PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Allgemein] Spyder RS SE5 Wieviel KM mit Reserve?



mannie73
10.04.2020, 08:14
Hallo,

wer kann mir sagen wie weit man mit dem Spyder RS SE5 ungefähr kommt wenn die Reserve Anzeige angeht?

Ich hatte unmittelbar nach angehen der Reserve Anzeige getankt und es gingen 16 Liter rein. Also müssten ja noch 9 Liter drin gewesen sein.
Kann das sein....soviel für Reserve ?

Gruß aus de Pfalz

Markus:hallo:

SpyderPfomi
10.04.2020, 08:59
Die Tankanzeige beim GS/RS ist sehr ungenau - leider! Würde mal sagen 60-100 Km locker bei Reserve - je nach Fahrweise!

Du kannst ihn aber auch nicht auf die angegeben Füllmenge volltanken - da müsstest Du den Spyder auf den Kopf stellen - lach.

mannie73
10.04.2020, 09:07
Die Tankanzeige beim GS/RS ist sehr ungenau - leider! Würde mal sagen 60-100 Km locker bei Reserve - je nach Fahrweise!

Du kannst ihn aber auch nicht auf die angegeben Füllmenge volltanken - da müsstest Du den Spyder auf den Kopf stellen - lach.

Wie meinst du das mit dem auf den Kopf stellen?

SpyderPfomi
10.04.2020, 09:14
Du müsstest den Spyder kippen um auf die angegeben Menge vom Tankinhalt zu kommen - da wohl das Volumen mit dem Freiraum nach oben, wo der Tank hat, berechnet wurde!

Derdo
10.04.2020, 09:39
Hallo Markus du kommst ungefähr 30 km pro Balken der Tankanzeige ich habe schon 25 Liter getankt bei keiner Anzeige mehr.
Da musst du aber den Sprit langsam unter ständigem wackeln ( treten auf den Fussraster ) nach abschalten der Zapfpistole weiter tanken und noch herausziehen ( entlüften ) ist aber sehr Zeitintensiv

Gru?
Rüdiger

Tourensohn
10.04.2020, 16:45
Hallo Markus du kommst ungefähr 30 km pro Balken der Tankanzeige ich habe schon 25 Liter getankt bei keiner Anzeige mehr.
Da musst du aber den Sprit langsam unter ständigem wackeln ( treten auf den Fussraster ) nach abschalten der Zapfpistole weiter tanken und noch herausziehen ( entlüften ) ist aber sehr Zeitintensiv

Gru?
Rüdiger

Kann ich exakt so bestätigen..
Die Reserve ist relativ großzügig bemessen und bei gemütlicher Fahrweise solltest Du 300 km Reichweite schon schaffen..

Gruß
R

mannie73
11.04.2020, 09:03
OK Danke für eure Hilfe.

Gruß aus de Pfalz

Markus :bravo: