PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker Allgemein] Carbon Look für den Ryker



Spiderpig
05.01.2020, 14:03
Hallo zusammen

Die letzten Wochen waren kühl und wenig sonnig. So habe ich mich entschlossen meinen Ryker Rally optisch etwas zu modifizieren.
Da ich ohnehin noch ein paar Seitenverkleidungen übrig hatte, nahm ich die Dinger sowie das silberne Frontteil und den "Fender" und machte mich daran diese Teile mit Carbongewebe zu überziehen.
(Die ursprünglichen Pläne, die Teile mit einer Negativform komplett neu aus Carbon herzustellen, habe schnell wieder verworfen, da dies zu aufwändig ausgefallen wäre und das Gewicht der Anbauteile in diesem Falle nicht relevant ist).

Herausgekommen ist dann dass hier:

9865

9866

9867

9868

Ich habe mir zuerst noch überlegt, ob ich noch weitere Teile wie die seitlichen Lufteinlässe etc. ebenfalls mit Carbongewebe überziehen soll. Ich denke ich werde es aber so belassen wie es jetzt ist, da es ansonsten zu "verbastelt" aussehen würde. Es ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällts :calm:. Über positive sowie negative Kritik habe ich immer ein Ohr offen :black_eyed:.


Falls gewünscht, kann ich die genaue Arbeitsvorgehensweise gerne erläutern. Der Aufwand sowie die Kosten sind gegenüber einer Lackierung oder Folierung natürlich höher, aber gut machbar, wenn man mit Laminieren und Lackieren schon etwas Erfahrung hat.

Grüsse Manuel

Spydermaus
05.01.2020, 17:04
Hi Manuel,
schöne Arbeit, gefällt mir gut.

Meine Panele und "Motorhaube" haben eine Wassertransferduck bekommen. Sind aber noch nicht ganz fertig.
Kanns kaum erwarten das rgebnis zu sehen.

Chris2910
06.01.2020, 10:10
Hallo Manuel,
mir gefällt´s auch. Saubere Arbeit.

Uwe
08.01.2020, 15:35
Saubere Arbeit. Halt Geschmackssache aber technisch sehr gut!

Gruß Uwe

Porther
13.07.2020, 19:36
Habe mich mit Gewebe noch nie auseinander gesetzt sondern eher nur mit Wassertransferdruck oder eben einer 4D Carbonfolie. Aber dein Ergebnis gefällt mir sehr. Auch der Glanz kommt super rüber. Schade nur dass ich mir für meine künftige Ryker, wenns eine gibt, etwas anderes überlegen muss um nicht dass zu haben was andere vor machen :-) Aber echt super. Das Carbon wirkt nicht überladen oder verbastelt und passt meiner Meinung nach echt super dazu.

Problem bei selbstgemachten Teilen bleibt halt der Tüv oder die Kontrolle bei der Polizei, gerade beim Ryker oder Can Am kann ich mir vorstellen dass die da neugieriger sind und wenn die Teile keine Nummer oder einen Bescheid gaben, schwierig. Deine Lösung ist super.