PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] Anderes Windschild



Eric
23.05.2020, 15:02
Hallo Leute - ich schon wieder.. ;-)

Bin am Überlegen, welches Windschild ich montieren soll?!
Bin 190cm und möchte auch mal lange Strecke entspannt fahren.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es drei weitere Schilder.
Mittel hoch, ganz hoch, mittel hoch und breit.

Nun die Frage:
Reicht mittel hoch und breit aus, bei 190cm Größe?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruss - Eric

Batmobil-F3
23.05.2020, 16:08
Hallo Eric,
es gibt Fragen, die tauchen immer wieder auf :smug:
Schaue mal hier Windshield F3 (https://www.spyderforum.de/showthread.php?4413-Windshield-F3&p=46460&viewfull=1#post46460)

Noch ein Tipp, wenn Du Dein Spyder-Modell in Deine Signatur einfügst kann man gezielt Deine Fragen beantworten. :encouragement:

blackorb
23.05.2020, 18:24
Hallo Eric ,
Auch da kann ich dir weiterhelfen. Ich bin auch 191cm groß und habe die hohe Scheiben aus dem can am zubehör und den Spoiler von mra montiert damit ich genügend windschutz bekomme.
Man muss aber die scheibe zusätzlich abstützen da sie sich bei höheren Geschwindigkeiten stark biegt und auch teilweise zu flattern beginnt wenn man eine windböhe erwischt.

1026110262

Eric
24.05.2020, 09:32
Hallo Eric ,
Auch da kann ich dir weiterhelfen. Ich bin auch 191cm groß und habe die hohe Scheiben aus dem can am zubehör und den Spoiler von mra montiert damit ich genügend windschutz bekomme.
Man muss aber die scheibe zusätzlich abstützen da sie sich bei höheren Geschwindigkeiten stark biegt und auch teilweise zu flattern beginnt wenn man eine windböhe erwischt.

1026110262


Grüß Dich.

Vielen Dank für den Tipp. Das Flattern würde mich extrem nerven. Ich werde mir 2 Schilder in USA bestellen, denn für das Ausprobieren sind mir die Originalteile zu teuer.
Ich halte dich mal auf dem Laufenden, da ich eh bereits einige coole Aftermarket-Teile bestellt habe..

Gruss

Eric
24.05.2020, 09:37
Ändere ich gleich mal. Hatte die Funktion nicht gefunden.
Gruss

54f3
24.05.2020, 16:39
Hallo Eric,

Habe die gleiche Konstellation wie blackorb, X-Screen Spoiler und Tall Boy Windschild. Beste Lösung für 1,90m . Im Gegensatz zu blackorb steht meiner allerdings senkrecht. Das anti- Vibrationsgestänge ist bei der Tall Boy Scheibe allerdings Pflicht.

Standard Windschild und der X-Screen würden aber auch reichen. Der Spoiler wirkt wunder.

Gruß Robert

Eric
24.05.2020, 18:16
Hey Robert.

Sag mal.. Ist die Tallboyscheibe wirklich 51 cm hoch, so wie es in den Produktbeschreibungen steht?
Auf den Produktbildern wirkt die nämlich nicht wirklich sehr viel höher als die Originalscheibe.

Gruss Eric

54f3
24.05.2020, 22:59
Hi Eric

der große Junge ist echt einen halben Meter groß.
Versuch es am besten erst einmal mit dem X-Screen Spoiler, der kostet nicht viel und bringt aber was.

Gruß Robert

Eric
24.05.2020, 23:22
Danke Dir Robert. Bis die Tage - Gruss

Berny68
19.07.2020, 14:42
Hallo zusammen, mit der Blue Ridge und zusätzlichem X-Screen kam ich leider auch nicht klar. Ich hab dazu beim Thema " Windshield F3 " was dazu geschrieben.
Gruss Berny