!!

Fragt mal bei Scholly's nach!!!

Gruß Neepermuck

nose
01.05.2008, 00:11
Spaß beiseite, wenn die Zubehör- Industrie nicht ausse Puschen kommt, werde ich mich in meinen Bastelkeller verziehen und mit nen bißchen Gehirnschmalz, technischem Verständnis, gelernten Metallerwissen, meinem Maschinenpark und natürlich ner ganzen Menge Herzblut selbst tätig werden.

Oh ja, mach mal ;) Wirst sicher eine Menge Interessenten finden für deine Arbeiten. Bis die Zubehörindustrie reagiert, vergeht ja schon mal eine Weile.


wenn du grade dabei bist mach doch bitte noch ein paar spiegelverlängerunge das wäre auch toll

Wenn du sowas sofort möchtest, und eine Bestellung in den USA nicht scheust, dann schau mal hier: Spiegelverlängerung (http://www.kewlmetal.com/Default.aspx?tabid=30&ctl=CatalogItemDetails&mid=355&CatalogItemID=379&CatalogID=1)

Ein geübter Metaller wird sowas sicher selber bauen können.


Ja das mit den spiegeln ja bestellen kein thema ab die wirtschaft hier will doch auch leben :lol:
Würde es ja selber machen hab aber leider nicht die passenden maschinen :(

Spyder-Man
01.05.2008, 13:31
Auf den Can-Am Gepäckträger läßt sich fast jedes Topcase mit Adapterplatte montieren!!


Ich glaube, Muesly ging es darum, einen günstigen Ersatz für den originalen Gepäckträger zu finden.

fred
01.05.2008, 21:48
Hallo,
was spricht denn dagegen, den in USA zu bestellen?
Gesehen für 400$
http://www.flamingomotorsports.com/esho ... n.more.htm (http://www.flamingomotorsports.com/eshopitems_cat_3640-34537_limit_n.more.htm)

nose
01.05.2008, 22:01
Hallo,
was spricht denn dagegen, den in USA zu bestellen?
Gesehen für 400$
http://www.flamingomotorsports.com/esho ... n.more.htm (http://www.flamingomotorsports.com/eshopitems_cat_3640-34537_limit_n.more.htm)

eigendlich nix aber es werden ja alternativen gesucht zum orginal
weil das ja doch recht teuer ist

Spyder-Man
01.05.2008, 23:52
Bei 400 USD lohnt es sich ja meiner Meinung nach auch nicht in den USA zu bestellen. Kommt ja noch Versand, und sicher auch Steuern dazu. Wahrscheinlich auch noch Zoll/Einfuhrumsatzsteuer bei dem Betrag (ohne Gewähr).
Dann würde ich eher das original Zubehörteil gleich beim Händler vor Ort kaufen.

Ich muss Peter (nose) zustimmen. Es geht um eine günstigere Alternative zum Original.

BTW: Ein Topcase gibt es eh nicht als original Zubehör.



Ja das mit den spiegeln ja bestellen kein thema ab die wirtschaft hier will doch auch leben :lol:
Würde es ja selber machen hab aber leider nicht die passenden maschinen :(

Kann ich unterschreiben. Ich würde auch lieber beim Freundlichen um die Ecke kaufen, wenn es geht. Hat den großen Vorteil einen Ansprechpartner greifbar zu haben, wenn mal was nicht so ist, wie es sein sollte.

Für den Moment müssen wir aber wohl realistisch sein. Wieviel Spyder gibt es denn aktuell weltweit? Die Premiere Edition liegt irgendwo in den 3000ern. Selbst wenn wir das verdoppeln, kommen wir auf rund 6000 Spyder weltweit. Wieviele davon sind in Deutschland? Kein besonders großer Markt für die Zubehör-Branche. Schaut man über den großen Teich findet man momentan ja auch nur kleine Firmen die flexibel genug sind, auch ein Produkt in Kleinstauflage herzustellen. Abgesehen davon wird es dort möglicherweise auch nicht so einen Zertifizierungs- und Prüfungsbohei geben, wie in Europa, wo auf allem und jeden ein Prüfsiegel sein muss, bevor man es an- oder einbauen darf. Das kostet und werden die großen wohl erst aus dem Quark kommen, wenn es sich für sie auch wirtschaftlich lohnt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass einiges vom BRP Zubehör ein anderes Preisschild hätte, wenn vergleichbare Konkurrenzprodukte auf dem Markt wären. Aber so ist das eben. Wenn man sich durch die Optionenlisten/Preise bei Autos wühlt sieht das auch nicht besser aus. Oder gibt es einen einzigen vernünftigen Grund warum ein Festeinbaunavi ab Werk 3000 Euro Aufpreis kostet?

In dem Sinne, die geschickten Selbermacher sind gefragt. ;) Wobei sie bei so einem neuen Produkt ja sogar noch auf eine Marktlücke stossen würden. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass Teile, wie Spiegelverlängerungen einige Abnehmer finden würden, und sicher auch über so manchen Händler vertrieben werden könnten.

Muesly
05.05.2008, 12:27
Hallo,

kann dir nur beipflichten, dass aufgrund der geringen Nachfrage bzw. Anzahl an Spydern in Deutschland bei den Zubehörwünschen entweder auf die meinerseits sehr überteuerten Orginalteile zurückgegriffen werden muss, oder eben wer kann selbst zu stricken.
Man muss natürlich auch den Kosten- Nutzen Effekt berücksichtigen, ob es sich wirklich lohnt selbst was zu bauen oder evtl. einen aus dem Zubehörangebot umzustricken.
Mal schauen was geht ;)

Gruß

Muesly