PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RS bis 2012] HILFE Bowdenzug Sitzbank



SpyderRiderIZ
30.03.2020, 17:04
Hallo liebe Spydergemeinde, ich hoffe ihr seid alle gesund.
Ich bin gerade total am verzweifeln, ich weiß einfach nicht wie ich den Bowdenzug am Zündschloss montiert bekomme.
Ich komme da einfach nicht ran.
Es handelt sich dabei um eine Spyder RSS Bj.2011
Das Zündschloss ist unten ja komplett mit Kunstoff verbaut, welches ich auch nicht abmontiert bekomme, da ich nicht an alle Schrauben dran komme. 4Stüch habe ich rausbekommen, aber da müssen bestimmt noch 2 Stück drinn sein.
Hat jemand eine Idee wie ich den Bowdenzug montiert bekomme?
Gruß Ole

Ausgetreten
30.03.2020, 17:17
Hallo Ole

in der Kunststoffabdeckung sind Schrauben verbaut mit 8 und 10mm Stecknussgröße, 8mm glaube ich 4 Stück und 10mm 2 Stück, bin mir aber nicht sicher.

Für das entfernen jeweils den Lenker in die entsprechende Richtung drehen, erst wenn die Kunststoffabdeckung weg ist kommst du richtig dran um den Zug einzuhängen.

Zuerst oben einhängen und dann unten, sonst reicht die Länge nicht um Ihn oben etwas zu drehen so dass er richtig drin sitzt.

Ist eine Ewige Fummelei, viel Spaß

Barbarossa
30.03.2020, 17:22
Hallo Ole,

ich habe das auch nicht nicht selbst gemacht aber im Werstatthandbuch ist die Prozedure recht ausführlich beschrieben - ist aber ziemlich verstreut darin. Ich würde dir empfehlen, so ein Werkstatthandbuch anzuschaffen. Auch wenn man kein "Hardcore-Schrauber" ist, kann so etwas sehr hilfreich sein. Diese Werkstatthandbücher gibt's für kleines Geld als PDF-Download im Internet. Einziger Nachteil: die Handbücher sind nur in Englisch erhältlich, entsprechen inhaltlich aber den originalen BRP Handbüchern.

Ich habe für meinen GS und ST Handbücher von Techspark Studio (http://techsparkstudio.com/index.php?route=product/product&path=34_43&product_id=385) und Service Manual Warehouse (https://servicemanualwarehouse.com/motorcycle-service-manuals/can-am/?sort=featured&page=2).

Die kann man sich dort, nach erfolgter Bezahlung, sofort herunterladen ... und dann kann's mit dem Schrauben weitergehen!

Gruß,
Alex

SpyderRiderIZ
30.03.2020, 18:31
Hallo Ole

in der Kunststoffabdeckung sind Schrauben verbaut mit 8 und 10mm Stecknussgröße, 8mm glaube ich 4 Stück und 10mm 2 Stück, bin mir aber nicht sicher.

Für das entfernen jeweils den Lenker in die entsprechende Richtung drehen, erst wenn die Kunststoffabdeckung weg ist kommst du richtig dran um den Zug einzuhängen.

Zuerst oben einhängen und dann unten, sonst reicht die Länge nicht um Ihn oben etwas zu drehen so dass er richtig drin sitzt.

Ist eine Ewige Fummelei, viel Spaß

Das habe ich auch schon bemerkt, habe bis jetzt zwei 8er und zwei 10er rausbekommen. Bin aber der Meinung das ich noch mehr fühle, komme da leider nicht dran. Weißt du zufällig wie viele da drinn sind?

Barbarossa
30.03.2020, 18:54
Ich würde mal sagen, dass es insgesamt 6 Schrauben sein müssten ...

10128

Um die Abdeckung zu entfernen, müssen wahrscheinlich auch die beiden Griffe links und rechts entfernt bzw. gelockert werden!

Gruß,
Alex

SpyderRiderIZ
30.03.2020, 19:15
Besten Dank Ausgetreten, werde demnächst mal weiterfummeln.
Bleib gesund

Ausgetreten
31.03.2020, 04:55
Hallo

da hatte ich doch wieder mal gefühlt den richtigen Riecher mit der Anzahl der Schrauben :whistle:

Die Griffe müssen weder gelockert noch demontiert werden, einfach den Lenker in die entsprechende Richtung drehen und mit einer kurzen Verlängerung arbeiten, das schaffst du :encouragement:

Aber daran denken unten aushängen, oben einhängen und dann erst unten einhängen, sonst geht es etwas schwerer Ihn oben einzuhängen

SpyderRiderIZ
31.03.2020, 11:40
So, 1,5 Stunden vergangen und nicht eine Schraube rausbekommen. Ich kann die letzten beiden fühlen komme aber mit keinem Werkzeug dran. Bin schon am überlegen ob ich es irgendwie rausbreche oder mit dem Drehmel freischneide und das Teil neu kaufe. Habe wirklich alles probiert, oder gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?

Barbarossa
31.03.2020, 12:02
Welche Schrauben hast du entfernt, und welche sind noch drin?

Gruß,
Alex

SpyderRiderIZ
31.03.2020, 12:11
Welche Schrauben hast du entfernt, und welche sind noch drin?

Gruß,
Alex

Moin Babarossa, ich habe bis jetzt zwei 8er und zwei 10er Schrauben entfernt. Jetzt sitzen noch 2 Schrauben drinn, ich gehe von 10er aus. Wie gesagt man kann sie nur fühlen und nicht sehen. Die sitzen dicht an der Lenksäule hinter einem Kunstoffkeil, etwas tiefer

SpyderRiderIZ
31.03.2020, 12:17
Da hinter sitzen die10133, sehr eng da

Barbarossa
31.03.2020, 12:50
Vorab noch etwas organisatorisches: Bitte für das "normale" Antworten nur auf Antworten klicken - nicht auf [I]Zitieren! Danke!

Hast du dir das Bild in Beitrag #5 mal genau angeschaut?! Dort kannst du sehen, welche Schrauben gelöst werden müssen. Die von die markierte Schraube gehört nicht dazu!

Die sechs relevanten Schrauben verlaufen alle senkrecht zur Abdeckung - von unten nach oben!

Gruß,
Alex

SpyderRiderIZ
31.03.2020, 12:55
Sorry, schlechter Pfeil. Es sid die beiden oberen mittig, wie in Beitrag 5

SpyderRiderIZ
31.03.2020, 13:16
Danke Alex, du hattest Recht. Die relevante Schraube saß weiter oben. Du hast mich vor dem Wahnsinn bewahrt

Barbarossa
31.03.2020, 13:37
Das war dann ein M8 Senkkopfschraube, oder?

Gruß,
Alex

Ausgetreten
31.03.2020, 17:05
Hallo

müsste eigentlich eine 8 Stecknuss draufpassen🤔

Ist wirklich eine ziemlich vergnuddelte Ecke die du dir da ausgesucht hat, wenn du das hinbekommen hast fehlt dir nur noch das Kerzen wechseln, danach kannst du alles :whistle:

SpyderRiderIZ
31.03.2020, 19:58
Ja Ausgetreten es war en 8er Schrauben, war aber ziemlich einfach. Nächstes mal werde ich dann gleich die richtigen rausschrauben😂😂😂.
Zum Kerzen wechseln melde ich mich dann wieder hier😛

Ja Alex sind 8er gewesen. Insgesamt vier 8er und zwei 10er

Besten Dank nochmal