PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corbin Sitz



Boris
17.08.2009, 13:10
Moin Spyderland!

Da ich nun auch wieder (m)einen Spyder unterm Hintern habe, geht's nach einem Monat übelsten Spyderentzug weiter!

Thema Federung: Warte noch auf ein Feedback von Steffen ;)

Sitzbank: Sehr angetan von der Konfortsitzbank, wie von Arnold beschrieben.
Dazu aber nun die Frage ins Plenum: Hat sich schon mal jemand ernsthaft mit dem http://www.corbin.com/can-am/casr.shtmlauseinandergesetzt??

Wo seht Ihr Vor- bzw. Nachteile?

Nicht vergessen: Seit dem 14.07 bin ich DEFINITIV ein Cruiser!!! :)

Spyder-Man
17.08.2009, 14:23
Falls du dich für einen Corbin Sitz interessierst, kannst du dir den Umweg über die USA sparen. Die haben eine .de Webseite mit dem kompletten Spyderkram: corbin.de (http://www.corbin.de)

Zur Qualität der Corbin-Bänke kann ich keine Info beisteuern, glaube aber, beim Treffen jemanden mit einer Corbin-Bank gesehen zu haben. Bitte melden und Erfahrungen mitteilen.

Was mich bei den Corbin-Bänken stört ist der Preis. Für die günstigste Variante sind 788 Euro fällig.

Ich habe jetzt knapp 600 km mit der neuen BRP-Bank abgespult und bin nachwievor positiv überrascht. Mein "Südpol" ist deutlich entspannter. Der Lendenwirbelbereich ebenfalls. Das ist genau, was ich mir erhofft hatte.

Gruß Arnold

Boris
17.08.2009, 16:48
-->>Thema Federung: Warte noch auf ein Feedback von Steffen ;)<<--

Wurde soeben auf der "Noch-Pendent-Liste" abgestrichen!

Danke Steffen. Werd's mir heute Abend in Ruhe durchrechnen!!

Boris
18.08.2009, 14:03
Die Freundlichen nehmen's ja wirklich von den Lebenden!

CHF 700.- für eine Komfort-Sitzbank!! -Wow!! Damit kauf ich mir locker 4 neue Winterreifen für meinen 4-Rad!

Auch hier wieder das Thema Direktimport USA! Warte auf Bescheid aus Florida!

Sledge
18.08.2009, 19:56
Die Freundlichen nehmen's ja wirklich von den Lebenden!


och Bobbele... das is doch das alte Thema... die BRP-Pappnasen merken einfach nix mehr :swear:
Es macht den Anschein, dass BRP glaubt die deutschsprachige Gemeinde gründlich abzocken zu können...die glauben hier und bei Euch laufen nur dreiradfahrende Eurokacker rum.... kauf in USA oder GB etc... da sparste doch den einen oder anderen €... wenn´s unbedingt org. BRP Kram sein muss.

@ Arnold: wie wäre mal ne geschmeidige Linksammlung (angepinnt) für freies Zubehör ??

Spyder-Man
19.08.2009, 00:58
@Boris: Wenn du mal schaust, was aufpolstern und beziehen ner Bank kostet, bist du auch nicht soweit weg vom Preis der BRP-Bank. Im Vergleich zur Corbin-Bank ist sie geradezu ein Schnäppchen.

@Sledge: Eine Linkliste zu Zubehöranbietern ist eine gute Idee. Stell doch mal eine zusammen. Die könnte man gut in die Spyder-FAQ integrieren, oder oben im Zubehör-Forum anpinnen.

Zu den BRP-Preisen: Ich will das mal so formulieren: Bei einigen Preisen ist BRP meiner Meinung nach ein wenig bis arg über das Ziel hinausgeschossen. Ich seh' z.B. auch nicht ein, weit über 100 Euro für ein Stück Metall (Lenkergewichte) zu bezahlen, die a) im freien Markt weniger als die Hälfte kosten, und b) in den USA nicht viel mehr als die Hälfte vom EU-Preis.

BRP hat ja vor einigen Wochen gemeldet, dass die Preise angepasst werden würden. Lasst uns mal schauen, was das genau bedeutet.

Was ich mich in dem Zusammenhang auch frage: Wo ist denn das Zubehör eigentlich? Bei meinem Freundlichen liegt nicht viel davon aus. Scheibe testen? Geht nicht, Gewichte probieren? Nicht da, und so weiter und so fort. Wie sind da eure Erfahrungen? Ist den Händlern das Zeug zu teuer? Ist es einfach nicht verfügbar? :was:

Gruß Arnold

Sledge
19.08.2009, 09:14
@Sledge: Eine Linkliste zu Zubehöranbietern ist eine gute Idee. Stell doch mal eine zusammen. Die könnte man gut in die Spyder-FAQ integrieren, oder oben im Zubehör-Forum anpinnen.


Jupp Arnold, dat geit los ! 8-)