PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] F3 Vibriert



Abu
12.04.2020, 13:56
Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine bitte an die F3 Fahrer.


ich habe bei meiner F3 Automatik festgestellt,
das ich bei meinen Füßen sehr feine aber auch Spürbare Vibrationen habe.
Erst dachte ich das es eventuell durch vom Riemen kommt.
Aber dann habe ich den Test gemacht indem ich das auch im Stand ausprobiert habe.
Im Leerlauf ist alles OK
Doch wenn ich Gas gebe ab 2000 Umdrehung schon fängt es wieder an.
Sonst keinerlei Geräusche oder ähnliches zu hören.
Auch der Leerlauf ist einwandfrei.
Meine Frage: Ist es eventuell normal das man die Motorschwingungen ein wenig an den Füßen spürt?
Mit der Zeit stört es mich schon.
Kann das einer mal bitte ausprobieren?

marci1987
12.04.2020, 14:15
Im Leerlauf dreht der Riemen aber nicht, schau mal ob der Riemen richtig sitzt.
Ich habe den Originalen Riemenspanner verbaut aber mit einer größeren Rolle bei mir vibriert nichts.

Abu
12.04.2020, 14:33
Ich weiss.

Deswegen habe ich es auch im Leerlauf probiert.
Der Riemen kann es schon mal nicht sein.

marci1987
12.04.2020, 15:45
Ok, habe dich scheinbar erst falsch verstanden jetzt weiß ich wie du es meinst.
Das müsste ich bei der nächsten Fahrt mal testen, habe ich so noch nicht probiert.

Tourensohn
12.04.2020, 18:44
Ich vermute es sind die allgemein gültigen "good vibrations" die Du spürst..

Solange die Resonanz und Frequenz sich nicht ändert, würde ich dem keine große Bedeutung beimessen..

Gruß
R

Flunki
12.04.2020, 19:01
:worked_till_5am: hab ich auch bei derRT bei ca 2000 Umdrehung, liegt am Riemen, würde mit Riemenspanner verschwinden, aber stört mich nicht...fahr ich eben ein bisschen schneller:barbershop_quartet_

Abu
12.04.2020, 19:07
Ja schön aber bei mir ist es auch im Stand.
Das heisst das der Riemen garnicht arbeitet

Tourensohn
12.04.2020, 19:22
Ja schön aber bei mir ist es auch im Stand.
Das heisst das der Riemen garnicht arbeitet

Hallo Abu,

Vibrationen empfindet jeder Mensch anders..
Die Frage ist demnach, ob die Vibrationenn von Anfang an da waren, oder erst im Laufe des Spyderlebens aufgetreten sind.
Grundsätzlich läuft auch ein 12-Zylinder Langhuber nicht absolut ohne einen Wackler, allerdings schon wesentlich ruhiger als ein Reihendreizylinder oder gar ein V2..
Nachdem es im Kölner Umfeld auch den ein oder anderen BRP-Händler gibt, hast Du immer noch die Möglichkeit auch mal das Orakel einer CanAm-Werkstatt zu befragen...

Vielleicht kennst Du ja jemanden in Deiner Gegend der eine ähnliche Maschine fährt mit dem Du einen "Vibrationsvergleich" machen könntest..

Gruß
R

Abu
12.04.2020, 20:52
Das wäre toll.
Ist jemand in der Nähe Köln mit einer F3, wo ich mal schauen kann ob die selben Vibrationen vorhanden sind?

Barbarossa
12.04.2020, 21:14
Ein Blick auf die SpyderRyder-Karte (https://www.spyderryder.de/spyderryder-karte/) könnte hilfreich sein ...

Gruß,
Alex

marci1987
14.04.2020, 18:40
Hey Abu,

Ich habe bei meiner heute mal drauf geachtet und wie Reiner schon sagte sind es die Normalen Vibrationen.

Danach bin ich mit der Rt von meinem Dad gefahren, da ist es wie bei Flunki da merkt man zusätzlich noch die Vibrationen von Riemen.

Abu
14.04.2020, 19:13
Hallo Marcel,

Vielen Dank für deine Info.
Und Du hast es auch beim Stand probiert?
Und es vibriert nur ein bissle?

marci1987
14.04.2020, 19:40
Hey Abu,

Ja habe ich und es vibriert nur ganz leicht, ist mir vorher nie so aufgefallen.

Abu
14.04.2020, 19:42
Super

Danke Dir

Bin echt beruhigt.