PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung für heulende Riemen in Sicht



Spyder-Man
24.08.2009, 22:31
An anderer Stelle im Forum habe ich mich über den sehr nervig heulenden Keilriemen geärgert. Wie ich heute beim Freundlichen erfahren habe, ist BRP das Problem bekannt und eine Lösung ist auch auf dem Weg.

Leider ist die Behebung nicht so trivial. Das Geheule, nebst unterschiedlich starkem Materialabrieb am Riemen kann wohl durch eine Neuausrichtung des Motors behoben werden.

Bei meinem Spyder wird also demnächst der Riemen getauscht und der Motor neu ausgerichtet.

Wenn ihr also mit 'nem heulenden Riemen zu kämpfen habt, kontaktiert einfach mal euren Freundlichen.

Gruß Arnold

Walter
05.09.2009, 18:27
Bei meinem Spyder ist es wohl nicht so einfach mit Riemen tauschen und Motor neu einrichten selbiges wurde nämlich schon gemacht. Seit anfang Mai versucht mein Händler schon diese Sache in Griff zu bekommen leider ohne Erfolg. Nun hat der Can Am Spezialist sich mit mir in Verbindung gesetzt und einen Termin für 22 September gemacht wo dann hoffentlich mein Spyder won diesem jämerlichen Geräusch befreit wird.