PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker Allgemein] Ryker - alternative Gepäck Lösungen ..



chris
26.06.2020, 09:51
Vorerst ein Hinweis : manche Umbauten hier könnten eventuell nicht D-TÜV konform sein !..:whistle:
Die neuen Ideen könnte man natürlich auch kombinieren und damit auch endlich mehr unterbringen als auf der neuen Spyder RT !

Matzie
05.08.2020, 17:00
Hallo Chris, bin neu hier. Erwarte meine Ryker Rally in den nächsten 14 Tagen. Verfolge dich schon eine Zeit auf YouTube.
Hast du den Soziossitz mit integriertem topcaseträger selbst entworfen. Suche nach doch einer Lösung

chris
05.08.2020, 17:31
Hallo Chris, bin neu hier. Erwarte meine Ryker Rally in den nächsten 14 Tagen. Verfolge dich schon eine Zeit auf YouTube.
Hast du den Soziossitz mit integriertem Topcaseträger selbst entworfen. Suche nach doch einer Lösung

das ist eine simple 4mm Aluplatte die auch als niedrigerer Sitzpolster-Halter für meine Beifahrerin verwendet wird, hab den Beifahrer Comfort-Sitz genommen (mit Fussraster), den kannst Du leichter wieder verkaufen, wenn wer umrüsten möchte, der GIVI Koffer dient als Rückenlehne .. ist statisch über dem max-mount gestülpt - hat jetzt 22.000 km drauf .. für den TÜV müsstest wahrscheinlich den Teil einfach abnehmen (4 Schrauben) ..

Markusgoldwing
07.08.2020, 10:28
Das silberne Blech sieht aber nicht gerade schick aus .Aber Geschmacksache

Guntram
07.08.2020, 10:58
Ist funktional, eventuell noch schwarz pulvern lassen.

Gruß Guntram

chris
07.08.2020, 15:10
Das silberne Blech sieht aber nicht gerade schick aus .Aber Geschmacksache

hast recht - einige tauschen den ganzen max-mount - schaut schicker aus, aber das würde ich dann schon statisch prüfen lassen ..

Turboschnecke
07.08.2020, 18:56
Klar sieht das schicker aus, wenn man einfach von einer Hayabusa das Heck benutzt :bravo:

VG Hanka

chris
10.08.2020, 10:47
soo sieht mittlerweile die "amtliche" Lösung aus, zumindest in den USA, vielleicht findet sich da doch noch ein Hersteller (GIVI ?) der etwas ähnliches am Markt bringt, wenn die Nachfrage in der EU gross genug wird .. 700,- USD ohne Fracht und Steuer ist zwar auch nicht gerade günstig.
(Die Can-Am Verkleidung passt übrigens am original Rally Lenker, der muss nur um 90° gedreht werden)
https://www.slingmods.com/canam-ryker-touring-saddlebags-rear-trunk-top-case-luggage-system?vehicle=4

Augsburger67
11.08.2020, 08:10
Das wäre mir zuviel des Guten...
Ich mag es lieber puristisch, daher die Rally als Einsitzer ohne Scheibe und Koffer usw...
Grüße Micha

Barbarossa
11.08.2020, 08:17
@ Augsburger67: Ich denke, so hat sich das BRP auch vogestellt: den Ryker als reines Spaßmobil ... und darin ist der "Kleine" auch richtig gut :encouragement:

Gruß,
Alex

SF 1966
11.08.2020, 14:29
@ Augsburger67: Ich denke, so hat sich das BRP auch vogestellt: den Ryker als reines Spaßmobil ... und darin ist der "Kleine" auch richtig gut :encouragement:

Gruß,
Alex

Sehe es genau so, letzendlich jeder wie er will aber wenn ich einige Ryker sehe wie die mittlerweile zu rollenden Wohnzimmern umgebaut sind wird mir schlecht meine Rally bleibt im großen und ganzen wie sie ist mit Koffern etc nimmt man ihr die Schönheit.;-)

