PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergleich - service-reports



chris
21.08.2009, 09:03
hab bei 16.000 km ein grosses rundum-service bekommen
lenkung adjustiert - bremscheiben gebürstet-beläge abgezogen -auspuffdichtungen gewechselt- öl-ventile-zündkerzen usw...
alle stossdämpfer auf härter gestellt (probeweise) und jetzt auch neue software für motor und lenkung eingespielt
bei den BUDS report würden mich eure vergleichszahlen interessieren also prozent pro drehzahl..
bei mir (trag das ding eher durch die gegend ??)
43% - 2000-4000 rpm
33% - 4000-6000 rpm
17% - 6000-8000 rpm
chris
(fahrgefühl wie bei einer neuen maschine)

Barbarossa
21.08.2009, 10:37
Hallo Chris!

Hast du das Protokoll einfach so bekommen, oder nur auf Nachfrage?

Ich würde vermuten, dass die Werkstätten normalerweise keine B.U.D.S. Protokoll an den Kunden geben!

Gruß
Alex

fred
21.08.2009, 10:49
Hallo,

ich hab das Protokoll jedes mal automatisch mitbekommen.

Hier meine Werte bei 10.000 km Service.
33% - 2000-3999
39% - 4000-5999
19% - 6000-7999

..und was bedeutet das? Ist das gut,oder?? :was:

gruß
fred

chris
21.08.2009, 11:01
Hallo,

ich hab das Protokoll jedes mal automatisch mitbekommen.

Hier meine Werte bei 10.000 km Service.
33% - 2000-3999
39% - 4000-5999
19% - 6000-7999

..und was bedeutet das? Ist das gut,oder?? :was:

gruß
fred
..du bist ein spyder-raser... (im vergleich)
chris

chris
21.08.2009, 15:42
Hallo Chris!
Hast du das Protokoll einfach so bekommen, oder nur auf Nachfrage?
Ich würde vermuten, dass die Werkstätten normalerweise keine B.U.D.S. Protokoll an den Kunden geben!
Gruß
Alex
würde ich jedenfalls verlangen = interessant schaut z.b. so aus[attachment=0:281l1ps9]buds report.jpg[/attachment:281l1ps9]
(wie sollst du sonst hier eingestuft werden ??)

Sledge
22.08.2009, 00:39
Ich hab sowas nich...und wozu sollte ich das brauchen ?

Barbarossa
22.08.2009, 11:21
@Sledge:

Auch wenn du z.Zt. von deinem Spyder entäuscht bist, solltest du keine Beiträge in dieser Art und Weise schreiben. Wenn man zu einem Thema nichts konstruktives zu sagen hat, ist es besser, einfach gar nichts zu sagen bzw. zu schreiben. Durch solche unpassenden Beiträge werden viele Threads fast unlesbar, weil es schwer fällt, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Mein Spyder löst bei mir gerade auch keine Begeisterungsstürme aus. Ich habe auch diverse Probleme. Solange mein Händler und BRP jedoch bemüht sein, die Problem in den Griff zu bekommen, werde ich meinen Unmut zurück halten.

Gruß
Alex

Sledge
22.08.2009, 13:17
danke für den Anschiss.. Hab mich wohl in der Formulierung vergriffen. Trotzdem weiss ich nicht wozu das gut sein soll und was mir das Protokoll letztendlich sagen soll ?

Mit 10000 auf der Nadel weiss ich einfach wie ich fahr...Schnitt ist 3-4000 U/Min...

*ersten Eintrag bereinigt *

fred
22.08.2009, 14:34
Ich hab sowas nich...und wozu sollte ich das brauchen ?

Hallo,
weil der Report so was wie den aktuellen Status deines Spyders wiedergibt. :o
Ich leg den mit dem Inspektionsprotokoll (und der Rechnung :roll: ) ab; dient mir als Nachweis über die durchgeführten Inspektionen.

@Sledge: ...und bevor Du sagst, brauch ich nicht, schaut Dir doch mal einen BUGS an...


Gruß

Sledge
22.08.2009, 19:58
Ich hab sowas nich...und wozu sollte ich das brauchen ?

Hallo,
weil der Report so was wie den aktuellen Status deines Spyders wiedergibt. :o
Ich leg den mit dem Inspektionsprotokoll (und der Rechnung :roll: ) ab; dient mir als Nachweis über die durchgeführten Inspektionen.

@Sledge: ...und bevor Du sagst, brauch ich nicht, schaut Dir doch mal einen BUGS an...


Moin Fred,
jo das macht mal für einen evtll. Verkauf sind. So kann der Käufer nachvollziehen wie du gefahren bist und ob der :S verheizt wurde.

Ok, macht SInn.

Ich glaube mal, dass ich mehr von BUGS kenne als andere hier...bei meiner 10000er hatte ich sehr...sehr tiefe Einblicke in das Prg. Ausserdem war ich bis jetzt jedesmal dabei als mein :S gewartet wurde. Ich habe alle meine Protokolle gesehen und durfte dem freundlichen Schrauber über die Schultern sehen.
Unterschiede waren zwischen dem 5000er und 10000er nicht zu erkennen.

chris
22.08.2009, 20:17
hallo sledge..
bin fast 17.000 km mit der spyder gefahren (=extrem viel spass)- niemals irgendwo stehengeblieben - kann man von einigen meiner ehemaligen fahrzeuge nicht sagen ( waren viele..z.b. ein jag E) - hab sie ohne jede probefahrt gekauft & werde "denen" demnächst wieder sowas verrücktes abkaufen.. - ausser ein paar "manchmal echt lästige" kleinigkeiten läuft die kiste problemlos..kenn das wenn man ärger hat - also keep cool - das leben ist hart genug
der BUGS REPORT ..sagt einiges über den benzin & öl-verbrauch aus - weiss ob sie jemals überhitzt hat ..usw
weil manche hier behaupten ich "trag sie nur herum".. wollte ich nur ein paar vergleichszahlen (echt erfolgreich)
chris