PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GG Quad -Fahreindrücke und Bilder



baracudav8
30.09.2009, 18:13
Hallo,
nach ein paar Anfragen hier ein paar Bilder und Fahreindrücke von meinem GG Quad.

Die Bilder findet ihr unter http://dannybdanny.da.funpic.de

Habe am Sonntag meine erste lange Tour gemacht (450km).
Ich muss sagen ich bin sehr angenehm überrascht ,trotz nicht vorhandenen Windschild bekommt man sehr wenig Fahrtwind direkt auf den Helm.
Die Sitzposition ist aufrecht und kompfortabel,was auch für mich der auschlaggebene Punkt war, da ich bei der Spyder Rückenprobleme bekam durch die nach vorne gebeugte Sitzposition.

Sehr bissige Bremsanlage, Lenkung sehr direkt (keine servo) aber trotzdem leicht zu händeln.
Da keine technischen Helferlein im Spiel sind kann man extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren, kein Abriegeln des Motors, aber immer gut beherrschbar.

Die Verarbeitung des GG Quads ist Traumhaft. Kein rappeln, kein quitschen.
Boxermotor von Bmw mit 98 PS. Leistung reicht, durchzugsvermögen auch.
Der Spritverbrauch auf 100km bei normaler Fahrweise liegt bei 6l.
Für lange Touren optimal ausgestattet durch Seitenkoffer 2 a 80L.

hoffe euch eure Fragen beantwortet zu haben

mit freundlichen Grüßen

baracuda

PS: wenn ihr noch was wissen möchtet, schreibt mir... ich melde mich.

karl heinz
30.09.2009, 19:32
Hallo Baracuda,

Gratulation und danke für die Bilder.

Da bei mir ein GG Quad auch in der engeren Auswahl stand,
würde mich doch interessieren, ob man vom Fahren her Vergleiche mit dem Spyder ziehen kann.

Gruß Karl Heinz

Boris
01.10.2009, 10:22
Hallo

Hab' ich das richtig gesehen? Swiss-Made??

Motorradschaltung?

Kai PI
01.10.2009, 17:25
Moin Boris,

eine Anhängerkupplung ist auch dabei.

Gibt es auch mit dem Motor der K. Kostet etwa zwei Spyder RT.

Habe noch nichts gesehen,was besser verarbeitet ist.
Vorn,Aufhängung aus dem Vollen gefräst.

Gruß Kai

Muesly
02.10.2009, 09:11
Hallo,

kann den Aussagen von Kai nur zustimmen. Ich meine da war mal ein Bericht in der Motorrad über das Ding bzw. die GG Quad's.
Meine in Erinnerung zu haben, dass er bei den Radaufhängungen fast 80 % Verschnitt am Material hat, da ausm vollen gefräst.
Glaube das GG mit dem Boxer liegt so bei 35 und das mit dem K- Motor bei 45 Riesen.
Der Chef hat aber damals auch wohl gesagt, er könne sich selber sowas nicht leisten :whistle:
Das wäre wohl nur was für reiche Bonzen und Saudis, die das Geld sowieso über haben. :roll:

chris
02.10.2009, 11:32
baracuda aus saudiarabien ?? = immer mehr ein internationales forum..

mich hätte der direkte vergleich mit deiner ex-spyder interessiert also
bessere bremsen / durchzug / verbrauch / sitzpositon usw
chris

Boris
02.10.2009, 15:48
mich hätte der direkte vergleich mit deiner ex-spyder interessiert also
bessere bremsen / durchzug / verbrauch / sitzpositon usw
chris


Mich auch.... und eben die Frage: Die Kiste gibts nur manuel geschaltet oder auch ne halbautomatische Version????

Spyder-Man
02.10.2009, 16:53
Erstmal Gratulation zum feinen Spielzeug. :cooler:

@Boris: Die technischen Daten findest du direkt auf der Homepage deiner Eidgenossen: klick mich (http://www.gg-technik.ch/)

Aber Obacht, außerhalb von Deutschland hat ist das Teil auf 15 kW gedrosselt. Ist wie bei allen Quad/ATV, sonst gäbe es nämlich keine Homologation. In Deutschland funktioniert noch der Trick mit der Anhängerkupplung. Das Teil wird also als Zugmaschine zugelassen und darf dann auch mehr Leistung haben. Allerdings pfeifen nicht nur die Spatzen von den Dächern, dass es mit dem Trick auch in nicht allzuferne Zukunft vorbei sein wird. Dann heißt es 15 kW max für ATV und Quad. Eine Schande, wie ich finde.

Gruß Arnold

chris
03.10.2009, 08:02
??? das heisst im ernst - das teil hat nur 20 PS ?? - wer kauft sowas ??
chris

karl heinz
03.10.2009, 14:18
@Arnold,

könntest Du das mit der Homologation und den 15 kw näher erklären.
Ich versteh hier den Sinn oder Hintergrund nicht.

danke
Karl heinz

Spyder-Man
03.10.2009, 18:19
Schaut euch einfach mal die technischen Daten auf der Herstellerseite an.

Zulassungen
Deutschland: TüV-geprüft als 4 rädriges Kraftrad
EU: 15 kW

steht dort. Hier der Link: klick mich (http://www.gg-technik.ch/de/quad/0495439a180a12304/0495439a180a5f418/0495439a180c13b56/index.html)

Die EU-Homologationen mit den 15 kW sind aber nichts neues, sondern schon seit ein paar Jahren aktuell. Hier in Luxemburg kriegt man schon mal nichts mehr neu zugelassen im ATV/Quad-Bereich, was über den 15 kW liegt. So weit ich weiß, gibt es nur in Deutschland diese Option mehr Leistung zu haben durch den Trick der Zulassung als Zugmaschine (Ackerschlepper ;-) ). Was meint ihr warum an so einem edlen Teil wie dem GG-Quad eine Anhängerkupplung ist. Damit wird ja normalerweise keiner ernsthaft irgendeinen Hänger durch die Gegend ziehen wollen.

Das Ganze gilt übrigens nicht für drei-rädrige Fahrzeuge, wir ihr ja selber wisst.

Gruß Arnold

karl heinz
03.10.2009, 20:57
das ist ja unglaublich :ouch: :was:

Storm
06.10.2009, 15:37
Hier mal die Erläuterungen:

Quad als VKP (Vierrädriges KFZ zur Pers.beförderung) mit 15kw: http://www.quadzone.org/stvzo1.htm
Quad als Zugmaschine mit offener Leistung (max. 98PS): http://www.quadzone.org/stvzo2.htm

Spyder-Man
06.10.2009, 16:45
Schön gemachte Erklärung :cooler:

Gilt aber eben nur für Deutschland. Rest-Europa vergnügt sich mit 15 kW max, oder gar nicht. Einzige Ausnahme dort: Bestandsgarantie, heißt was schon zugelassen ist, muss nicht gedrosselt werden.

Gruß Arnold