Allzeit gute Fahrt wünscht SF 1966

chris
11.08.2020, 15:11
Der Vorteil ist, dass man die Koffer samt der Verkleidung mit ein paar Griffen abnehmen kann, dadurch kann ich vor jeder Ausfahrt entscheiden, was ich drauflasse.
Der hintere Koffer ist bei uns auch als Rückenlehne im Einsatz, die Original-Teile für die Beifahrer/in sind eher eine Zumutung, zumindest die meine würde da nicht mitfahren, wir sind teilweise bis zu acht Stunden pro Tag unterwegs.

https://www.youtube.com/watch?v=I-kbtm6JEV8&t=21s

Bin neugierig wie BRP das beim neuen "Ryker-Tourenmodell" lösen wird, wahrscheinlich gibts dann einen verlängerten max-mount und endlich offizielle längere Dämpfer für vorne ?

Barbarossa
11.08.2020, 17:07
Bin neugierig wie BRP das beim neuen "Ryker-Tourenmodell" lösen wird ...

Weist du du etwas konkretes, oder ist das nur Wunschdenken? Ein Ryker-Tourenmodell würde ja die ganz Produktphilosophie des Ryker ad absurdum führen ...

Gruß,
Alex

Markusgoldwing
11.08.2020, 19:18
Manche verbasteln Ihren Ryker ,das sieht echt nicht mehr schön aus

chris
11.08.2020, 19:29
Weist du du etwas konkretes, oder ist das nur Wunschdenken? Ein Ryker-Tourenmodell würde ja die ganz Produktphilosophie des Ryker ad absurdum führen ...
Alex

die Nachfrage nach den Ryker-Modellen dürfte trotz Corona ungebrochen hoch sein - die anfängliche Skepsis über die Qualität und Langlebigkeit hat sich ja mittlerweile ins Gegenteil gedreht. Ich weiss nichts konkretes, aber in Mexico investiert BRP gerade 185 Mio Dollar .. ob heuer (covid-mässig) schon eine aufgemotzte Sport/Tourer präsentiert wird, wird man ja demnächst erfahren..

https://www.rotax.com/de/news/aktuelles/detail/brp-to-increase-manufacturing-capacity-in-mexico-to-meet-side-by-side-vehicles-demand.html

Barbarossa
11.08.2020, 19:46
This expansion of BRP’s production facilities is intended to help keep pace with the increased demand for Can-Am side-by-side vehicles (SSVs) experienced in recent years.

Offensichtlich hat die Erweiterung der Produktionskapazitäten nicht mit dem Ryker zu tun, sondern mit erhöhter Nachfrage an SSVs ...

Ich lehn' mich mal aus dem Fenster und sage, dass wir beim Ryker in diesem Jahr keine nennenswerten Neuerungen sehen werden!

Gruß,
Alex

chris
30.03.2021, 16:02
Jedem das seine - ich hab lieber hinten (m)eine Beifahrerin drauf :very_drunk:

Radicator
13.04.2021, 20:09
Der Vorteil ist, dass man die Koffer samt der Verkleidung mit ein paar Griffen abnehmen kann, dadurch kann ich vor jeder Ausfahrt entscheiden, was ich drauflasse.
Der hintere Koffer ist bei uns auch als Rückenlehne im Einsatz, die Original-Teile für die Beifahrer/in sind eher eine Zumutung, zumindest die meine würde da nicht mitfahren, wir sind teilweise bis zu acht Stunden pro Tag unterwegs.

Hallo Chris

Diese ErFahrung haben wir von Anfang an mit dem TC . Die Kinder saßen entspannt auf den 2-3Rädern

Dazu kommt, das man für Wochenendtouren mit 3 Erwachsenen nun doch mal etwas Gepäck braucht .

Da meine Frau die letzten Jahre nur solo gefahren ist , hat sie drauf gedrängt das bei Mehrtagestouren eine Rolltasche auf den Soziussitz kam .... zum entspannten anlehnen

Wer schon mal quer durch Deutschland mit einem 2-3Rad fährt , weiss dies zu schätzen .

Jetzt bin ich momentan dabei ihren Ryker zu verfeinern . TC ist schon angebaut (wird noch optisch verbessert).Für die Rügentour im Sommer soll dann wieder die Rolltasche auf der freien Soziusfläche (als Rückenlehne)

Gruss Ralf

P.s. das TC wird dran bleiben vor allem bei langen Touren durch die Alpen

Reinhard
13.04.2021, 22:54
Hallo. Für so Unbedarfte wie mich: was heißt TC?
Gruss
Reinhard

Radicator
13.04.2021, 23:20
Hallo. Für so Unbedarfte wie mich: was heißt TC?
Gruss
Reinhard

Topp Case

nabend Reinhard

:smug:

chris
14.04.2021, 09:40
aber jetzt : in Deutschland ist ein Ryker-Fahrer mit seinem selbstgebauten 3-koffer Rack zum TOV gefahren, dort wurde Ihm mitgeteilt, das müsste man NICHT eintragen aassen ?!?
Dann wären ja die meisten Lösungen hier ganz legal :bravo:
(falls wer Golf spielt ..)

Radicator
14.04.2021, 10:00
Moin Chris

... stimmt.
In dem Falle soll aber jeder Schrauber seine grauen Zellen bemühen um nachzudenken.
Bohrt man in Träger, schwächt man das Material. Daher genau überlegen was man will und kann.
Ich habe vorhandene Gewindebohrungen genutzt, höherwertige Schrauben genommen und Schraubensicherungslack verwendet.
Technisch sehr stabil ( U_Profil überdimensioniert als Versteifung lol). Wird aber noch verbessert.

Gruss Ralf

chris
14.04.2021, 11:53
Moin Chris
Ich habe vorhandene Gewindebohrungen genutzt, höherwertige Schrauben genommen und Schraubensicherungslack verwendet.
Technisch sehr stabil ( U_Profil überdimensioniert als Versteifung lol). Wird aber noch verbessert.


Fotos mit Bemassungen wären super !!

ich habe den original SHAD Halter von einer BMW S1000XR ( 130,- Euro das Set) mit zwei 4mm Aluteilen adaptiert .. das Pulverbeschichten ist da wahrscheinlich am teuersten !
(es passen 3 verschiedene 3P-Shad Modelle drauf )

https://www.xlmoto.at/motorradzubehor/motorradtaschen_c6016/halterungen--gestelle_c6021/3-punkt-befestigung-seitentaschen-shad_pid-PM-0083503?v=25160&gclid=CjwKCAiAhbeCBhBcEiwAkv2cY21jDoSAuwmfYBflcMoI FBJeMN4hNOBUpn8Tde8bX7rEzJL-4OxzexoCdsoQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Reinhard
14.04.2021, 13:30
Hallo Ralf,

Tja, wenn man es weiß ist es einfach :welcoming: Danke

chris
01.05.2021, 16:42
habs jetzt ausreichend getestet, wir fahren mit einem 1cm Federbegrenzer hinten, so wie es ausschaut sollten den alle, die hinten Zusatzkoffer montiert haben, zumindest bei dem geschlossenen Kotflügel verwenden !!

Radicator
14.05.2021, 19:59
moin Chris

1cm Wegbegrenzer ?
Kannst Du das mal zeigen `
Hast Du stärkere Feder hinten ?

Gruss

chris
15.05.2021, 08:55
1cm Wegbegrenzer ?
Kannst Du das mal zeigen `
Hast Du stärkere Feder hinten ?


wir haben den FOX hinten, mit der "härtesten" Vorspannung - dass wir hin und wieder "Durchschlagen" lässt sich bei uns nicht vermeiden, aber.. dabei macht sie Dellen im Kotflügel und der FOX-Regelteil liegt auf der Schwinge auf .. hat unser Händler besorgt (oB) - gibts als 4er Set